Was ich auch noch sagen will: Viele haben wohl ein Problem mit dem Song "Ausländer". Ich hab eher ein Problem mit "Radio" weil ich finde dass das Lied ausländer schon was "Böses" hat durch den Text. und auch das Samble "Ausländer" was finde ich sehr "kalt" klingt...während "Radio" halt auch noch so rebellisch ist und so politisch und die Band wollte nicht politisch sein. Also ich hab mit dem Song viel mehr Probleme irgendwie...
Rammstein (Album 7) // VÖ 17.05.2019
-
-
Um jetzt hier nicht als Rabenmutter abgestempelt zu werden, ich hatte bisher nur die ersten zwei Songs an... Jetzt ist die Musik eh aus 🤷🏻♀️
raben sind ganz exzellente tiere die sich rührend und vorbildlich um den nachwuchs kümmern, falls du das nicht weisst
-
Was ich auch noch sagen will: Viele haben wohl ein Problem mit dem Song "Ausländer". Ich hab eher ein Problem mit "Radio" weil ich finde dass das Lied ausländer schon was "Böses" hat durch den Text. und auch das Samble "Ausländer" was finde ich sehr "kalt" klingt...während "Radio" halt auch noch so rebellisch ist und so politisch und die Band wollte nicht politisch sein. Also ich hab mit dem Song viel mehr Probleme irgendwie...
Radio ist politisch? Wo denn?
-
DDR...
-
Feminismus
-
-
Feminismus
?????? Habe ich da was verpasst??????? 🤷🏻♀️
-
Schau dir das Video nochmal genauer an
-
Achso...... 🤔
-
Nee sowas hören wir hier nicht🤮🤮🤮🤮🤮.... Leider unsere Nachbarn 🙊🙈🙉
ich höre sowas ( onkelz)
-
Denke das neue Album wird bei den Bundesjugendprüffestspielen keinen Ursula von der Leyen Veredlungs Adwardsoscar bekommen (heute müsste den ja eh dann eine Franziska Giffey überreichenund in ihren Namen mit den Aufleber versehen )
-
Das Album wird mit jedem Durchgang immer besser und die vermeintlich schwächeren Songs entfalten sich!
Nach dem ersten Hören war es für mich ein gutes Album mit Höhen und Tiefen.
Jetzt nach mehrfachem hören ist es ein grandioses Gesamtwerk.
100% Rammstein
-
Das Album wird mit jedem Durchgang immer besser und die vermeintlich schwächeren Songs entfalten sich!
Nach dem ersten Hören war es für mich ein gutes Album mit Höhen und Tiefen.
Jetzt nach mehrfachem hören ist es ein grandioses Gesamtwerk.
100% Rammstein
Ja mit jedem Hören wird das Gesamte immer besser!
-
Also mit dem zweiten Hördurchgang haben sich doch noch einige Lieder gesteigert in meiner Gunst: v.a. "Zeig Dich", "Was Ich Liebe", "Weit Weg", "Hallomann" - und auch "Puppe" hat mir noch einen Zacken besser gefallen als beim ersten Mal.
Bei "Was ich liebe" finde ich mittlerweile, dass es doch nicht so merkbar schlechter ist als die Demo. Der Refrain ist, wenn man es genau nimmt, diesmal melodisch anspruchsvoller ausgefallen als auf der "Pussy"-Version. Nur der melancholisch-dunkle Strophengesang aus der Demo fehlt mir irgendwie, der hat da so eine spezielle Komponente reingebracht in Verbindung mit dem Text.
Drei Dinge sind allerdings gleich geblieben: 1. Ausländer ist nicht wirklich schön oder gut (auch wenn es gerade mein Ohrwurm ist - ja, die Ohrwurm-Lieder sind oft nicht die besten...). 2. Diamant ist einfach unterentwickelt und reicht nicht an die meisten Rammstein-Balladen hin. 3. Es fehlen die richtigen Geniestreiche. So richtig gut gehe ich nur zu Radio, Tattoo, Puppe und vllt. Zeig Dich ab.
Nach dem Erscheinungstag sähe meine Punktetabelle derzeit so aus:
1) Radio (9 / 10)
2) Tattoo (9 / 10)
3) Puppe (8 / 10)
4) Was ich liebe (8 / 10)
5) Zeig Dich (8 / 10)
6) Deutschland (7,5 / 10)
7) Weit Weg (7,5 / 10)
Hallomann (7 / 10)
9) Diamant (7 / 10)
10) Sex (7 / 10)
11) Ausländer (5 / 10)
Heißt allerdings immer noch, dass es nicht die ganz große Glanztat gibt auf diesem Album und dass sehr viele Lieder auf ähnlichem Niveau sind (recht hohes Niveau, für Rammstein-Verhältnisse allerdings eher mittelmäßig). Gibt aber immerhin einen aktuellen Punkteschnitt von 7.5, also 75 % der möglichen Ausbeute. Damit ist es zumindest nicht wesentlich hinter "Rosenrot", das hat bei mir, soweit ich weiß, 7.7 Punkte im Durchschnitt.
Es ist also zwar nicht ihr bestes Album und vielleicht für 10 Jahre Auszeit etwas wenig, aber, um den Tag positiv zu beschließen: Es ist durchaus ein gutes Werk.
-
nun. es ist besser als LIFAD aber textlich schwächer als Rosenrot, würde es also im hinteren Viertel einordnen.
-
Wie würdet ihr das Album nennen, wenn ihr euch einen Titel aus dem Album aussuchen müsstet?
Ich würde mich für Diamant entscheiden.
-
Weit weg (von den vorherigen Alben)
Zeig dich wäre aber auch ok
-
Radio
Da es alle Themen zusammenfasst
-
Bei Amazon sehe ich weltweit nur noch Streichhölzer in den Album-Bestsellerlisten !Da ist doch was kaputt !
-
Amerika war extrem politisch, genau wie auch Deutschland. Radio übt Kritik an der fehlenden Pressefreiheit.
Verstehe nicht was an einem politischen Rammstein schlecht wäre. Die Jungs kommen ja teilweise aus dem Punk.