Diskussionen zu den Till Lindemann News

  • Ich kann dem Remix (gefühlt) mehr als nichts abgewinnen. Dagegen klingt selbst der Bushido Remix von Amerika nach Ohrenschmaus.

    Und dabei ist (meiner Meinung nach) Übers Meer einer der Highlights von Tills Soloplatte

  • Der Anfang des Remix ist eig noch ziemlich gut, aber dann wird es recht monoton. Tills Gesang wird an einigen Stellen gut hervorgehoben.

    Aber so grdsl sollte bei so einen emotionalen Lied auch der Remix nicht das Original übertreffen. Da geht ja sonst komplett der Anspruch verloren, mal Tiefgang abzuliefern.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Also ich finde "Übers Meer" ziemlich gut - vor allem den Text und wirklich sehr schade, dass es mit diesem Text kein Rammstein-Song geworden ist. Das hätte ich gerne gehört.


    Die Version auf dem Album "Zunge" finde ich schon gut, die mit Burak Yeter okay.


    Irgendwie finde ich es völlig nachvollziehbar, dass genau jetzt kurz vor Tourbeginn nun noch mal so ein kleines Leckerli vorweg kommt. Gruß aus der Küche ... ähm, nein, aus dem Tonstudio. Aufmerksameit ist halt die Währung.


    Nur mal so nebenbei: Ruht eigentlch die Zusammenarbeit mit Universal noch?

  • Irgendwie finde ich es völlig nachvollziehbar, dass genau jetzt kurz vor Tourbeginn nun noch mal so ein kleines Leckerli vorweg kommt. Gruß aus der Küche ... ähm, nein, aus dem Tonstudio. Aufmerksameit ist halt die Währung.

    Ist halt eher der Tourankündigung für TL geschuldet.

    Nur mal so nebenbei: Ruht eigentlch die Zusammenarbeit mit Universal noch?

    Dadurch, dass der Remix auch über DistroKid vertrieben wird, gehe ich mal schwer davon aus.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Ist halt eher der Tourankündigung für TL geschuldet.

    Ja klar, auch das. Irgendwie Aufmerksamkeit für beide, Lindemann und Rammstein.


    Zudem gestern auch über alle möglichen Klatschspalten auch wieder was über Marie Jaracz ventiliert wurde. Im Grunde hat sie irgendein Journalist wohl am Rande einer Veranstaltung etwas ausgefragt und sie hat nichts konkretes gesagt, weder dementiert noch bestätigt - aber es gibt halt wieder Presse.

  • Ja klar, auch das. Irgendwie Aufmerksamkeit für beide, Lindemann und Rammstein.


    Zudem gestern auch über alle möglichen Klatschspalten auch wieder was über Marie Jaracz ventiliert wurde. Im Grunde hat sie irgendein Journalist wohl am Rande einer Veranstaltung etwas ausgefragt und sie hat nichts konkretes gesagt, weder dementiert noch bestätigt - aber es gibt halt wieder Presse.

    https://amp.focus.de/kultur/st…neuland_id_259908642.html


    Sie hat in dem Interview die Beziehung bestätigt. „Läuft beides ganz gut“. Lindemann ist also laut der Bild Zeitung aktuell mit einer 20-Jährigen zusammen, die noch bei Mama und Papa wohnt. Na dann..

  • https://amp.focus.de/kultur/st…neuland_id_259908642.html


    Sie hat in dem Interview die Beziehung bestätigt. „Läuft beides ganz gut“. Lindemann ist also laut der Bild Zeitung aktuell mit einer 20-Jährigen zusammen, die noch bei Mama und Papa wohnt. Na dann..

    Ich hatte das gestern auch gelesen und mir a) vorgestellt, wie wir es als Eltern fänden, wenn unsere Tochter hier mit ihrem Lover käme, 40 Jahre älter (also älter als ich) und wir dann alle gemeinsam auf der Couch abends sitzen würden 😂😇🤣 (als ich meiner Frau davon erzählt habe, rollte die nur mit den Augen) und b) wenn ich jetzt er und 60 wäre und würde meine 40 Jahre jüngere Freundin bei ihren Eltern in ihrem Zimmerchen besuchen.


    Ich hab innerlich über beides feixen müssen, weil es so skurril ist, dass es schon fast wieder gut ist.

  • Ich hatte das gestern auch gelesen und mir a) vorgestellt, wie wir es als Eltern fänden, wenn unsere Tochter hier mit ihrem Lover käme, 40 Jahre älter (also älter als ich) und wir dann alle gemeinsam auf der Couch abends sitzen würden 😂😇🤣 (als ich meiner Frau davon erzählt habe, rollte die nur mit den Augen) und b) wenn ich jetzt er und 60 wäre und würde meine 40 Jahre jüngere Freundin bei ihren Eltern in ihrem Zimmerchen besuchen.


    Ich hab innerlich über beides feixen müssen, weil es so skurril ist, dass es schon fast wieder gut ist.

    Ich frag mich eher, wie ich es als Enkel finden würde, wenn Oppa ne Freundin in meinem Alter hat.

  • Der Altersunterschied mit 40 Jahren ist schon gewaltig. Aber im Prinzip ist er einfach seit Jahrzehnten in dieser einen Altersklasse bei den Frauen unterwegs.

    Das verrückte ist, mir käme es selbst schon merkwürdig vor, ihn mit einer 60-Jährigen zu sehen🙈 .

  • Der Altersunterschied mit 40 Jahren ist schon gewaltig. Aber im Prinzip ist er einfach seit Jahrzehnten in dieser einen Altersklasse bei den Frauen unterwegs.

    Das verrückte ist, mir käme es selbst schon merkwürdig vor, ihn mit einer 60-Jährigen zu sehen🙈 .

    Es gibt da ja durchaus einen Spielraum. 40 wäre auch jünger, aber eben weniger platt.

    Aber stimmt schon, er ist sich eben treu geblieben.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Der Altersunterschied mit 40 Jahren ist schon gewaltig. Aber im Prinzip ist er einfach seit Jahrzehnten in dieser einen Altersklasse bei den Frauen unterwegs.

    Das verrückte ist, mir käme es selbst schon merkwürdig vor, ihn mit einer 60-Jährigen zu sehen🙈 .

    Stimmt, im Grunde macht er das, was wir ja inzwischen alle schon von ihm wissen erwarten. 😇

  • Es gibt da ja durchaus einen Spielraum. 40 wäre auch jünger, aber eben weniger platt.

    Aber stimmt schon, er ist sich eben treu geblieben.

    Da fragt man sich ja schon ob er dann irgendwann denkt "Nee, jetzt wird sie mir aber zu alt", bsp.-weise wenn die Damen 25 oder 30 werden.

  • Einigen von euch haben die Ärzte ein eigenes Lied gewidmet: Lasse redn :dance:

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • https://amp.focus.de/kultur/st…neuland_id_259908642.html


    Sie hat in dem Interview die Beziehung bestätigt. „Läuft beides ganz gut“. Lindemann ist also laut der Bild Zeitung aktuell mit einer 20-Jährigen zusammen, die noch bei Mama und Papa wohnt. Na dann..


    Wirklich bestätigt hat sie aber doch gar nichts! Sie hat auf ein paar Fragen am Rande einer Veranstaltung einige nichtssagende Antworten gegeben, in die man alles mögliche hineininterpretieren kann. Und die Presse ventiliert das jetzt durch und bläht diese zwei, drei nichtssagenden Sätze auf.


    Auf die Frage, ob es im Spiel oder in der Liebe gut läuft hat sie geantwortet: "Läuft beides ganz gut!"

    Auf die Frage, ob starke Frühlingsgefühle im Spiel sind, sagte sie "Auf jeden Fall!"


    Das kann alles und nichts heißen und sie hat ja nicht mal gesagt, für wen sie Frühlingsgefühle hat. Eine öffentliche Bestätigung einer Beziehung sieht anders aus, als so ein paar nichtssagende Worte. Solche Sachen sagt man, wenn man sich nervige Presseleute freundlich vom Hals halten will.


    Lustig fand ich in dem focus-Artikel den Satz. "Für eine Kerpener Spielhalle drehte sie zuvor mehrere Instagram-Werbespots." Wieso scheiben die immer was von Model-Karriere?

  • Ich frag mich eher, wie ich es als Enkel finden würde, wenn Oppa ne Freundin in meinem Alter hat.

    Entweder ist einem der Opa dann superpeinlich und man möchte überhaupt nicht drauf angesprochen werden.

    Oder man findet, der Opa ist ein supercooler Typ und ist mächtig stolz auf den und denkt sich heimlich, "wie kriegt der die alle rum und ich nicht?"

    Kann sehr unterschiedlich ausfallen.

  • Da fragt man sich ja schon ob er dann irgendwann denkt "Nee, jetzt wird sie mir aber zu alt", bsp.-weise wenn die Damen 25 oder 30 werden.

    Mal ganz allgemein. Ich glaube bei einem so krassen Altersunterschied driftet so eine Beziehung eh schnell auseinander. Die Lebensplanung und Lebensziele dürften auf lange Sicht doch recht unterschiedlich ausfallen, auch bei anfangs ehrlich Gefühlen. Man lebt sich im Alltag dann auseinander, aber ich denke nicht wegen oben genannter Gedanken

  • https://amp.focus.de/kultur/st…neuland_id_259908642.html


    Sie hat in dem Interview die Beziehung bestätigt. „Läuft beides ganz gut“. Lindemann ist also laut der Bild Zeitung aktuell mit einer 20-Jährigen zusammen, die noch bei Mama und Papa wohnt. Na dann..


    Das sie keine Angst hat eine Salmonellenvergiftung zu bekommen.