Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • LOL...

  • Alles klar, viel Erfolg bei der weiteren Selbstvergewisserung der Unfehlbarkeit deiner Idole. Dafür wurden Diskussionsforen gemacht.

    es geht nicht um Unfehlbarkeit. Aber eine Art Verurteilung nach dem Motto: "Irgendwas wird schon wahr sein" ist auch ätzend. Ich finde die Musik spitze und was abseits der Bühne abläuft kann ich selbst Null beurteilen. Da müsste man sich auf Aussagen von insidern verlassen, darauf möchte ich mich aber nicht verlassen, weil man eh nicht weiß auf wessen Aussagen man sich verlassen kann. Das ist sehr schwierig, grade in zeiten der sozialen Netzwerke. Solange ich also keine direkten Berichte habe von Menschen, die ich selbst persönlich kenne und vertrauen, habe ich dazu keine Meinung.

    In der heutigen zeit kann man viel auf sozialen Medien erfinden, um sich wichtig zu machen , um Ruhm zu erlangen. Oder es sind Leute , die selbst eine schwere Persönlichkeitsstörung haben . Genauso ist es möglich , dass Till wirklich ein unangenehmer Zeitgenosse is. (was an sich aber keine strafrechtliche Relevanz hätte) Mit Reihe 0 macht man sich natürlich in dieser Richtung angreifbar,. Heute schwierig, früher Usus bei vielen Bands. Es scheint sich aber herauszustellen, dass keine strafbaren Handlungen vorlagen (bzw es Null Beweise dafür gibt) . Die anschuldigende Person , hat hier eine Geschichte die eigentlich voll auf Spekulationen ihrerseits beruhen (KO Tropfen im getränk).

    der Rest ist sowieso nur eine Frage des Geschmacks (sexangebot und kein SexZwang: ist nicht strafbar). Woher die blauen Flecken kommen weiß kein mensch. Dafür gibt es zehntausende mögliche Erklärungen

  • Dir ist klar, dass das nicht echt ist? Den Kopf-aufschlagen-Gag macht Till schon seit den 90ern und seit Jahren auf verschiedenen Touren immer wieder - lange an Pauls Mikrofon auf den letzten Touren, letztes Jahr eben an dem Ständer. - jede Show. Immer wieder interessant, dass man erwachsenen Leuten erklären muss, dass eine Show eine Show ist und Dinge wie Makeup und Blutkapseln existieren.

    Gibt es eine belastbare Quelle, die besagt, dass das Kunstblut ist, oder ist das nur deine Vermutung?


    Angesichts der Narben auf seinen Armen und dem Loch in der Wange zwecks Beleuchtung wäre es jetzt keine Überraschung, sollte das Blut echt sein. Daraus folgt natürlich erst mal gar nichts, geht nur um die Sache.

    All the black is really white if you believe it.

  • Zacharias - in der Vergangenheit konnte man das kleine Päckchen an Pauls Mikroständer manchmal ganz gut an der Seite kleben sehen (war meine ich auf der Tour 2013/14) und eine kleine Blutkapsel ins Hautbild einzuschminken ist wesentlich einfacher, als man denkt; ich arbeite nebenberuflich im "Horrorshow"-Bereich und unsere Makeup-Artists kennen nichts einfacheres, als meinen Darstellern Blutkapseln für das Auge unsichtbar ins Gesicht oder an die Arme zu pappen. Zumal Tills Kopfschlag ja auch mehr als theatralisch ist und er, nach so vielen Shows, eine deutlich tiefe Furche an der Stelle haben müsste - da passt es übrigens auch nicht, dass er in Helsinki nach seinem Sturz in Vilnius die Finger verbunden hatte (einer blutete im Laufe der Show allerdings durch, scheint sich wohl doch wehgetan zu haben) - wären das echte Verletzungen gewesen, würde er sich sicher entsprechend drum kümmern.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Zacharias - in der Vergangenheit konnte man das kleine Päckchen an Pauls Mikroständer manchmal ganz gut an der Seite kleben sehen (war meine ich auf der Tour 2013/14) und eine kleine Blutkapsel ins Hautbild einzuschminken ist wesentlich einfacher, als man denkt; ich arbeite nebenberuflich im "Horrorshow"-Bereich und unsere Makeup-Artists kennen nichts einfacheres, als meinen Darstellern Blutkapseln für das Auge unsichtbar ins Gesicht oder an die Arme zu pappen. Zumal Tills Kopfschlag ja auch mehr als theatralisch ist und er, nach so vielen Shows, eine deutlich tiefe Furche an der Stelle haben müsste - da passt es übrigens auch nicht, dass er in Helsinki nach seinem Sturz in Vilnius die Finger verbunden hatte (einer blutete im Laufe der Show allerdings durch, scheint sich wohl doch wehgetan zu haben) - wären das echte Verletzungen gewesen, würde er sich sicher entsprechend drum kümmern.

    Ah interessant. Danke für die Info, war mir tatsächlich so nicht bewusst.

  • Das mit der Kopfverletzung war aber teilweise auch echt. Kann mich noch gut an Bilder, ich glaub zur letzten Stadiontour, errinnern , wo Till auch in "zivil" ne ordentliche Beule / Verletzung auf der Stirn hatte und zwar einige Zeit. Die Narben auf seiner Brust und den Armen sind jedenfalls echt.


    Aber nochmal ganz allgemein, auch wenn ich die Thomalla jetzt nicht sonderlich sympathisch finde hat sie mit der Aussage, zum trennen von Kunst und Künstler, ziemlich ins Schwarze getroffen. Till als Irren abzustempeln nur weil er solche Texte schreibt, sagt mehr über den aus der das denkt als über Till.

    Ein Mensch hat immer mehrere Facetten, man könnte z.B. auch sagen: Till war alleinerziehender Vater, hat sofort den Flüchtlingen aus der Ukraine geholfen, hat sich für Tiere eingesetz (Kauf von dem Zoo), ist privat im familiären Umfeld freundlich und hilfsbereit und und und. Ich find es immer schwach jemand aufgrund von einer (!) Eigenschaft/Handeln/Meinung komplett in eine Ecke zu stellen. Wobei wir alle natürlich zur Vereinfachung und Schubladendenken neigen, da es einfacher für unser Gehirn ist :D.


    Auch was auf seinen Partys da abläuft muss einem nicht gefallen, man kann es auch geschmacklos oder was weiß ich was finden, solange er aber keine Grenzen von anderen überschreitet und das Nein einer Frau aktzeptiert, ist es alles legitim, weil halt keiner zu irgendwas gezwungen wird (zumindest ist so der aktuelle Stand). Über alles drumherum kann man natürlich herrlich streiten und diskutieren :D.

  • berlin_10999 - Genau für sowas sind Fanforen super! Sorry für den rabiaten Ton.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Rein künstlerisch ist das definitiv nicht, so meine Sicht. "Ich hasse Kinder" usw.

    Schade, hier geht gerade ein gigantisches Stück deutscher musikalischer Kultur verloren. Zumindest für mich.

    So, also du meinst, Till hasst Kinder wirklich?

    Was ist denn je "rein künstlerisch"? Ein Thema, das einen beschäftigt, ist immer auch privat, aber nicht alles, was man daran verarbeitet, gibt die eigene Befindlichkeit wieder.


    "Gigantisches Stück deutscher musikalischer Kultur", naja, Rammstein haben ein gewisses Alleinstellungsmerkmal und sind beliebt in ihrer Zeit als Eventband. Ob über die aktive Zeit der Band hinaus, jemand daran große Kunst erkennen wird, steht derweil in den Sternen.



    Ein Wort noch zu Thomalla, die ähnlich wie von Teese, als Zeugin auftritt, wie die beschuldigten Männer ticken. Ich glaube aber, dass man da unterscheiden muss. Es gibt Frauen, die sind wichtig im Leben eins Mannes und dann wird Till auch der Beschützer sein, wie sie das sagt. Würde Till aber auch zutrauen, dass es für ihn auch nur "Menschenmaterial" gibt. Wenn das nicht macht, was er will, er es auch mal "wegwirft", ohne darüber weiter nachzudenken. Ober übersetzt: andere auch mal Zurückweisung erleben, wo sie glauben, einem sensiblen Typen gegenüber zu stehen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    2 Mal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Richtig sad ist vor allem, dass du offensichrlich nicht ln der Lage bist , das richtige Adjektiv für deine Gefühlslage heraus zu suchen.