Diskussionen zu den Rammstein News

  • Lass es die Tour mit den meisten Zuschauern werden, egal ob jede/r im Schnitt 3 Shows guckt. Lass' die grossen Zahlen machen und dann: "Nimm das, du zum Sprachrohr einer lebensfremden Randgruppe verkümmertes Überbleibsel ehemals sachlicher Presse!"

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)


  • Welche making of glaubt ihr ist das?

    Es wird auch doku und big project erwähnt

    Keine Ahnung, als ehemalige Handballerin habe ich Stefan Kretzschmar schon lange abonniert und habe das, lange bevor andere es überhaupt reposted haben, in seiner Story gesehen.

    Ist irgendwas in Zusammenhang mit Stefans Sohn, vielleicht spielt Schneider im Hintergrund Drums???????????

    Kretsche und Schneider sind wohl seit längerer Zeit befreundet, mehr weiß ich dazu allerdings auch nicht.

  • Keine Ahnung, als ehemalige Handballerin habe ich Stefan Kretzschmar schon lange abonniert und habe das, lange bevor andere es überhaupt reposted haben, in seiner Story gesehen.

    Ist irgendwas in Zusammenhang mit Stefans Sohn, vielleicht spielt Schneider im Hintergrund Drums???????????

    Kretsche und Schneider sind wohl seit längerer Zeit befreundet, mehr weiß ich dazu allerdings auch nicht.

    könnte ne Doku über Kretschmar sein. Ist meine Vermutung, weil es nicht die alleinige Aufbahme zu sein scheint.

  • Mal laut gedacht:


    Hab mit gerade mal überlegt, wenn till die ganze zeit, welche er für sein solo projekt nutzt in rammstein stecken würde…


    dann hätten wir wahrscheinlich noch mehr material…


    glaubt jemand, dass wir noch ein studioalbum bekommen?


    live ja sicher aus mexiko….

  • Dann denk noch ein bisschen weiter. Zu Rammstein gehören noch 5 weitere Leute, die dann auch Zeit und Lust brauchen.

  • Das aus dem Soloprojekt hat für mich aber definitiv nicht diese gewisse Rammstein-Energie. Die haben es ja selbst mal gesagt: wenn nur einer fehlt, dann ist es nicht Rammstein.

    Und was heißt denn mehr "Material"? Es braucht ja nicht nur Texte und Gesang von Till, um gute Musik zu machen. Irgendwie kommt bei deiner Sicht auf die Dinge der Beitrag der anderen fünf zu kurz.

  • Es ist ja schon seit vielen Jahren so, dass zuerst die Musik von den anderen gemacht wird und Till dann auf den Instrumentals schreibt bzw. einsingt. Es würde nach deren Arbeitsweise somit kein Sinn ergeben ,wenn er unabhängig von den anderen, die ja die Musik machen was für Rammstein tun würde.

  • Die ganze Zeit:

    Herr Lindemann steckt ganz sicherlich nicht nur seine Zeit in das TL Projekt. Und jetzt kommt mir bitte niemand mit (scheinbaren Spaß-)Aufenthalten in Dubai mit Herrn Reiband. Es gibt auch ganz andere Sachen die in der Zwischenzeit entstanden/am entstehen sind (Flic Flac, Kollaboration mit Bodo Klös, Tag mit Mutter, vielleicht mal wieder eine Ausstellung? :weihrauch:), und bestimmt noch mehr Dinge, die vielleicht auch einfach im Papierkorb landen, oder einfach mehr Zeit brauchen. Weiß ja nicht, wie der Herr so arbeitet, was in der Ablage und Schublade liegt. Aber so ist das nun mal. Und ganz "nebenbei" auch Zeit für ein ungestörtes Privatleben, Familie und Freunde, Erholung, Muse (was sie ja alle betrifft, und wir kennen es doch selbst auch).


    Studioalbum:

    Gerne. Ich bitte sehr. Oder meinetwegen auch alte Stücke mit alternativer Instrumentalisierung und neu aufgelegtem Gesang (weil der Mann es so gut kann). Wenn wir nicht schon beim dritten Jubiläumsalbum wären, hätte ich ja gerne alle alten Songs neu eingesungen gehört. Ich hätte sehr gerne eine aktuelle Studioversion von Seemann (und/oder Klavier). Meine Hoffnungen darauf wurden ja zerschmettert. :heul:Stattdessen haben wir ja "nur" den 2023 Mix von SMM bekommen... Uff. Aber die alten neuen Hellnwein Fotos sind sehr toll.


    Live:

    Live in Mexiko ist mir ziemlich egal. lol Ich warte immer noch auf die Mutter Tour Aufnahmen... und Album Making Ofs, o.Ä. Wenn es die wie bei Völkerball dazugibt, dann bin ich auch happy.



    Es ist ja schon seit vielen Jahren so, dass zuerst die Musik von den anderen gemacht wird und Till dann auf den Instrumentals schreibt bzw. einsingt. Es würde nach deren Arbeitsweise somit kein Sinn ergeben ,wenn er unabhängig von den anderen, die ja die Musik machen was für Rammstein tun würde.

    Wie wir in den letzten Jahren auch mitbekommen haben, gibt es aber auch immer mehr Lieder, wo Gedichtfragmente enthalten sind. Frage mich, wie häufig das damals wohl schon passiert ist. Tills Texte bzw jene, die in Rammstein (dem Gert Hof Buch, z.B. AzA, Bestrafe Mich, MHB) veröffentlicht wurden, unterscheiden sich ja sehr von den gleichnamigen Liedern auf den Alben.


    Ob Till zwischendurch Textentwürfe mit den Jungs teilt und sie beim Jammen/Komponieren oder wahrscheinlicher bei gemeinsamen Besprechungen dann darauf zurückkommen, oder Till ausnahmslos beim Hören der Instrumentale Vorschläge für mögliche Liedtexte gibt? Das kann schon einen großen Unterschied machen, meint ihr nicht?


    Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass Till beim Schreiben/Bearbeiten schon mal denkt, dass ein ganzer Text oder Fragmente zu Projekt x oder y passen könnten. In dem Sinne würde er ja dann schon nebenbei was für Rammstein tun, auch wenn die sechs nicht gerade dabei sind an einer neuen Platte zu arbeiten.

    Ein Gefängnis aus stummen Lauten

    Einmal editiert, zuletzt von Plague ()

  • Kommt tatsächlich sehr überraschend, angemeldet bin ich dort auch. Aber vermissen werde ich es nicht, viel verpasst hat man meiner Meinung nach nicht.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Mein Kommentar dazu:

    Zitat

    Sehr unglückliche "Lösung".

    Da hätte es mehr Bereitschaft des Managements und der Band gewollt um die Fangemeinde am Laufen zu halten.

    Als Nachfolger hätte man Freiwillige mit Erfahrung für Foren oder andere Plattformen (insbesondere Discord wie es andere zahlungspflichtige Fangemeinden handhaben) finden können. Gibt es doch in der Rammstein-Blase zuhauf, sei es Rammstein Austria, RammsteinWorld, RammWiki, der Subreddit für Rammstein und der damit verbundene Discord-Server.

    Ebenfalls ist es eher nachvollziehbar, dass das jetzt hier eingestampft wird. Was gab es denn außerhalb des Shop-Rabatts, der halbjährlichen Gewinnspielpreise und die Möglichkeit einer Tourprobenteilnahme an Exklusivem? Zuletzt 2020 ein einziges Bild (!) von Flake an einem Mischpult für die Produktion von Zeit.

    Dass hier die Aktivität seit gut 10 Jahren sehr eingeschränkt war liegt auch schlicht an der veralteten Forensoftware, die hier benutzt wird, denn Navigation und Struktur ähneln der Komplexität des Lichtspielhaus DVD-Menüs

    Ganz davon zu schweigen, dass die Forumsmoderation auch entsprechend zensiert wirkte und dort nur begrenzt Kritik geäußert werden konnte.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -