Zeit (29.04.2022)

  • Der mag lieber die privaten Partys...

    Abgesehen davon sind das eben keine sechs besten Freunde sondern Kollegen, wie schon vielfach auch von der Band geschrieben und geschildert wurde... Till hat irgendwann mal gesagt, Rammstein ist Arbeit. Vielleicht ist genau das der Punkt, warum es die Band so seit bald 30 Jahren gibt.

    Dann können die meinetwegen auch wie normale Arbeitnehmer bis 67 schön arbeiten gehen. Hätte ich nichts gegen (Selbstverständlich solange bis auch Olli 67 geworden ist :])

  • https://linksharing.samsungcloud.com/i6cehnPj5sso


    Ist es eigentlich Absicht, dass die Tracklist bei der Special Edition einmal waagrecht und einmal senkrecht aufgedruckt ist? Das sieht sehr komisch aus und irgendwie wie ein Druckfehler

    Ist wahrscheinlich absicht. Kann mich nicht vorstellen, dass so ein Druckfehler einfach so durchgehen würde :D

    Soll vielleicht eine Soundwave darstellen oderso.

  • Ich dachte erst, es bildet ein Kreuz, wenn es geschlossen ist und beim Herausziehen ein T wie Time.

    Aber tatsächlich liegen die Schriften zu weit auseinander. Da fiel mir auf, dass die Liste auf der Rückseite des Schubers auch recht klein gestaltet ist. Allg ist dieses rot und gold gar nicht so schön.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ganz ehrlich aber denke doch das sicher jeder sowas wie Mein Herz brennt oder Mein Teil mal wieder wünscht. Hoffe doch sehr das dies nicht das letzte Album sein wird, das wäre kein würdiger Abschluss.

    Zu erstem Punkt: Nö. Denn sowas wie MHB oder Mein Teil haben sie ja schonmal gemacht (und selbst wenn Angst geht definitiv in diese Richtung.) Altes wieder aufgekocht braucht doch kein Mensch.

    Und zu dem anderen sage ich einfach mal gar nichts.

  • hallo leute. ich war früher hier mal öfter im Forum unterwegs, dann kam wohl eine Löschung der Konten. Hatte vor ein paar Monaten dann mal hier die Admins angeschrieben, wie man es tun sollte, aber es kam leider nix. Naja..

    Zum Album Zeit. FÜr mich eines der besten, welches sie gemacht haben. Definitv steht das Album über Streichholz, obwohl es mir immer schwer fällt, etwas an einer Band schlecht zu finden, die man so sehr mag und die ich höre, seit ich 15 war (ist auch schon 17 Jahre her ^^).

    Mir fiel auf, das Zeit insgesamt zwar auch ruhigere Lieder /Baladen, aber dafür düstere Synthies hat. Für mich reit es sich in Mutter und LIFAD ein: Beide hatten sowohl ruhigere, dafür schwere Lieder. Und die Songs, welche gut abgehen, sind dafür dann auch richtige Bretter. Und ich kann von diesem Album auch ALLE Lieder durchgängiog hören, ohne diese zu skippen. Hatte ich zuletzte bei Reise Reise und LIFAD.


    Meine Wertung wie folgt:

    Armee Der Tristen - 7/10 beginnt mit durchgehenden, dunklen Synthies.


    Zeit - 10/10. Obwohl das Album mit teils schnelleren Brettern daher kommt und man das Gefühl hat, das Lied vielleicht zu oft gehört zu haben UND Zeit sich in der ruhigen Schiene einwählt, ist dies mM einer der besten Songs überhaupt.


    Schwarz - 8/10 Mir gefiel das Gedicht damals schon gut und ich habe verblüffenderweise gedacht, ob das nicht mal irgendwan ein Lied wird. Ich finde die Harmonien sehr sehr schön (Tills Stimme die hoch und runter wechselt).


    Gift - 8/10 Und siehe da: ein Gefühl von Laichzeit am Anfang, Techno -Sounds und schnelles gerpesse. Ich bin wieder 15, als ich zum ersten Mal das Album Herzeleid gehört habe. Sehr gelungen. Auch wenn ich etwas Lindemann feeling habe, im Sinne von Fish On.


    Zick Zack - 6/10 für mich der schwächste Song, auch wenn ich ihn auf Grund der Thematik gerne höre.


    OK - 9/10 ich musste derart Lachen, als ich zum ersten Mal diesen Chor am Anfang hörte. Gelungen und ein schönes schnelles Lied.


    Meine Tränen - 10/10 Ich sehe hier eine Fortsetzung von Puppe. Ich bin gedanklich dabei: 1. Teil Mutter 2. Teil Puppe. 3. Teil Meine Tränen. Ein schöner, böser, Rammsteinmäßiger Song, der eine Thematik anstößt, die oft verdrängt wird: Mama macht doch nie was böses. Frauen kümmern sich immer gut um ihre Kinder. Leider nein. Weiter ein Tabuthema in unserer Gesellschaft.


    Angst - 10/10 Alleine das Video dazu ist wieder ein künstlerisches Meisterwerk. Wir sind zu einer Angstgesellschaft geworden, die alles fremde wegdrängen möchte. Das Rammstein mal derart politisch werden, hätte ich nie gedacht. Und das war großartig.


    Dicke Titten - 8/10 Dieser Mix aus Volksmusik und Rock stimmt zu 100% Das Machogedenke wird hier zum Thema gemacht.


    Lügen - 10/10 Ich weiß nicht wieso, aber musikalisch der beste Song. Das schnelle Wechseln von Schneider an der Snare hat hier zwischendrin das Lied gemacht.


    Adieu - 9/10 Eine Ballade. ja. Das Beste kommt zum Schluss. Als ich das Lied zum ersten Mal hörte, musste ich zwishendrin weinen. Das Leben, Abschied und Tod ist in den letzten Wochen privat im Vordergrund gewesen. Meine Oma musste im Januar in die Pflege und hat dabei innerhalb weniger Wochen derart abgebaut, dass meine Mutter mit ihren Nerven auch am Ende war. Ich musste einige Telefonate mit ihr führen, wo sie am Hörer geheult hatte und ich mich selbst so hilflos fühlte. Daher sehr bewegend für mich. Ich bin gespannt, ob mal eine Erklärung dazu kommt: Ob es einen Menschen im Rammstein Umfeld gibt, von dem man gerade Abschied nimmt oder ob es, wie viele auch vermuten, ein Abscheid von Rammstein sein könnte. ;(

  • Auf dem Album fehlen mir die Typischen RS Riffs die die Band das ausgemacht hat und wofür man sie seit jahren geliebt hat...

    Ich sage es wieder schlecht ist ZEIT nicht aber es ist auch nicht soooo überragend wie einige hier es behaupten.

  • es ist auch nicht soooo überragend wie einige hier es behaupten

    Wenn ich mich hier so umschaue, finden ne ganze Menge Leute das Album wahnsinnig gut... Hab ich so seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt.

  • Auf dem Album fehlen mir die Typischen RS Riffs die die Band das ausgemacht hat und wofür man sie seit jahren geliebt hat...

    Ich sage es wieder schlecht ist ZEIT nicht aber es ist auch nicht soooo überragend wie einige hier es behaupten.

    subjektives Empfinden.

  • Auf dem Album fehlen mir die Typischen RS Riffs die die Band das ausgemacht hat und wofür man sie seit jahren geliebt hat...

    Ich sage es wieder schlecht ist ZEIT nicht aber es ist auch nicht soooo überragend wie einige hier es behaupten.

    Wenn es aber die Mehrheit so empfindet? Da gibt es doch dann kein " richtig " oder " falsch":schulterzuck:

    Ich persönlich freu mich darüber, dass es so gut ankommt.

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Auf dem Album fehlen mir die Typischen RS Riffs die die Band das ausgemacht hat und wofür man sie seit jahren geliebt hat...

    Hast du wirklich das richtige Album gehört? Hast du dir vielleicht das Streichholz angehört und verwechselst da gerade was? Beim Streichholz könnte ich die Kritik nämlich eher verstehen :/

  • Wenn es aber die Mehrheit so empfindet? Da gibt es doch dann kein " richtig " oder " falsch":schulterzuck:

    Ich persönlich freu mich darüber, dass es so gut ankommt.

    Doch gibt es!

    Nur weil 9/10 es gut finden, heißt es ja nicht, dass es der 10. auch gut finden muss.

    Es ist halt alles subjektiv.

    Ich find das Album auch gut, akzeptiere aber auch Meinungen der Fans die es eben nicht gut finden!

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Doch gibt es!

    Nur weil 9/10 es gut finden, heißt es ja nicht, dass es der 10. auch gut finden muss.

    Es ist halt alles subjektiv.

    Ich find das Album auch gut, akzeptiere aber auch Meinungen der Fans die es eben nicht gut finden!

    Das sagt auch keiner. Nur wenn Cayit die Behauptung aufstellt „es ist nicht so gut wie es die meisten dar stellen“ dann ist das einfach nicht richtig. Für Ihn persönlich ist es nicht gut! Das ist in Ordnung, jeder hat da andere Präferenzen.


    Aber es kann doch niemand der großen Allgemeinheit die Liebe und Begeisterung für das neue Album absprechen.

    Es gefällt der Fangemeinde einfach sehr gut !


    Dass es nicht jedem gefallen kann, ist normal. Kein Album der Welt gefällt jedem

  • Das Album ist jetzt eine Woche draußen und ich bin immernoch im Sog. Einzig der Titeltrack fällt definitiv ab, wird bei mir recht oft geskippt, was nicht unbedigt daran liegt, dass es den schon vorher zu hören gab, Zick Zack höre ich weiterhin sehr gerne. Packe mir momentan statt dem Titelsong oft Weit weg und Hallomann in die Album-Playlist, dann ist es für mich ein perfekter Ritt. Die Produktion und der Sound im Zusammenspiel mit Tills einfach überragender Stimmvielfalt, das ist für mich gerade unfassbar gut. Hätte nie gedacht, dass diese Band mich so lange begleitet und ich sie so lange so gut finden werde. Wünsche mir noch viele viele weitere Lieder, aber das ist halt leider "nur" Hoffnung.

  • Auf dem Album fehlen mir die Typischen RS Riffs die die Band das ausgemacht hat und wofür man sie seit jahren geliebt hat...

    Ich sage es wieder schlecht ist ZEIT nicht aber es ist auch nicht soooo überragend wie einige hier es behaupten.

    Bin ich gerade im falschen Film oder lese ich da gerade ernsthaft, dass du versuchst allen vorzuschreiben, was sie gut und was schlecht zu finden haben? 8|X/

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n

  • Das Album ist jetzt eine Woche draußen und ich bin immernoch im Sog. Einzig der Titeltrack fällt definitiv ab, wird bei mir recht oft geskippt, was nicht unbedigt daran liegt, dass es den schon vorher zu hören gab, Zick Zack höre ich weiterhin sehr gerne. Packe mir momentan statt dem Titelsong oft Weit weg und Hallomann in die Album-Playlist, dann ist es für mich ein perfekter Ritt. Die Produktion und der Sound im Zusammenspiel mit Tills einfach überragender Stimmvielfalt, das ist für mich gerade unfassbar gut. Hätte nie gedacht, dass diese Band mich so lange begleitet und ich sie so lange so gut finden werde. Wünsche mir noch viele viele weitere Lieder, aber das ist halt leider "nur" Hoffnung.

    Ich sagte es schonmal aber Zeit ist einfach deplaziert. Auch wenn es vielleicht komisch ist mit einer Ballade zu starten, funktioniert er doch eher als anfang und DANN Armee...

    Meine Meinung...

  • Doch gibt es!

    Nur weil 9/10 es gut finden, heißt es ja nicht, dass es der 10. auch gut finden muss.

    Es ist halt alles subjektiv.

    Ich find das Album auch gut, akzeptiere aber auch Meinungen der Fans die es eben nicht gut finden!

    Hattest du ein Bier zu viel?:]

    Nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag gemeint:schulterzuck:

    Wo habe ich denn geschrieben, ich akzeptiere es nicht oder dass er es gut finden muss? Aber den anderen abzusprechen es sei nicht gut, weil er es nicht gut findet, hat ja mit Subjektivität auch wenig zu tun...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • 2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ich finde es geradezu begeisternd wie positiv das Album vom überiwegenden Teil der Fans angenommen wird. Das ist heutzutage wirklich eine Seltenheit, gerade in Fanszenen die schon derart lange existieren. Die Leute sind so krass überkritisch geworden, gerade bei Sachen für die sie sich früher mal begeistern konnten.


    Kritische Einzelmeinungen wird es immer geben, es allen recht zu machen ist unmöglich. Aber nach fast drei Jahrzehnten nochmal ein Album zu bringen das den großen Teil der langjährigen Fans derart begeistert ist eine grandiose Leistung, die ich kaum noch für möglich gehalten hätte.

  • Ich finde Rammstein ist eine band die sich sehr subtil entwickeln. Es ist keine 180 Wendung aber ist eben nicht immer das selbe. Denn das will doch eignetlich keiner