Diskussionen zu den Rammstein News

  • Aber sie haben ja schon mindestens 2 Videos im Kasten, ich glaub nicht dass dann das Album nicht fix und fertig ist🤷‍♂️

    Natürlich ist es das. Aber nicht als physisches Produkt.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Aber jetzt mal ehrlich.

    Glaubt ihr, dass wir dieses Jahr noch ein Album bekommen? Oder warten die boys bis die Tour weltweit zu 100% stattfinden kann?

    Das hängt von Faktoren ab die wir nicht kennen können.

    Das Album entstand laut Flake "nur so aus Langeweileeee", weil da wohl so manchem Herrn die Decke auf den Kopf gedonnert ist. Da war dann auch mal wieder Schluss mit "Endlich mal nicht mehr jahrelanges Touren, da kann ich bei meiner Familie sein". Man hat nun mal seinen eingefahrenen Lebenswandel und irgendwann juckt es wieder.

    Wie dringend will und braucht man Geld? Nicht im Sinne von einem mittelständischen Tante-Emma-Laden der weiß, nochmal 6 Monate dann wars das. Aber...dennoch.


    Wobei: Bub, mer habbe erst Februar. Und die haben Videos im Kasten. Die sie definitiv raushauen wollen werden. Sie wollen sich ja nicht einen Mega-Backlog an gedreht aber nie veröffentlicht-Videos erarbeiten. Es kommt definitiv dieses Jahr. Irgendwas Neues. Dazu trägt noch bei, dass wir ja mehr oder weniger direkt wissen, dass die Band auch selbst einen Druck empfindet.


    Ich möchte anmerken, dass es langsam wieder zu dieser Herbeilaber-Euphorie kommt, die schon beim 7. Album so eskaliert ist. Einfach abwarten. Es WIRD dieses Jahr neue Musik kommen.


    Es sei denn, sie canceln ALLES und gehen in Rente. Was dann ja in sich wiederum ein letztes großes würdiges Rammstein-Schockknallbonbon wäre.

  • Das hängt von Faktoren ab die wir nicht kennen können.

    Die die Band selbst kaum kennt, laut des Interviews von Helbig. Wahrscheinlich wüssten die selbst gern die Antwort auf die obige Frage. Aber ob Tour und Album im Zusammenhang stehen, war doch bis heute nicht geklärt?


    Würde auch sagen, sie haben Lust zu veröffentlichen, werden es auch tun, aber womöglich einen Single-Release so lange verschieben, bis klar ist, ob das Album entsprechend zeitnah bzw. absehbar hintergebracht werden kann.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Notfalls schmasn se uns die Videos als Singles eben über das Jahr verteilt naus. So auch kommen kann und wird. Denn was soll man ihnen auch vorwerfen, wenn sie halt die Angeschmierten in der Sache sind. Sie wollen ja.


    Addendum: Was wird eigentlich passieren, wenn Rammstein GbR dieses Jahr dann alle möglichen Kontingente an Papier für sich aufkaufen kann, aber kleinere Bands, die das gleiche Problem haben, nicht zum Zuge kommen?

    UND WAS MACHEN WIR EIGENTLICH, WENN NUN WIRKLICH DAS KLOPAPIER ALLE GEHT? Ich höre schon die ganze arabische Welt lachen über uns...

  • Addendum: Was wird eigentlich passieren, wenn Rammstein GbR dieses Jahr dann alle möglichen Kontingente an Papier für sich aufkaufen kann, aber kleinere Bands, die das gleiche Problem haben, nicht zum Zuge kommen?

    Das wäre in der Tat ziemlich ironisch, da wir unser eigenes Album (das an sich schon seit 2015 aussteht) zuerst wegen der Pandemie und somit mangels Release-Show nicht rausgehauen haben, uns es nun dieses Jahr trotzdem machen, bevor uns das Material missfällt und wir wieder dran rumfeilen. Erst heute die GEMA-Auslieferungsgenehmigung an das Presswerk geschickt, also bitte nichts Doofes prophezeihen!

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Glaubt ihr sie warten, weil sie die Live Show noch anpassen müssten wenn sie das neue Album veröffentlichen um dann die neuen Songs zu präsentieren?

    ich glaube eher, die warten, ob es möglich ist die tour zu machnen oder nicht…

    Die zeit wird immer knapper.

    Muss ja ein stichdatum geben, bis wan feststeht ob die tour machbar ist oder nicht…..

    Hoffen wir mal, das dies ende märz-mitte april ist.


    da wird die ganze sch…. Dann schon vorbei/ bzw lockerer sein.


    das ist sicher eine schwere zeit für die band.

    Aber wenn die wollen, steht sicher alles zur promo in den startlöchern

  • Würde auch sagen, sie haben Lust zu veröffentlichen, werden es auch tun, aber womöglich einen Single-Release so lange verschieben, bis klar ist, ob das Album entsprechend zeitnah bzw. absehbar hintergebracht werden kann.

    Das ist halt typisch Rammstein. Andere Bands maches es anders. Placebo z.b. hat schon mal Anfang des Jahres eine super Single rausgehauen, obwohl das Album erst Ende März kommt.

  • Das sind ja nur drei Monate.

    Das machen Rammstein durchaus auch, Deutschland kam doch ebenfalls um einiges früher.

    Ich meinte eher, die werden keine Single veröffentlichen, wenn das zugehörige Album erst ein Jahr später oder so kommt. Dann verpufft ja jeder Effekt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Vllt könnten wir über drei Posts hinweg mal die Fakten behalten? Die Veröffentlichung ist ungewiss wegen der Herstellung, solange die nicht sicher ist, braucht man keine Promo. Ohne neues Album wird man auch nicht so viel davon Live spielen wollen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Notfalls schmasn se uns die Videos als Singles eben über das Jahr verteilt naus. So auch kommen kann und wird. Denn was soll man ihnen auch vorwerfen, wenn sie halt die Angeschmierten in der Sache sind. Sie wollen ja.


    Addendum: Was wird eigentlich passieren, wenn Rammstein GbR dieses Jahr dann alle möglichen Kontingente an Papier für sich aufkaufen kann, aber kleinere Bands, die das gleiche Problem haben, nicht zum Zuge kommen?

    UND WAS MACHEN WIR EIGENTLICH, WENN NUN WIRKLICH DAS KLOPAPIER ALLE GEHT? Ich höre schon die ganze arabische Welt lachen über uns...

    Meine Gattin wollte unbedingt so ne Schüssel die nach oben spritzt. Kann im Ernstfall Leben retten

  • In FAR CRY 4 gibts so einen Radiosender, da labert der Moderator die ganze Zeit über nix anderes als Dusch-WCs. "Für MEINEN Arsch gibt es nur ein Bidet!" etc...und das war nicht mal alles....ach sieh selbst. Keine Ahnung ob sie da irgendeine Agenda mit pushen wollten oder einfach nur for teh lulz :D


  • Findet ihr nicht auch, das das mit der ganzen release etwas knapp ist/wird?


    werden alben immer so kurz vor dem release datum gedruckt ?


    vielleicht sind ja die singles schon verkaufsereit…..


    die haben das album 2020 begonnen aufzunehmen, und jetzt 3 monate vor der tour ist es immer noch nicht fertig. Kann mir nicht vorstellen, das dies mit dem papierproblem erst seit kurzem bekannt ist….


    bin mir ja nicht sicher ob das schon stimt, sollte ja sicher mehrere möglichkeiten geben an Rohmaterial zu kommen.. das weiß ja der plattenverlag schon länger….geht ja natürlich für alle um einiges an geld..


    Der oberknall wäre ja, wenn das alles geplant wäre, und das album mal in einer untypischn Verpackung erscheint🤣🤣🤣. *laut getacht*


    Die news haben sich schon wieder mal gut verbreitet.😜

  • Naja es gibt schon gute Gründe weshalb man sich bei solchen Dingen mit der finalen Ankündigungen Zeit lässt. So ist es kein allzu großes Problem, dass noch nichts feststeht solange die Produktion ungeklärt ist. Klar nervig für die Band, aber Termine und Marketing können normal ruhen. Es muss nichts verschoben werden, da es ja noch keinerlei feste Zusagen gibt etc.

    Eigtl. können wir froh zwecks des Interviews sein. So wundert man sich nciht, dass plötzlich nichts kommt zwecks neuer Songs. Mich persönlich stört es kaum. Es kommt, wenn es kommt.

  • Natürlich ist der Papiermangel schon länger bekannt. Aber Papierhersteller und Lieferanten ist es egal, ob Rammstein Papier haben wollen. Die haben viele Kunden und auch größere und wichtigere Kunden als Rammstein. Dann gibt es noch tausende andere Bands, die gerne was veröffentlichen wollen. Und es gibt zusätzlich noch ellenlange Wartelisten für CD und Vinyl. Vinyl mittlerweile bis zu fast einem Jahr, CD bis zu vier Monate. Auch da gibt es tausende Künstler, die was abhaben wollen.


    Und es gibt kein "so kurz vor Release", weil es kein Releasedatum gibt. Richard hat gesagt, dass das Album WAHRSCHEINLICH vor der Tour kommt. Das ist keine 100% Aussage. Es kann auch während oder nach der Tour kommen. Oder nächstes Jahr. Hinzu kommt, dass nicht bekannt ist, wann das Interview mit Sven stattfand. Ob ein paar Tage vor der Veröffentlichung, oder schon letztes Jahr.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Natürlich ist der Papiermangel schon länger bekannt. Aber Papierhersteller und Lieferanten ist es egal, ob Rammstein Papier haben wollen. Die haben viele Kunden und auch größere und wichtigere Kunden als Rammstein.

    GELD zB besteht auch noch im Jahr 2022 zu 50 % noch immer aus Papier.

    Die Inflatioooon muss laufeeeeeeeeen....