Zeit (29.04.2022)

  • Ich komme irgendwie nicht drauf klar wie geil die Synthies auf diesem Album sind. Klar die Keyboards sind für ein Rammstein-Album super wichtig aber ich würde soweit gehen und behaupten Flake hat sich auf deisem Album selbst übertroffen.

  • Ich komme irgendwie nicht drauf klar wie geil die Synthies auf diesem Album sind. Klar die Keyboards sind für ein Rammstein-Album super wichtig aber ich würde soweit gehen und behaupten Flake hat sich auf deisem Album selbst übertroffen.

    ich muss mittlerweile sagen, es ist eines der bestem rammstein Alben

  • Ich komme irgendwie nicht drauf klar wie geil die Synthies auf diesem Album sind. Klar die Keyboards sind für ein Rammstein-Album super wichtig aber ich würde soweit gehen und behaupten Flake hat sich auf deisem Album selbst übertroffen.

    100%. Flake und Olli sind für mich die Gewinner des aktuellen Albums.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Auch über sieben Monate nach Erscheinen des Albums muss ich sagen, es ist so verdammt gut. Mit so einem grandiosen Album habe ich nach lifad und Streichholz einfach nicht mehr gerechnet.

  • Auch über sieben Monate nach Erscheinen des Albums muss ich sagen, es ist so verdammt gut. Mit so einem grandiosen Album habe ich nach lifad und Streichholz einfach nicht mehr gerechnet.

    Geht mir ähnlich! Habe schon lange nicht mehr so gerne und viel Rammstein gehört. Zeit ist ein tolles Album 💚

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem Armee der Tristen, Zick Zack, Angst und Adieu rotieren bei mir sehr regelmäßig.


    Armee der Tristen für mich aber nach wie vor der beste Song des Albums und für mich generell einer der Top 5 Rammstein Songs.

  • Armee der Tristen hat es in meinem Spotify-Rückblick auf Platz 1 der am meisten abgespielten Songs geschafft. Für mich persönlich jetzt schon ein Evergreen von Rammstein.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

    23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Auch über sieben Monate nach Erscheinen des Albums muss ich sagen, es ist so verdammt gut. Mit so einem grandiosen Album habe ich nach lifad und Streichholz einfach nicht mehr gerechnet.

    Absolut. Auch für mich eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste R+ Album.

  • Armee der Tristen hat es in meinem Spotify-Rückblick auf Platz 1 der am meisten abgespielten Songs geschafft. Für mich persönlich jetzt schon ein Evergreen von Rammstein.

    Dito! Auch mein absoluter Lieblingssong auf Zeit

  • laut lügify ist ZICK ZACK mein song des jahres 2022.

    (ist es nicht, es muss einfach white boy princess von alice longyu gao sein, aber kA warum es nicht gelistet wurde)

    Bei mir auch, lt Statistik 77x...

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Zick Zack ist auf Platz 1 bei mir mit 599 Streams - mysteriös

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Massel83 jetzt fragte ich mich, woher weiß der mensch dass er den song (NUR! ANFÄNGER!) 77x gepumpt hat, aber danke, nun habe ich statsforspotify entdeckt und mich sehr erschreckenden wahrheiten stellen müssen.....

    Heimlich hörst du lieber Blümchen?