Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Sie sehen in der einen Aufnahme schon sehr ernst aus. Da wird so einiges Ablaufen, was vielleicht doch nicht so gut ausgehen könnte. Eieiei....ok ich bin mir auch nicht mehr ganz so sicher inzwischen. Natürlich hoffe ich, dass alles aufgeklärt wird (unabhängig vom Ergebnis) und dass die Tour weiter geht...aber naja we will see.

  • Wir waren am 28. In Helsinki, erstes Mal FZ und ich bin so begeistert! Fand es total nett, dass ich am Schluss auch ein "First Row Survivor" Klebchen bekommen hab. Stand zwar an der Absperrung aber gaaaaaaaaaaaaanz außen am Rand.


    Der Sound war super und die Jungs (und das Publikum) waren echt gut drauf. Das neue Intro hätte mMn besser gewirkt, wenn es dunkel gewesen wäre kam aber trotzdem sehr cool rüber. Es war ein wirklich tolles Konzert.

    {Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}

  • Wer hat denn diese schwachsinnige Entscheidung getroffen den Knall nach hinten zu legen???


    Gerade der Überraschungseffekt da sich die Ohren ja noch nicht an die Lautstärke der PA gewöhnt haben geht damit ja total verloren. Richtig dämliche Idee.

  • Die Idee mit dem roten Nebel kommt richtig gut. Die Flammen passen nicht so wirklich meiner Meinung nach. Man merkt schon warum sie den Song vorher nie mit Flammen gespielt haben und die jetzt nur eingebaut haben weil die beiden vorherigen Flammen Songs rausgeflogen sind.

  • [...]

    Ich erinnere mich an die Videos der Tour im letzten Jahr, wo Till seinen Kopf so lange an einen Metallständer (Mikrofon?), höher als sein Kopf, schlägt bis er am Kopf blutet. Sind so Kleinigkeiten, die einem als rational denkendem Menschen auffallen. Aber scheint ja ohne Ende Zuspruch zu finden so ein Scheiß.
    [...]

    Dir ist klar, dass das nicht echt ist? Den Kopf-aufschlagen-Gag macht Till schon seit den 90ern und seit Jahren auf verschiedenen Touren immer wieder - lange an Pauls Mikrofon auf den letzten Touren, letztes Jahr eben an dem Ständer. - jede Show. Immer wieder interessant, dass man erwachsenen Leuten erklären muss, dass eine Show eine Show ist und Dinge wie Makeup und Blutkapseln existieren.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Mal ne andere Frage: Weiß jemand wie das Licht in Tills Mund dieses Mal befestigt ist? Wieder ein Loch durch die Wange?

    Also wenn ich das richtig gesehen habe sind es dieses Mal 2 kleine LED Lampen die jeweils links und rechts an seiner Wange langgeführt werden.

  • es war damals nur für das video das loch genutzt worden. auf den konzerten immer mit dem kleinen draht in den mund hinehin vom ohr kommend glaube ich

    Zu Beginn der LIFAD-Tour hat er das "Loch" tatsächlich noch benutzt und hatte einen kleinen, metallernen "Korken" drin, nachdem dann das Kabel nach dem ersten Lied raus war. Ich erinner mich in Köln dran, dass er auch tatsächlich an einer Stelle Wasser da rausgespritzt hat. Konnte man aus der ersten Reihe ganz gut sehen - als das Makeup erstmal abgeschwitzt war, sah man dann auch, dass das Ganze ziemlich entzündet war; danach kam das Kabel dann einfach am Ohr lang über den Mund rein.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • und till hat dauernd ekliges zeug gemacht wie etwas zu trinken und es durch das loch wieder rauszuspritzen. daher war es fast die ganze zeit entzündet.

    Ah, der Mann hat so viel Stil. So ein richtiges Bauernkind. ^^


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ah, der Mann hat so viel Stil. So ein richtiges Bauernkind. ^^

    Auch das, was man sonst so sieht, lässt mich manchmal an seiner Reife zweifeln. Das Video, in dem er in einem Hotel Croissants in einen Toaster steckt, wo ein Warnschild steht, dass man das bitte nicht machen soll, und die Croissants dann anschließend den Toaster verkokeln, darüber kann man ja vielleicht noch schmunzeln.


    Das Interview, in dem Erik Dijkstra, von Till angestachelt eine Glasflasche auf ein Passagierschiff wirft, knapp ein paar Gäste verfehlt und Till sich wie ein 14-Jähriger daneben verkitschert, finde ich dagegen schon gar nicht mehr so witzig.