Rammstein (Album 7) // VÖ 17.05.2019

  • erst mal meine vorabmeinung, näheres später: zunächst gefällt mir die richtung in die rammstein gehen, es gefällt mir besser als lifad aber weiss nicht ob es besser wird als mein alltime liebling rosenrot (bin da wahrscheinlich auch der einzige). Aber höre es heute noch ein paar mal und schreibe dann mehr. Aber eines kann ich sagen: textlich hat till wirklich sich verändert... ich denke auch dass sein hauptfokus auf lindemann liegt. Aber ich sehe die hänsel/gretel songs sowieso als rammstein an. Aber enttäuscht bin ich keineswegs. More to come

  • Nach mehrmaligen Hören wird es immer besser, aber bleibe bei meiner Meinung das es mit Hellner/Glaumann als Produzenten nochmal um einiges geiler klingen würde

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hellner es neu abmischen würde, wenn es genug Kritik gäbe? :kopfkratz:
    Zeig Dich leidet extrem darunter, dass es sich nicht so klar anhört. Bei Metallica war glaub ich ein ähnliches Problem mit Death Magnetic, ich weiß nur nicht was da am Ende passiert ist. Kenne mich in dem gesamten Prozess nicht aus.

  • Ich weiß überhaupt nicht warum Ausländer immer mit Pussy verglichen oder gleichgestellt wird. Bis auf dass sie beide partytauglich sind und mit gewissen Trieben zu tun haben, welche auch auf 6477582 anderen Songs behandelt werden, seh ich da überhaupt nichts ähnliches. Musikalisch komplett andere Nummer.

  • Ich weiß überhaupt nicht warum Ausländer immer mit Pussy verglichen oder gleichgestellt wird. Bis auf dass sie beide partytauglich sind und mit gewissen Trieben zu tun haben, welche auch auf 6477582 anderen Songs behandelt werden, seh ich da überhaupt nichts ähnliches. Musikalisch komplett andere Nummer.

    Seh ich ganz genauso.....höre da überhaupt keine Ähnlichkeiten 🤷🏻‍♀️

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hellner es neu abmischen würde, wenn es genug Kritik gäbe? :kopfkratz:
    Zeig Dich leidet extrem darunter, dass es sich nicht so klar anhört. Bei Metallica war glaub ich ein ähnliches Problem mit Death Magnetic, ich weiß nur nicht was da am Ende passiert ist. Kenne mich in dem gesamten Prozess nicht aus.

    Ja genau bei Zeig dich fiel es mir auch extrem auf . „Deutschland „klingt da um einiges Druckvoller ,aber bei „Zeig dich „fehlt der Bumms.

  • Wenn man das hier und auf Facebook so liest macht es mir schon etwas sorgen das Album wenn es denn später endlich mit der Post kommt zu genießen. Lese bisher überwiegend enttäuschungen.

    Vielleicht folgt ja auf das Weiße Album in Kürze ein Schwarzes mit dem richtig bösen harten Zeug. Ich würde es zumindest sehr begrüßen.

    Genau deshalb hab ich Social Media und Reviews in den letzten Tagen eher gemieden, damit ich unvoreingenommen das Album hören kann.


    Im Metall Hammer Interview meinte Richard , dass Till noch nie bei einem Album jemals so schnell und problemlos mit vielen fertigen Texten schon für die vielen fertigen Melodien angekommen und fertig gewesen wäre.

    Ich finde das merkt man dem Album an.

    Da hätte er sich von mir aus lieber noch 2-5 Jahre mehr Zeit lassen sollen falls er in Zeitdruck gewesen ist durch das zweite Lindemannalbum bsw..

    Aber vielleicht sind ja die "besseren" und weniger plakativen Texte von Ihm jetzt eben auf diesem Album.

    Die 5 Hänsel und Gretel Nummern lassen das ja erahnen.

    Dem stimm ich zu, das merkt man dem Album an. Ich sehe das aber positiv: ich finde, die Texte sind alle durchweg wirklich sehr gelungen, wirken aus einem Guss und kaum konstruiert oder erzwungen. Das war bei LIFAD noch ganz anders, da hat man richtig gemerkt, dass viele Texte sehr konstruiert/gezwungen wirken.

  • Mein erstes Fazit zu der Platte:


    Nach dem ersten Hören: Erste Hälfte des Albums top, die zweite Hälfte dann eher durchwachsen :|Tattoo reißt die zweite Hälfte aber ein wenig raus.

    Nach 3-4 mal hören: Erste Hälfte immer noch top, die zweite Hälfte wird besser :ok:


    Zeig dich ist der absolute Hammer, echt geniale Nummer! :spring: Ich freu mich jetzt schon riesig auf das Video dazu!

    Ausländer und Sex sind richtig eingängig und gehen gut ab, daugt ma! :banane2: Sex kann ich mir gut als richtige Partynummer vorstellen, wenn schon ein bisschen Alkohol geflossen ist ^^

    Puppe ist ziemlich düster. Find ich nicht soooo gut. Da ist auch der Punkt für mich, wo das Album etwas schwächer wird.

    Was ich liebe war zuerst nicht so der Burner, gefällt mir mittlerweile aber immer besser :ok:

    Diamant ist eine absolute Enttäuschung :thumbdown: Ein waschechter Lückenfüller... echt krass... dieses Gefühl hatte ich noch nie bei Rammstein, nicht mal Ein Lied sehe ich als Lückenfüller. Trotzdem muss ich zugeben, dass der Refrain schon hängengeblieben ist in meinem Ohr.

    Weit weg fand ich am Anfang auch nicht super, wird aber immer besser. Vor allem gegen Schluss sind ein paar richtig schöne Riffs dabei

    Tattoo find ich wieder richtig geil :rocker:

    Hallomann hat einen echt krassen Text, den muss man erst mal verdauen :huh: Hätte mir dazu aber ein richtig böses Riff gewünscht. So ist es okay.


    Fazit: Ich muss erst noch warm werden mit dem Album. Aber ich denke, mein Lieblingsalbum wird es nicht werden. Da steht nach wie vor Mutter/LIFAD ganz oben bei mir.


    Topnummer: ohne Diskussion Zeig dich :thumbup:

    Flopnummer: ohne Diskussion Diamant :thumbdown:

  • Mit Puppe kann ich mich auch noch nicht richtig anfreunden. Stimmlich sicherlich sehr gut, dennoch find ich diesen Übergang zum harten Part irgendwie merkwürdig.

    Hallomann hätte meiner Meinung nach viel düsterer und härter ausfallen müssen.

    Bislang sind das mit Sex und Diamant für mich die schwächsten Songs auf dem Album.

  • Ich höre es erst heute Abend, gemeinsam mit Freunden zum ersten mal an und freue mich schon am meisten auf Puppe. Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen sind. Gefühlt habe ich zu jedem einzelnen Song bis jetzt einmal gelesen es sei der schlechteste und der Beste. Abgesehen von den beiden Singleauskopplungen.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!



  • 2 Mal editiert, zuletzt von chaoswaechter () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt und Zitat drum rum gemacht zwecks der Übersicht



  • Einmal editiert, zuletzt von Gangxxter () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt und Zitat drum rum gemacht zwecks der Übersicht