Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)

  • Ich poste es mal hier, weil es mir als allgemeine Frage gild, weiß einer ob man die "Shotgläser" ähnlich wie die Becher auch ohne Inhalt kaufen kann? Oder kommt das auf die Venue an?

  • Ich finde dies Tour sehr Emotional,Till kämpft teilweise mit den Tränen,das Publikum ist doppelt so stark vertreten als sonst.Ich finde das alles sehr Bewegend ich mir blutet das Herz wenn man Schneider auf der Bühne weinen sieht.Seit 30 Jahren liebe ich dies Band und irgendwie ist alles intensiver als vorher

  • Sind die kleinen Schnappsbecher? Was gabs da für Schnapps am Rammstein-Pilsener Stand?

    Beim Rammsteiner Stand mit Rammstein-Tequila oder Rammstein-Vodka

    Hab gehört im Stadion bei einem Stand mit Jägermeister. Hab ich aber selber nicht gesehen.

    Ich poste es mal hier, weil es mir als allgemeine Frage gild, weiß einer ob man die "Shotgläser" ähnlich wie die Becher auch ohne Inhalt kaufen kann? Oder kommt das auf die Venue an?

    In München gings beim Rammsteiner Stand nicht.

    Hab aber bei einem Bier Stand mal ein paar Becher neben der Kasse gesehen.

  • Beim Rammsteiner Stand mit Rammstein-Tequila oder Rammstein-Vodka

    Hab gehört im Stadion bei einem Stand mit Jägermeister. Hab ich aber selber nicht gesehen.

    In München gings beim Rammsteiner Stand nicht.

    Hab aber bei einem Bier Stand mal ein paar Becher neben der Kasse gesehen.

    Ich hatte mal gefragt, ob es geht, der eine sagte „ich frag mal“, der befragte sagte „nein, auf keinen Fall“ - okay gut :))

    Heute Nacht hat mich jemand in der Bahn angequatscht, dass vor ein paar Wochen ne Mail rausging, dass ÖPNV Nutzung bis drei Stunden nach Konzertende drin war? Ich glaub ja eher, da hat jemand Quatsch erzählt - die Kartenkäuferin sagte, sie hätte keine Mail bekommen.

  • Seit dem 07.06. benutzt Richard eine neue Gitarre, die er noch nie vorher Live im Einsatz hatte.

    Es ist keine seiner typischen Signature Gitarren, scheint aber vom gleichen Hersteller zu sein.

    Er ersetzt damit eine seiner in "Drop C" gestimmten Gitarren. Um genau zu sein die Weisse.



    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Weiß jemand mehr, oder hat gar ein Detailfoto? :-)

  • Der heuige Abschied:


    Till: " 4 Konzerte, perfekte Momente wegen euch, danke von Herzen, danke aus tiefster Seele"


    ( Ungefähr so)

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Der heuige Abschied:


    Till: " 4 Konzerte, perfekte Momente wegen euch, danke von Herzen, danke aus tiefster Seele"


    ( Ungefähr so)

    So "emotional" (wenn man das so nennen kann) waren die Abschiede doch noch nie. Auch wenn es mit sicherheit der Situation geschuldet ist, wird mir doch ein wenig warm.

  • So "emotional" (wenn man das so nennen kann) waren die Abschiede doch noch nie. Auch wenn es mit sicherheit der Situation geschuldet ist, wird mir doch ein wenig warm.

    Stimmt. Man fühlt sich als Fan endlich mal wahrgenommen. So fühlt sich das für mich an. Finde ich gut.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ja, auf der Rückseite des (Berlin-) Tickets steht „kein Zutritt unter 6 Jahren“

    Hab mich aber auch gewundert^^

    Fände vllt 12 sinnvoll. Aber letztendich ist das ja dann die Entscheidung des Erziehungsberechtigten.

    Es gab aber auch Zeiten, da musste man 16 sein, oder? Frag mich, was den Ausschlag gibt, das zu ändern.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • also dass pussy nicht (mehr) dabei ist stört mich überhaupt nicht (finde das eh nicht sooo toll). lieber hätte ich stattdessen zb "wilder wein" dabei mit den mexikanerhüten, das käme bestimmt geil rüber. klar, zur derzeiten lage passt "ohne dich" viel besser - ist auch ein genialer titel.
    ich bin aber ansonsten sehr zufrieden mit der setlist. man kanns eh ned jedem rechtmachen, aber ich bin so zufrieden, passt wunderbar.

  • Pussy wird bestimmt in Berlin wieder dabei sein hoffe das war nur in München so.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von bo-Jan ()

  • Pussy hab ich jetzt schon zig mal live gehört is‘n geiler Banger.

    Aber das Armee der Tristen raus is stört mich mehr einer meiner Lieblingssongs hät ich gerne live gehört.Rammlied find ich echt eines der schlechteren dann lieber Ramm4 !

  • Wie läuft eigentlich so eine Planung bzw. Umplanung der Setlist? Bei Rammstein ist die komplette Setlist chchoreografiert und mit Licht/Pyro/Effekte abgestimmt. Timecode wird bestimmt auch genutzt und die Flexibiltität ist hier sicher sehr eingeschränkt. Wie geht man denn während der Tour, wie aktuell passiert, mit Austausch von Songs um (ich schreibe mal nicht die Titel, die es gesehen haben wissen was ich meine ;) ) ? Gibt es für solche Fälle einen oder mehrere Backup Songs, die schon mit Licht und Pyro gescriptet sind und nur noch "abgespult" werden müssen? Würde zumindest erklären, warum der Song auch in Vilnius geprobt wurde.


    In Leipzig gab es im letzten Jahr auch eine Unterbrechung aufgrund des Gewitters - ich glaube bei Zeit. Der Song wurde nach der Wiederaufnahme des Konzerts zum späteren Zeitpunkt gespielt. Das war die gleiche Stelle, an der Zeit noch in Prag gespielt wurde. Danach wurde Zeit weiter vorne auf Setlist gesetzt. Man hätte doch bestimmt bei "Zeit" bestimmt auch neu starten können. Oder kann man dabei nicht einfach zurückspulen und greift dann auf mehrere Versionen von Timecode zurück?


    Ist zwar etwas Laienhaft ausgedrückt, da ich absolut keine Ahnung davon habe. Finde es trotzdem sehr interessant wie das technisch so läuft - insbesondere bei Rammsteim :D

  • Erneute Bitte: Setlistbezogenes in Spoiler packen - kann doch nicht so schwer sein 💚

    Andererseits: was erhoffst du dir, das Leute hier diskutieren, dass du hier reinschaust?

    Außerhalb dieses Threads und solcher für die einzelnen Shows sehe ich das ja noch ein.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -