• Ich leb alleine schon viele Jahre
    Das Leben stumpf, der Alltag grau
    Verlier Geduld, Verstand und Haare
    Ich hätte gerne eine Frau


    Und die Hoffnung will mir schwinden
    Eine Partnerin zu finden
    Die mir ebenbürtig ist
    Nein, da ist kein Glück in Sicht


    Sie muss nicht schön sein
    Sie muss nicht klug sein
    Nein
    Sie muss nicht reich sein
    Kein Model mit langen Schritten
    Doch dicken Titten


    Wie eine stetig offene Wunde
    Aus der Seele tropft das Blut
    Einzig Trost sind kleine Hunde
    Ein feines Fräulein wäre gut


    Ein feines Fräulein wäre toll
    Ich bin auch gar nicht anspruchsvoll
    Ich bin auch gar nicht wählerisch
    Am Ende der Geschicht


    Muss sie nicht schön sein
    Sie muss nicht klug sein
    Nein
    Sie muss nicht reich sein
    Doch um eines möchte ich bitten
    Dicke Titten


    Ich bin auch gar nicht anspruchsvoll
    Doch große Brüste wären toll

    Sie muss nicht schön sein
    Sie muss nicht klug sein
    Sie muss nur reich sein
    An Fettgewebe bitte, bitte
    Sie wird nichts bei mir vermissen
    Sie braucht mich auch gar nicht küssen
    Braucht mich nicht mit Trauben laben
    Sie muss nur Riesentitten haben


    Dicke Titten

  • Was nur aus dem "Ich Erzähler" wird oder geworden ist ?

    Dem langsam Geduld, Verstand und Haare ausgeht und der dringend eine Frau bzw. ebenbürtige !!! Partnerin sucht die ihm von seinem grauen stumpfen Alltag erlöst,

    Das wird im Lied leider selbst zum Ende nicht weiter verfolgt oder gar aufgelöst .

    Das Schicksal dieser Figur wird womöglich also leider nie aufgelöst und beantwortet werden, ähnlich zuletzt schon beim Hallomann

    Die Intention scheint im diesem Lied einzig auf dem vorführen oder die Heuchlei gutbürgerlicher Volkstümlicher (Bayerischer) konservativer Lebensart bzw. Gesellschaft oder halt den Vorstellungen des weißen ? alten Mann zu liegen ?

    Motto : Ein richtiger gestandener Mann braucht ein ebensolches gestandnes prächtiges fruchtbares ( Reich sein an Fettgewebe ! ) Weibsbild nach alter Wiesn Maibock / Maibaum -Tradition

    Da sich jetzt die Zeiten überall massiv bis in die letzte regionale konservative Bastion ändern , bekommt dieser zunehmend ein Problem , verzeweifelt und stirbt aus oder wird Depressiv


    Instrumental : Geiler abgehackter stumpfer Metal Riff ala dem Lied Rammstein über dem Oktoberfest : "Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus " Teil


    Fazit : Nicht ganz der vorher so befürchtete Fun Trash Song ala Pussy

    Allerdings muss man noch abwarten wie das Lied sich mit dem nächsten Video entwickeln wird

    Denn bei Rammstein ergeben ja Lied und Video später eine gemeinsame endgültige ergänzende Symbioseinheit, die oft nochmal vieles verändern oder ergänzen (Sichtweise, Interpretation und Meinung) siehe (Deutschland, Zeit, Angst usw.)

  • Soll es zu dem Lied denn ein Video geben?

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • Ja. Angeblich das, welches in Tirol gedreht wurde.

    Gibt es dazu irgendeine Quelle?

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • Offizielle Quelle gibt es soweit ich weiß keine.


    Es gab wohl einen Videodreh, dazu gibt es auch z.B. auf Reddit ein paar Bilder. Aber habe bisher noch keine offizielle Ankündigung gesehen ob, wann und zu welchem Song dieses Video erscheinen gab es nicht.

  • Zum Streichholz sollte es ja auch eigentlich 5 Videos geben, also abwarten. Die Fotos aus Tirol machen natürlich irgendwie Sinn, dass sie "Dicke Titten" nochmal raus bringen, allerdings könnte es theoretisch auch jedes der anderen Lieder sein, je nachdem welche Zeit sie darstellen. Spontan würde mir Adieu einfallen mit Abschied nehmen und solchen Sachen

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • Das gute bei dem Lied ist ja, dass es auf so vielen Ebenen gut funktioniert

    Auf der erhabenen , satirisch intellektuellen sozialkritischen Seite , auf der triebhaften scheinbar ganz natürlichen normalen Ernsthaften Seite sowie natürlich unter Vollpromille vom Oberstudienrat bis zum Rentner ohne Schulabschluss in gänzlich aufgelöster Stimmung

    Jeder auf seine weise und aktuellen Situation bzw. derzeitigen geistigen Verfassung

  • Zum Streichholz sollte es ja auch eigentlich 5 Videos geben, also abwarten.

    Nein. Zum Streichholz waren fünf Videos GEPLANT. Aber der Plan hat sich anscheinend geändert und es wurde nur vier (bzw halt auch nur drei so richtig).

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Nein. Zum Streichholz waren fünf Videos GEPLANT. Aber der Plan hat sich anscheinend geändert und es wurde nur vier (bzw halt auch nur drei so richtig).

    Rammstein guitarist Richard Z. Kruspe has revealed that the German pyromaniacs are planning five music videos to accompany their next album.


    Was an meiner ursprünglichen Aussage war jetzt falsch, wenn ich sagte, es sollte eigentlich fünf Videos geben? Dass ich nicht geplant geschrieben habe?

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von Runner84 ()

  • Dicke Titten ist ja auch eher wieder so ein Spaß Lied wobei es echt geile & harte Rammstein Riffs hat. Der Text ist eher Nebensache, beim ersten hören war es lustig keine Frage aber irgendwie wiederholt sich das ganze Textlich zu oft. Dafür kommt der harte Sound mit der Blaskapelle wieder richtig gut. Im großen & ganzen schon ganz geil xD

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Ich glaube, es ist die "Vorgeschichte" zu Pussy. Erst ist er einsam und beklagt sich, dann setzt er sich ins Flugzeug um sich auszuleben. Und als das erste Mal die Stelle kam, wo Flake über das Gestampfe drübertrötet, kam ich erstmal begeistert darauf gar nicht klar. So lustig. Ansonsten kann ich dem Liedtext nicht beipflichten, da ich den anderen Tempel anbete.

    Und ja.....da KÖNNTE ein Video kommen. Mit reichlich Kontroverse.