Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Wir sind uns im Rammstein-Austria-Team der Tatsache bewusst, dass viele von euch sich aktuell Gedanken um die geäußerten Anschuldigungen machen und wir verstehen dies natürlich auch vollkommen. Bitte beachtet bei der Diskussion dennoch unbedingt die folgenden Punkte:


    - Wir bitten darum, auf Spekulationen zu verzichten.


    - Wir dulden keine Beleidigungen oder Verleumdungen, weder gegen Till und andere Row-Zero-Involvierte, noch gegen die Person, die die Anschuldigungen geäußert hat. Wir sind der Auffassung, dass solche Anschuldigungen ernst zu nehmen sind und eine Diskussion darüber nur mit entsprechender Rücksichtnahme auf alle Beteiligten stattfinden sollte. Dies schließt zum einen ein, dass die Unschuldsvermutung gegenüber Till und etwaig andere Row-Zero-Involvierte gilt, solange es kein rechtskräftiges Urteil gibt, was das Gegenteil beweist. Zum anderen schließt dies auch einen etwaigen Opferschutz mit ein, solange die Vorwürfe weiter im Raum stehen und nicht zweifelsfrei ausgeräumt werden konnten. Dies beinhaltet, auf Beleidigungen, Gegen-Vorwürfe und Shaming gegenüber der betroffenen Person zu verzichten. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge, die dies missachten, zu entfernen.


    - Bitte beachtet, dass das Vervielfältigen von Texten aus Presseartikeln, Social-Media-Beiträgen etc. sowie das Posten von Inhalten, die sich hinter einer Paywall befinden, gegen das Urheberrecht verstößt und verboten ist. Bitte verlinkt in so einem Fall einfach auf den gewünschten Artikel direkt und fasst den Inhalt ggfs. in eigenen Worten zusammen.

  • Wieso muss eig der Journalismus aufklären, was passiert ist? Gibt es dafür nicht die Polizei? Ein bisschen naiv, Journalismus als neutralen Richter heranziehen zu wollen.







    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wieso muss eig der Journalismus aufklären, was passiert ist? Gibt es dafür nicht die Polizei? Ein bisschen naiv, Journalismus als neutralen Richter heranziehen zu wollen.






    Polizei / Anwälte natürlich vorderrangig. Im Sinne einer gut recherchierten Aufarbeitung habe ich nix gegen Journalist*innen. Die sind mir lieber als diese Hobbie Investigatoren auf IG, FB, Reddit und dergleichen.

  • Polizei / Anwälte natürlich vorderrangig. Im Sinne einer gut recherchierten Aufarbeitung habe ich nix gegen Journalist*innen. Die sind mir lieber als diese Hobbie Investigatoren auf IG, FB, Reddit und dergleichen.

    Journalisten, die ihre Arbeit bereits mit einem politisch gefärbten Hashtag-Slogan ankündigen.

  • Wieso muss eig der Journalismus aufklären, was passiert ist? Gibt es dafür nicht die Polizei? Ein bisschen naiv, Journalismus als neutralen Richter heranziehen zu wollen.

    Stichwort Whistleblowing. Hier ein Paradebeispiel, wie krass gut schonungsloser investigativer Journalismus sein kann.


    https://correctiv.org/in-eigen…/doku-zur-alten-apotheke/

  • Zumal sie "Opfer" suchen. Da findet sich garantiert jemand (Insbesondere wenn man auf Twitter sieht, wie einige Frauen nun anfangen, immer weiter zu gehen. Jetzt kommt schon, der Till war ja mit der viel jüngeren Thomalla zusammen. Skandal, Beweis!), die Frage ist, ob sie dann nur das Erzählte veröffentlichen oder dem wirklich nachgehen, ob das stimmt.

    Wenn "Hört den Frauen zu" als Maßstab gilt, dann wird man da weniger Recherchenotwendigkeit sehen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Sinn von passenden Hashtags ist es doch die Reichweite zu erhöhen, damit das ganze gesehen wird. Und der MeToo hashtag wird auch bereits in der Diskussion stark genutzt neben den anderen Hashtags, den der Journalist in seinem Aufruf verwendet.
    Investigativjournalismus ist eine wichtige Sache, da sie in der Vergangenheit oft zur Aufklärung von Sachbeständen aufhilft. Und vor allem halten sich auch die Journalisten durch ihre Erfahrung auch an einen Leitcode und werden neben den Aussagen noch zusätzliche Recherche anstreben bzw. auch die Aussagen auswerten und prüfen. Das gehört auch dazu. Nur muss man halt für diesen Part der Arbeit nichts auf Twitter posten oder sich an die Öffentlichkeit wenden.

  • Ah, Feminismus ist so schön. Wenn du sagst, was rennt das Opfer den Backstage rum und denkt nicht vorher mal nach: Victim-Blaming. Eine Frau darf sehr wohl Backstage rumlaufen und sich darauf verlassen, dass Männer gar nicht so sind, wie wir die ganze Zeit sagen.


    Thomalla verteidigt Till: Ah, die ist ja eh ein pick me girl (also eine, die alles macht, damit die Männer sie nehmen) und gelabelt ist sie auch noch von einem Mann, weil sie sich ihn tätowieren lassen hat.


    Das ist also die gute moralische Seite in dieser Debatte? Wenn das Pickme-girl mal einen Übergriff erlebt, sind dann plötzlich alle für sie und keiner sagt, sie sei selbst Schuld oder ist jemand wie Thomalla einfach "verbrannt"?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zumal sie "Opfer" suchen.

    Da kann ich einhaken: das stimmt nicht.

    Die wollen mit allen Leuten reden, die Erfahrungen mit Row 0 gemacht haben. Eine sehr gute Freundin von mir hatte mit Spiegel und SZ Kontakt.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Jetzt hat die gute Dame auf Twitter gepostet,dass sie klarstellen möchte von Till weder angefasst geworden zu sein und erst recht nicht vergewaltigt wurde. 🤷🏼‍♂️


    Hauptsache erstmal die ganze Band runterziehen

  • Ich versteh das immer noch nicht, wenn mir irgendein Scheiß passiert mache ich als erste eine Anzeige bei den örtlichen Behörden, sicher direkt im Hotel.

    Hat sie das überhaupt gemacht? Wenn nicht?

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Jetzt hat die gute Dame auf Twitter gepostet,dass sie klarstellen möchte von Till weder angefasst geworden zu sein und erst recht nicht vergewaltigt wurde. 🤷🏼‍♂️


    Hauptsache erstmal die ganze Band runterziehen

    hier der link

    https://www.facebook.com/groups/581772042553719/permalink/


    ich glaube, die würde sich jetzt schon wünschen das nie so gemacht zu haben🤣🤣


    die kann wich warm anziehen

  • Da kann ich einhaken: das stimmt nicht.

    Die wollen mit allen Leuten reden, die Erfahrungen mit Row 0 gemacht haben. Eine sehr gute Freundin von mir hatte mit Spiegel und SZ Kontakt.

    Wer ausschließlich "Opfer" sucht sind die ganzen IG Profile. Mir kommt inzwischen schon alles hoch, wenn ich IG öffne. Und wenn man es meldet passiert nichts.

  • Wäre es nicht das einfachste, Gäste von der jeweiligen Aftershow zu kontaktieren und Meinungen einzuholen?! Ich mein, sie wird ja sicher nicht allein da herum getigert sein und mal mit dem einen oder anderen gesprochen haben. Da wird sich jeder eine Meinung dazu gemacht haben, wie sie drauf war. Und wenn etwas auffällig gewesen wäre, hätte doch sicher jemand versucht ihr zu helfen, schätze ich.