14./15.06.2022 - Hamburg (Volksparkstadion)

  • Rasputin 93

    Hat den Titel des Themas von „01./02.07.2020 - Hamburg (Volksparkstadion)“ zu „14./15.06.2022 - Hamburg (Volksparkstadion)“ geändert.
  • Hallo,

    habe noch ein Stehplatzticket für Hamburg (14.06.) ergattern können, ist mein erstes Rammstein Konzert und muss (dank dem schlechten Musikgeschmack meiner Freunde) leider alleine gehen, suche daher nette/offene Leute jungen bis mittleren Alters denen ich mich evtl. anschließen könnte.

    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet! :)

  • Hallo,

    habe noch ein Stehplatzticket für Hamburg (14.06.) ergattern können, ist mein erstes Rammstein Konzert und muss (dank dem schlechten Musikgeschmack meiner Freunde) leider alleine gehen, suche daher nette/offene Leute jungen bis mittleren Alters denen ich mich evtl. anschließen könnte.

    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet! :)

    moin hab dir ne pn geschrieben

  • Moin, wir sind Dienstag in Hamburg und ich wolte kurz fragen ob einer ein Tipp hat zum parken (nicht auf dem Gelände)?

    Ist 17 Uhr Einlass und fängt Rammstein um 20 Uhr an?


    Vielen Dank und viel Spaß euch allen :evil:8)

  • Moin, wir sind Dienstag in Hamburg und ich wolte kurz fragen ob einer ein Tipp hat zum parken (nicht auf dem Gelände)?

    Ist 17 Uhr Einlass und fängt Rammstein um 20 Uhr an?


    Vielen Dank und viel Spaß euch allen :evil:8)

    Tipp zum parken hab ich nicht, Einlass beginnt scheinbar schon um 16 Uhr.

  • Moin zusammen. Bin morgen in Hamburg dabei. Haben einheimische Tipps, was man um das Stadion die Stunden vorm Konzert (Sitzplatzkarten) so treiben kann? Wie schauen die Parkmöglichkeiten aus? Denkt ihr Merch wird's erst im Stadion oder auch schon davor geben? Rammstein fangen also 20:00 Uhr an zu spielen? Oder schon eher? Danke schonmal 👌

  • Morgen Feuerzone, man erkennt mich am Messer-Tour-Shirt.

    Mittwoch dann im Sitzen.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Ist schon jemand vor Ort und kann berichten, wie voll es ist?

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Gerade aus HH zurück in Braunschweig, nach knapp 90 Minuten stehen am Parkplatz.


    Zu Rammstein gibt es nichts zu sagen was nicht schon gesagt wurde, ich könnte diese Tour, diese Bühne, dieses Erlebnis jeden Abend haben.


    Hamburg von der Stimmung mit Berlin zu vergleichen ist vielleicht nicht „fair“ aber ich muss sagen das gefühlt für mich Welten lagen von der Stimmung her. Während in Berlin 99% standen war es HH ein wenig anders und nein keine Kritik, Sitzplatz ist Sitzplatz aber ich hatte ein wenig das Gefühl das viele nicht so recht mit den Songs vom Streichholz und Zeit Album was anfangen konnten und auch bei Du Hast ist für mich der Funke nicht so wirklich aufs Publikum übergesprungen.

    Das alles ist wirklich nur meine Meinung und wie ich das von meinem Platz empfunden habe.

  • Mir ist gestern aufgefallen (wie 2019 auch schon): Absolut nichts gegen das Berliner Olympiastadion, alles schön und gut, aber die kompakteren "reinen" Fußballstadien eignen sich für die Konzerte doch etwas besser wie ich finde. Es war wieder unbeschreiblich gestern Abend und ich freue mich auf Düsseldorf am Samstag. :anbet:

  • Ich war gestern Abend in Hamburg und es war mein erstes Konzert seit ziemlich genau drei Jahren.

    Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut, als wir endlich auf dem Weg waren. Ein bisschen „Sorge“ hat man ja tatsächlich immer, wie sich wohl die An- und Abreise beim Stadion gestalten, aber es war richtig gut gelöst. Als Tipp für alle, die heute zum Konzert fahren und mit dem Auto anreisen:

    Wir haben gestern unser Auto am P+R Elbgaustrasse - 2€ pro 24 Stunden - (Fürs Navi: ist in der Dammstrasse in Hamburg), von der gleichnamigen S-Bahn-Station gehts zwei Haltestellen zur Haltestelle Stellingen und von dort aus fahren Shuttlebusse eigentlich am laufenden Band direkt - ohne Zwischenhalt - zum Stadion. (Rückweg genauso entspannt, es standen super viele Busse bereit für den Rücktransport zum Stadion und wir haben direkt den ersten Bus erwischt, für den wir uns „angestellt“ hatten. Da die meisten wohl Richtung Hauptbahnhof wollten, hatten wir in unserer Bahn nur eine Handvoll Leute. Es fahren zwei Linien zurück zur Elbgaustraße und selbst gegen 23 Uhr waren die Linine so gut getaktet, dass alle 5 Minuten eine Bahn fuhr.)


    Konzert war mega! Ich hatte nur einen kurzen Blick auf die Setliste geworfen, weil ich wissen wollte, ob meine „Zeit“-Favoriten dabei sind.

    Nach der kurzen DJ- und Tanzeinlage kam dann auch endlich bei uns im Block Stimmung auf und ab da standen wir dann auch.


    Um uns rum wurde durchgehend gefilmt und es nervt einfach nur. Ich mein, vor uns sitzt ein Pärchen und beide filmen das Konzert?
    Beim nächsten Konzert wieder Stehplatz. 💚

  • Um uns rum wurde durchgehend gefilmt und es nervt einfach nur. Ich mein, vor uns sitzt ein Pärchen und beide filmen das Konzert?

    Ach, ich lasse Leute gern filmen. Dann kann ich selbst die Show genießen und wenn ich mal ein Video als Erinnerung anschauen möchte, finde ich dank diesen Menschen genug Stoff auf YouTube :D

  • Neben mir war auch ein junges Mädel mit ihrem Freund, die haben JEDEN fucking Song gefilmt und zwischendurch tausend Selfies gemacht. Immer schön ruhig gehalten, damit auch ja nichts verwackelt. Bei Engel hat er sie sogar hochgehoben, damit sie auch ja gut die Boote drauf kriegt… nach jedem Song kam „Ists was geworden?“. Heirate mich kannten sie nicht mal… dachte, ich spinne und war kurz davor ihr das scheiß Ding aus der Hand zu reißen. Alles wohlgemerkt in der Feuerzone mittendrin und nicht irgendwo am Rand oder vom Sitzplatz aus…

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Ach, ich lasse Leute gern filmen. Dann kann ich selbst die Show genießen und wenn ich mal ein Video als Erinnerung anschauen möchte, finde ich dank diesen Menschen genug Stoff auf YouTube :D

    Da liegt der Unterschied, ich gucke mir das halt nicht an :]

  • Da liegt der Unterschied, ich gucke mir das halt nicht an :]

    Ich habe 2019 selbst ein paar Momente gefilmt (mein erstes Rammstein Show). Seitdem aber nur ein paar mal angeschaut. Daher ist das Thema für mich auch erledigt, braucht man nicht. :D