Tourauftakt 2019: 27. & 28. Mai, Gelsenkirchen - Veltins Arena

  • Ja da saß ich nämlich, hat mich auch sehr gewundert.... Ja war spontan der Papa ist zuhause beim Söhnchen geblieben und es war kein Problem 😉Also alles richtig gemacht 😍😋👍🏻🤘🏻

    Geiler Platz! Da war Ich auch:D

    Sound fand ich auch echt gut, bei dem was man vorher so gehört hat.

    An Tills stimme kann ich nichts kritisieren?

  • Hab bei Instagram gelesen, es gab eine ganz andere Setlist gestern, also am 28.05.2019?

    Fing mit Sonne an, danach gleich Puppe?

    Wer könnte dies so bestätigen?

    Selbe Setlist wie am Vortag. Einzig, was anders war: Bei Radio gab es am Montag noch eine Kraftwerk-esque Einlage. Die hat am Dienstag gefehlt.

  • Selbe Setlist wie am Vortag. Einzig, was anders war: Bei Radio gab es am Montag noch eine Kraftwerk-esque Einlage. Die hat am Dienstag gefehlt.

    Meiner Info nach war die Einlage dabei. Aber ohne, dass Richard und Paul ihre Gitarren abgeben dafür.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Ne war nicht. War vor Ort :-)

    Zumindest nicht in der Länge

    Ajo, "gar nicht" und "nicht in der Länge" sind zwei Dinge. :D

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Wenn ich mit recht entsinne, war die Einlage am ersten Abend am Ende des Songs? Dann fiel das wirklich weg gestern.

    Nö, die war da wo es auf der Platte auch ist am Montag. Ganze 32 Takte ;)

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )

  • Wahnsinns-Show. Kann sich wirklich jeder drauf freuen der es nicht vor sich hat. Wir standen in der Nordkurve auf Höhe der Bühne. Sound war megadruckvoll, Verhältnis zwischen Tills Stimme und der Musik bis auf wenige Ausnahmen gut bis sehr gut.


    Einzig der Ordnungsdienst in der Arena eine einzige Katastrophe. Defekte Scanner am Einlass, Korinthenkackerei welchen der Eingänge zum nicht unterteilten Block man nun zu nehmen hat und als Höhepunkt das Verbot sich auf die Stehränge zu setzen auch als um 16 Uhr noch alles leer war, was in einem peinlichen Herumgerenne und Anpöbeln seitens der Ordner bei jedem endete der es wagte nicht die vier Stunden Vorlaufzeit zu stehen.


    Aber das Wesentliche war gigantisch. Hab keine Sekunde und keinen Euro bereut. Gäbe es noch Tickets, ich würde sofort nochmal zugreifen.

  • Waren Montag da. War wiedermal der Absolute Wahnsinn. Das einzige was ich bemengeln würde ist halt dass es die erste Hälfte des Konzerts leider hell war. Und daß es anfangs für meinen Geschmack doch etwas schleppent losging. Andere Opener waren da durchaus fetziger. Aber dennoch absolut Geil.

    Joe Letz stand wärend des Konzerts plötzlich neben uns 😅 und draußen kam mir der Sänger von Kärbholz entgegen 😊

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • Blutwurst

    Hat den Titel des Themas von „Tourauftakt: 27. Mai, Gelsenkirchen - Veltins Arena“ zu „Tourauftakt: 27. & 28. Mai, Gelsenkirchen - Veltins Arena“ geändert.
  • Fazit: absolut geil. Muss man nicht viel drüber sagen. Was rammstein da abziehen ist ganz großes Kino. Und ich war positiv erstaunt wie viele die Texte des neuen Albums schon auswendig können


    Dennoch zwei kleine Kritikpunkte:

    Der Opener hätte mehr Bums vertragen können. Ein geiles intro, das dann in Deutschland mündet wäre meiner Meinung nach der perfekte Opener gewesen.

    Da wären wir auch beim zweiten Punkt: bei Deutschland hat mir auch ein wenig die Power gefehlt. Was glaub ich daran lag, dass der Song live einen Tick langsamer gespielt wird als auf Platte.

  • Fazit: absolut geil. Muss man nicht viel drüber sagen. Was rammstein da abziehen ist ganz großes Kino. Und ich war positiv erstaunt wie viele die Texte des neuen Albums schon auswendig können


    Dennoch zwei kleine Kritikpunkte:

    Der Opener hätte mehr Bums vertragen können. Ein geiles intro, das dann in Deutschland mündet wäre meiner Meinung nach der perfekte Opener gewesen.

    Da wären wir auch beim zweiten Punkt: bei Deutschland hat mir auch ein wenig die Power gefehlt. Was glaub ich daran lag, dass der Song live einen Tick langsamer gespielt wird als auf Platte.

    Dann bin ich nich nich der einzige......😁 Bei Deutschland hat mir auch der richtige Schwung gefehlt der CD trotzdem top live!!!

  • Was glaub ich daran lag, dass der Song live einen Tick langsamer gespielt wird als auf Platte.


    Da werden sie sicher Richard entgegengekommen sein, damit sein AC/DC-Riff Live fehlerfrei und im Takt bleibt.

  • Hallo,

    Wie viele eingänge gabs für denn innenraum?

    Und wo musste man stehen um bänder für fos zu ergattern?

    2 Eingänge, fos-bänder gabs am inneren Eingang zum fos-bereich

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Also habe ich das falsch verstanden das die bänder schon vir dem stadion im vorhinein verteilt wurden?

    Hab ich so nicht erlebt, war am 28. da und kam auch "spät" locker mit meinen Leuten in den fos.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Also habe ich das falsch verstanden das die bänder schon vir dem stadion im vorhinein verteilt wurden?

    Es wurden auch FOS Bändchen vor dem Stadion an der Schlange verteilt und die Tickets wurden bereits entwertet. Dafür gab es ein zweites Bändchen. War um ca 13 Uhr alles.

  • Es wurden auch FOS Bändchen vor dem Stadion an der Schlange verteilt und die Tickets wurden bereits entwertet. Dafür gab es ein zweites Bändchen. War um ca 13 Uhr alles.

    Hmm, Adios92 und ich waren erst viel später bei der Arena am 27.05., ich glaub es war so gegen 17 Uhr. Und Adios92 ist trotzdem noch nach vorne in den Wavebreaker gekommen und hat ein Bändchen gekriegt.

    Stimmt doch, oder Adios92 ?