• Im SocialMedia findet man übr doch Vorwürfe, es sei transfeindlich. Aber es wäre auch nicht die Bubble, wenn sie sich nicht direkt mal gefrontet fühlen würde.

    Ist nicht schwer, heutzutage unfreiwillig xy-feindlich zu sein. Alles richtig gemacht wenn sich diese Community auf den Schlips getreten fühlt ^^

  • Im SocialMedia findet man übr doch Vorwürfe, es sei transfeindlich. Aber es wäre auch nicht die Bubble, wenn sie sich nicht direkt mal gefrontet fühlen würde.

    Und DA ist er! Der bisher ausgebliebene SKANDAL zum neuen Album:]

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Im SocialMedia findet man übr doch Vorwürfe, es sei transfeindlich. Aber es wäre auch nicht die Bubble, wenn sie sich nicht direkt mal gefrontet fühlen würde.

    Die werden bisher nur vereinzelnd in den Raum geworfen, wobei ich die Kritik nachvollziehen kann. In einem Liedtext, wo Schönheitsops als Modeerscheinung gehandhabt wird, Geschlechtsumwandlungen miteinzubeziehen ist in gewisser Hinsicht problematisch, wenn man bedenkt, dass von vielen sich als Trans zu bekennen mit "Das ist nur ne Modeerscheinung" abgetan wird. Das Problem ist ein wenig der Kontext.
    Würde aber Till nie transfeindlich bezeichnen. Wenn überhaupt textlich naiv. Das "Sowieso" suggeriert auch ein, "das ist klar", selbstverständlich.

  • Im SocialMedia findet man übr doch Vorwürfe, es sei transfeindlich. Aber es wäre auch nicht die Bubble, wenn sie sich nicht direkt mal gefrontet fühlen würde.

    Aber lustigerweise sind immer die am lautesten am Weinen, die gar nicht zu der angesprochenen Gruppe gehören. Das finde ich absolut problematisch. Das ist so ein richtiges "IHR MÜSST DAS SCHLIMM FINDEN! LOS!!! DAS IST ABSOLUT GEGEN EUCH, MERKT IHR DAS NICHT????"

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Am Ende sieht es jeder so, wie es ihm behagt und das ist auch richtig, Rammstein haben da sicher auch unterschiedliche Ansichten.


    Für mich fügt sich die Zeile aber schon in die Kritik ein. "Alles ab, sowieso" aka einen Mann entmannen. Rammstein sind im Grunde auch nur Boomer und könnten da durchaus ein solchen Eingriff als extrem empfinden, zumal sie lange ein klassisches Männlichkeitsbild angeführt haben.


    Super E10

    Rammstein habe auch so eine richtige Hassgemeinde, das stimmt. Die sich immer nur dann ein Lied von Rammstein anhört, um sich darüber beschweren zu können.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Schaut mal bei youtube in die Trends der Kategorie Musik

    Platz 1 (wtf is das eigentlich)

    Und Platz 2:gitarre:


    bin ich der einzige der da eine gewisse Ironie bemerkt :D


    die Plätze müssen dringend noch getauscht werden

  • Also, jetzt habe ich mir Zick Zack mindestens 20 mal angehört und kann dem Song eigentlich nichts abgewinnen.

    Seichter Mainstream, kein Power - einfach schlecht der Song.

    Wenn die da daraus schon eine 2. Singleauskoppelung vom Album machen, dann schwant mir nichts Gutes für's restliche Album.

    Und der Merch dazu im RammsteinShop ist einfach nur gräßlich :schreck::hmpf:

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum

  • Also, jetzt habe ich mir Zick Zack mindestens 20 mal angehört und kann dem Song eigentlich nichts abgewinnen.

    Seichter Mainstream, kein Power - einfach schlecht der Song.

    Wenn die da daraus schon eine 2. Singleauskoppelung vom Album machen, dann schwant mir nichts Gutes für's restliche Album.

    Und der Merch dazu im RammsteinShop ist einfach nur gräßlich :schreck::hmpf:

    ich hab mir jetzt auch auf den Weg in den Reitstall den Song ungefähr 15 x angehört.

    Er wurde definitiv besser als beim ersten Mal, leider werd ich aber auch das Gefühl nicht los, als würde er mit gezogener Handbremse fahren. Man wartet immer so auf den großen Drop und dann den fetten Ausbruch, aber er kommt nicht... die typischen Paul&Richard-Gitarren sind da, aber mehr auch leider nicht... Grundsätzlich würde ich das Lied jetzt nicht soooo schlecht finden, aber ich teile die "Sorge", dass wenn dieser Song schon so gut war, um als Single ausgekoppelt zu werden, fragt man sich doch, wie die Qualität der restlichen Lieder sein wird...:/

  • Also, jetzt habe ich mir Zick Zack mindestens 20 mal angehört und kann dem Song eigentlich nichts abgewinnen.

    Seichter Mainstream, kein Power - einfach schlecht der Song.

    Wenn die da daraus schon eine 2. Singleauskoppelung vom Album machen, dann schwant mir nichts Gutes für's restliche Album.

    Und der Merch dazu im RammsteinShop ist einfach nur gräßlich :schreck::hmpf:

    ich persönlich find den mittlerweile drölfzig mal geiler als raaaaaadioooo!

  • Hallo Zusammen ich muss hier auch mal mein Senf zugeben... ich stelle den Song ungefähr auf die selbe Stufe wie Ausländer vom Streichholz Album.

    Das war ja auch eine Single Auskopplung und für mich einer der eher schwächeren Lieder.

    Dafür fand ich Zeit umso stärker und glaub nicht das es das schwächste Album wird.

    In 20 Tagen werden wir es sehn.

  • Also ich hör ihn täglich im auto und er gefällt mir doch sehr gut. Ich mag aber allgemein solche schnelleren lieder lieber als die langsameren. Mag die gitarren, den rythmus, das video und den text. Rosenrot ist auch mein lieblingsalbum, was wohl eher selten ist, vielleicht habe ich einen komischen geschmack.... freu mich mehr und mehr aufs album!

  • War jemand in Berlin am Kiosk und kann was zu den Postern sagen die im Heft dabei sind?

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Zumindest gab es ja eine Menge Interessierte. Ich erwarte immer gar nicht, dass Rammstein mit solchen Aktionen die Leute so extrem triggered.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, legt man eben selbst eins hinein:schulterzuck:

    Aber dann hätten wir das ja jetzt auch alles beisammen... Rammstein sind nicht nur kinderfressende, tierquälende, frauenfeindliche, homophobe, Rassisten,sondern auch noch transphobe Monster!

    ( Wenn ich was vergessen haben sollte, bitte ergänzen:heiliger:)

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • ich hab mir jetzt auch auf den Weg in den Reitstall den Song ungefähr 15 x angehört.

    Er wurde definitiv besser als beim ersten Mal, leider werd ich aber auch das Gefühl nicht los, als würde er mit gezogener Handbremse fahren. Man wartet immer so auf den großen Drop und dann den fetten Ausbruch, aber er kommt nicht... die typischen Paul&Richard-Gitarren sind da, aber mehr auch leider nicht... Grundsätzlich würde ich das Lied jetzt nicht soooo schlecht finden, aber ich teile die "Sorge", dass wenn dieser Song schon so gut war, um als Single ausgekoppelt zu werden, fragt man sich doch, wie die Qualität der restlichen Lieder sein wird...:/

    Ich denke es wird einige richtig gute Lieder geben. Wenn man die Gedichte dazu betrachtet die wohl für Angst, Schwarz und Armee der Tristen verwendet werden, dann stimmt mich das ganz positiv.

  • Nach ca 20x zick zack hören gefällt mir das Teil noch besser.


    Ist für mich nach Deutschland der beste Song der seit 2019 veröffentlicht wurde.


    Für mich ist es vom Sound her irgendwas zwischen Radio und Tattoo.


    Ohrwurmfaktor von Radio und „härte“ von Tattoo