22.06.2019 Berlin, Olympiastadion

  • Wer ist ebenfalls alles dabei?

    Eben auf Facebook zu gesehen dass dort alle Kameras verboten sind....nichts neues ja, aber es steht explizit dabei „hierunter fallen auch Mobilgeräte mit Kamerafunktion“


    Dent ihr das wird beim Eingang knallhart durchgezogen?


    Und könnte das womöglich ein Hinweis auf eine Live-Aufnahme sein?

  • Dann müssten sie ja an den Eingängen die Handys ALLER Besucher einkassieren..... 🤷🏻‍♀️

    Was sie will, bekommt sie auch 🌹

  • Ich würde es begrüßen.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Ja das halte ich eben auch für unrealistisch 🤔

    Ich kanns mir bei nem Stadion zwar nur schwer vorstellen, aber ganz auszuschließen wäre es nicht; Tool machen das auf all ihren U.S.A. Shows und ich meine auch die Foo Fighters haben schonmal ein handyloses Arenakonzert gespielt; gibt da so ne Firma, die sich auf sowas spezialisiert hat und dann so ne Art mobile Handygarderobe zu den Konzerten bringt.


    Wenn man Handys verbietet, haben die ganzen Konzerttouristen sicher RICHTIG gute Laune; woher sollen Instagram und Fratzenbuch dann wissen, auf was für nem tollen, teuren Konzert man war? Skandal!
    Hoffentlich stimmt die Vermutung; ich würde es allen Fans in Berlin jedenfalls gönnen, im Innenraum auf die Bühne schauen zu können, statt auf die Smartphones der Vorderleute.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich kanns mir bei nem Stadion zwar nur schwer vorstellen, aber ganz auszuschließen wäre es nicht; Tool machen das auf all ihren U.S.A. Shows und ich meine auch die Foo Fighters haben schonmal ein handyloses Arenakonzert gespielt; gibt da so ne Firma, die sich auf sowas spezialisiert hat und dann so ne Art mobile Handygarderobe zu den Konzerten bringt.


    Wenn man Handys verbietet, haben die ganzen Konzerttouristen sicher RICHTIG gute Laune; woher sollen Instagram und Fratzenbuch dann wissen, auf was für nem tollen, teuren Konzert man war? Skandal!
    Hoffentlich stimmt die Vermutung; ich würde es allen Fans in Berlin jedenfalls gönnen, im Innenraum auf die Bühne schauen zu können, statt auf die Smartphones der Vorderleute.

    Ja wenn das in dieser Art&Weise organisiert wäre, würde ich es auch begrüßen!

    Trotzdem wäre es das erste Konzert von Rammstein bei dem es so wäre...also wenn es echt so kommt dann riecht es wirklich nach einer Live-Aufnahme für eine neue DVD

  • gibt da so ne Firma, die sich auf sowas spezialisiert hat und dann so ne Art mobile Handygarderobe zu den Konzerten bringt.

    Yondr


    https://www.overyondr.com/


    Sollten ja ursprünglich auch die Lindemann-Tour handyfrei halten. Kam zwar nicht zum Einsatz, dennoch wurden filmende Leute rausgeworfen

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Tool machen das auf all ihren U.S.A. Shows

    Beim Tool-Konzert vergangenen Sonntag in Berlin galt das auch.Es hingen überall große Zettel in deutsch und englisch, Auf den LED Scrrens wurde das gezeigt und es gab auch regelmäßig Durchsagen. Man kann also nicht sagen, man hätte es nicht gewusst.

    Man durfte zwar sein Smartphone mit in die Arena nehmen, man sollte es aber in der Tasche lassen. Beim letzten Song wurde das Verbot seitens der Band aufgehoben. Es gab aber einige, die vereinzelt Fotos gemacht haben und Videos der anderen Songs haben es auf youtube geschafft.

  • Beim letzten Song wurde das Verbot seitens der Band aufgehoben.

    Das finde ich cool. Wenn als Kompromiss dann ein spezifischer Handysong gespielt wird, der so unplugged ist, dass sich das Mitfilmen auch lohnt, und so kuschlig dass Handylichter einfach die Atmosphäre dazu liefern. Abgesehen davon, kann es noch netter gemeint sein, als wenn der Sänger eben darum bittet, die Handies doch einfach stecken zu lassen, damit man das Konzert auch genießen kann? Wie sagte Flake zum Thema Selfies:
    "Wenn ihr tolle Freunde habt, glauben die euch auch so, dass ihr bei Flake von Rammstein wart, wenn das keine tollen Freunde sind, ist denen das eh egal."

  • Ich habe ja nichts dagegen, wenn man bei einer schönen Szene auf der Bühne als Zuschauer ein Foto macht. Aber da stehen und das Konzert nur durch ein Display zu sehen und sich dann auch noch bestenfalls beschweren, weil man angerempelt wird, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.


    Bei der Nightwish-Tour im letzten Jahr wurde vor dem Konzert ein Text über die LED Screens geschickt, mit der Bitte, die Telefone in der Tasche zu lassen um sich nicht "zum digitalen Sklaven machen zu lassen". Das fand ich schön. Hat trotzdem nicht viele davon abgehalten es doch zu tun. Vielleicht konnten die auch nur kein englisch.

  • Wie viel Eingänge gibt es in Berlin und wo sind die?

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic


    immer Stehplatz Innenraum

  • Fragst du Google Olympiastadion und fertig? So ein Veranstaltungsort hat sicherlich reichlich Information zur Anreise stehen im Internet.

    14/12/2009 [hamburg|color line arena] | 15/02/2010 [kiel|sparkassen-arena] | 22/05/2010 [berlin|wuhlheide]

    28/11/2011 [hamburg|o2 World] | 24/05/2013 [berlin|wuhlheide] | 01/08/2013 [wacken open air] | 22/06/2019 [berlin|olympiastadion]

    02/07/2019 [hannover|hdi arena] | 23/08/2019 [wien|ernst-happel-stadion] | 27/06/2020 [düsseldorf|merkur spiel-arena]

    01/07/2020 [hamburg|volksparkstadion] | 04/08/2020 [aarhus|ceres park]

  • ja klar ... Anreise ist kein Problem, aber so wie ich das sehe, gibt es ein Osttor und dein Südtor. Von welchem aus geht es in den Innenraum? Zur WM 2006 gabs wohl noch nen extra Eingang auf der Südwestseite...?

    Auf der Karte für Prag steht direkt welchen Eingang man nutzen soll.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic


    immer Stehplatz Innenraum

  • Weiß jemand wie des mit Taschen und so ist. Hab jetzt in letzter Zeit oft mitbekommen das man nur Taschen in A4 Größe mit zum Konzert/Veranstaltung nehmen darf?!

    Ja, steht auf dem Ticket drauf.

  • Da steht aber nix dabei das Handys verboten sind :P

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    29.05.2020: Red Bull Arena / Leipzig

    04.07.2020: Olympiastadion / Berlin