15./16./18. Juli 2023 - Berlin (Olympiastadion), Deutschland

  • Hatte die Tage nach den Konzerten auch keine Stimme und liege seit dem krank im Bett, allerdings kein C., was aber durchaus plausibel gewesen wäre. Sommer-/Männergrippe ahoi.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Könnt Ihr verfizieren, das Rammstein nur in Berlin sich Lichttechnisch in die Stadionbeleuchtung einschaltet?


    Auf allen anderen ist mir das nicht aufgefallen bzw nicht bekannt.

  • same :rolleyes:

    Ich hab damit gerechnet, nach dem Konzert krank zu werden... Doch ich bin am nächsten Tag nur müde aufgewacht. Bisher keine weiteren Symptome dazugekommen... Standen nach dem Konzert in Berlin noch eine Stunde auf dem Parkplatz... Weil nichts vor und zurück ging.. Der ADAC war auch im Einsatz. Eine leere Batterie und jemand hatte seinen Schlüssel im Auto gelassen.

    Sind euch nach dem Konzert auch die vielen Krankenwagen aufgefallen..? Es kam einer nach dem anderen und hörte gefühlt garnicht auf.

  • gibts eig beim merch-stand eh das aktuelle tourshirt (mit datum und name des stadions und der stadt drauf)? (oder sehen die anders aus?)
    und die shotgläser (schwarze kleine mit r-logo) ? weiß das jemand? letztere gibts hier in wien nicht beim getränkeverkauf weder drinnen noch draußen, darum frag ich so doof. danke.

  • gibts eig beim merch-stand eh das aktuelle tourshirt (mit datum und name des stadions und der stadt drauf)? (oder sehen die anders aus?)
    und die shotgläser (schwarze kleine mit r-logo) ? weiß das jemand? letztere gibts hier in wien nicht beim getränkeverkauf weder drinnen noch draußen, darum frag ich so doof. danke.

    Das Eventshirt (welches du meinst, das Tourshirt ist das mit allen Daten drauf) gabs auch in Berlin ja.

    Und die Shotgläser gibt es nur am Rammsteiner getränkestand sonst nirgends. Und die kannst du leider auch nicht leer kaufen sondern nur mit Whiskey oder Tequila-Inhalt.

  • Und die Shotgläser gibt es nur am Rammsteiner getränkestand sonst nirgends. Und die kannst du leider auch nicht leer kaufen sondern nur mit Whiskey oder Tequila-Inhalt.

    rammsteiner?? wo ist der und ist das ein spezieller? irgendwie erkennbar? nur drinnen im stehbereich oder auch draußen? hab heute nämlich auch "nur" 1. rang (aber anderer sektor)... danke. (muss dann mal ausschau halten, aber hier in wien gibts vieles nicht was es anderswo gibt, darum kanns sein dass es diese gläser hier überhaupt nicht gibt wegen glas+sicherheit und so kram halt) X(

  • rammsteiner?? wo ist der und ist das ein spezieller? irgendwie erkennbar? nur drinnen im stehbereich oder auch draußen? hab heute nämlich auch "nur" 1. rang (aber anderer sektor)... danke. (muss dann mal ausschau halten, aber hier in wien gibts vieles nicht was es anderswo gibt, darum kanns sein dass es diese gläser hier überhaupt nicht gibt wegen glas+sicherheit und so kram halt) X(

    Der Rammsteiner Stand ist nicht zu übersehen, das hat ein riesen Banner mit Rammsteiner, ob es das in Wien gibt kann ich Dir nicht sagen - eben nur das es nicht übersehbar ist :D

    Sind die Shotgläser echt aus Glas oder auch aus Plastik?

  • rammsteiner?? wo ist der und ist das ein spezieller? irgendwie erkennbar? nur drinnen im stehbereich oder auch draußen? hab heute nämlich auch "nur" 1. rang (aber anderer sektor)... danke. (muss dann mal ausschau halten, aber hier in wien gibts vieles nicht was es anderswo gibt, darum kanns sein dass es diese gläser hier überhaupt nicht gibt wegen glas+sicherheit und so kram halt) X(

    Die haben ja ihr eigenes Bier, dazu gibts auch einen "besonderen" Stand. Wo genau die sind kann ich nicht sagen, auch nicht ob es sie überhaupt (nicht) gibt. Einfach suchen.

  • ich hab an mehreren getränkeständen (innen und außen) danach gefragt, keiner hat die shot-gläser. ich werd heute abend nochmal ausschau halten. kann aber gut sein, daß wien tatsächlich "anders" ist (was ich schon oft erlebt habe *seufz*) X/ vielleicht gibts ja doch den rammsteiner-stand und ich hab ihn gestern einfach übersehen .

  • Also ich habe den Rammsteiner Stand nicht gesehen. Gibt zwar die „Fressmeile“, aber der Stand ist nicht zu finden gewesen. Jedenfalls ist der Einlass auch chaotisch gewesen. Uns wurden die Wasserflaschen abgenommen, Körperkontrolle gab es praktisch keine. Mein Nachbar ist einen Eingang weiter rein, da juckte es keinen wegen der Flasche oder Inhalt des Beutels… in der U-Bahn meinten auch viele, Security und Co. waren teilweise gar nicht vorhanden, wenn es mal zu Rangeleien kam.


    Ansonsten war es aber ein sehr schönes Konzert, Textänderungen auf Lindemann selbst bezogen gab es keine soweit ich mitbekommen habe. Außer eben bei Angst, als Till die Leute zu „Alle haben Angst… vor Lindemann“ singen lassen hat.


    Bei Ausländer würde ich meinen, dass er „Ja mein Burgplatz ist nicht schlecht“ gesungen hat. Ich kann mich aber auch irren… 😬

  • Hier noch mein Konzertbericht vom 18.07.23, den ich vom LIFAD-Forum gerettet habe:


    Ich hab die Vorband Abélard glatt verpasst, weil die drinnen so leise waren, dass ich sie von draußen gar nicht gehört hab und also vor dem Stadion noch etwas herumgestreunt bin. Demonstranten hab ich draußen übrigens keine mitbekommen, war gegen sieben Uhr da. Dann noch schnell reingehuscht, als es laut wurde ...


    Ich finde wie andere, dass die Akustik im Berliner Olympiastadion nicht die beste ist, die Stimmung und Show waren super. Ich hab die Piktogramm-Ansage von der Bühne gar nicht gleich verstanden, bis dann plötzlich viele Handys ihren Blitz anschalteten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Handy-Energie schon mit Videoaufnahmen verbraucht, nun ja, kann man entspannt die Show genießen, ohne was zu machen. Ich hab die Schlauchbote während "Engel" auch gesehen, war eine schöne Rammstein-Regatta! Man möchte singen "Komm in mein Boot", aber zwei Personen in einem Schlauchboot sind für Stagediving, glaube ich, auch genug. wink


    Bei "Ohne dich" hat Till zum Schluss gesungen "Ohne euch" und zwar a-capella. "Puppe" war richtig gigantisch und episch aufgezogen, "Deutschland" ebenso, das könnte unsere neue Nationalhymne werden. razz Ich hab auf die Zeilenänderung bei "Angst" gewartet, da hier erwähnt, aber die kam nicht. Es gibt übrigens, wer es noch nicht kennt, ein gleichnamiges Lied von Loredana, da geht es um ähnliches, sogar sehr aktuell auch für Rammstein zutreffend, finde ich.


    Dann hat sich die Band eine kurze Pause gegönnt, in welcher Fan-Bilder eingeblendet wurden. Aufgeblasene Haie wanderten stagedivend durchs Publikum, viele Herzchenluftballons auch.


    Störenfriede hab ich keine gesehen oder mitbekommen - auf der Gegentribüne ziemlich weit oben war es eher ruhig.


    "Ich will" und "Adieu" zum Schluss waren sehr episch, auch wie die Jungs danach den mittleren Lichtturm nach oben gefahren und dort im Knall verschwunden sind - einmalig! (nein, sicher nicht, da nicht die erste Show wink) Das Wetter hat super mitgespielt - die Lichteffekte haben sich in den paar Wölkchen am Himmel gespiegelt.


    Bei Tills Abschiedsspruch heart "Bösen Zungen glaubt man nicht - die Wahrheit kommt doch eh ans Licht"heart , gab es donnernden Applaus.smile flowers Ich vermisse an dieser Stelle ein Klatschsmiley, Winksmiley - kann ja noch kommen.


    Ich saß noch mindestens 20 Minuten nach Konzertschluss verklärt auf meinem Platz und schaute den rauslaufenden Leuten zu - war ein lustiger Trappelsound zum gesittet-gechillten menschlichen Schwarmverhalten.


    Draußen angekommen zuerst die Toilette aufgesucht. Hat sich denn immer noch nicht herumgesprochen, dass Frauen im Schnitt mehr Klos brauchen als Männer? Oder wie ist es zu erklären, dass es für Männer in einem Toilettenblock vor dem Stadion gleich zwei Trakte gab, die zwei Drittel des Gebäudes ausfüllten, während für Frauen das klägliche letzte Drittel reserviert war?? Glauben die Veranstalter ernsthaft, es würden weniger Frauen als Männer zum Konzert kommen?


    Beim Essen danach hab ich mir den einzigen indischen Stand rausgepickt, da gab es das schön durchgeschmorte rote Hühnchenfleisch, da konnte ich nicht widerstehen, da ich das bereits aus einem Restaurant kannte.


    Es gab mindestens sechs Merchandising-Stände, die allesamt rappelvoll mit anstehenden Käufern waren. Dann schlossen sie plötzlich und die Massen, die noch keinen Merch ergattert hatten, inklusive mir, standen dumm da, während die kulinarischen Stände alle noch offen hatten. Ich muss allerdings sagen, dass ich beim Herumschlendern viel tollen Merch an den Körpern gesehen hatte, der mir noch ein Stück gefiel als was es in den Buden gab. Vielleicht später im Online-Shop ...


    Ich bin froh, dass ich die Karte bekommen hatte und dort gewesen bin. Es ist ja bereits eine Tour 2024 geplant und vielleicht kommen da ja auch wieder deutsche Bühnen hinzu.


    LG

    Starwarssudooku

  • Draußen angekommen zuerst die Toilette aufgesucht. Hat sich denn immer noch nicht herumgesprochen, dass Frauen im Schnitt mehr Klos brauchen als Männer? Oder wie ist es zu erklären, dass es für Männer in einem Toilettenblock vor dem Stadion gleich zwei Trakte gab, die zwei Drittel des Gebäudes ausfüllten, während für Frauen das klägliche letzte Drittel reserviert war?? Glauben die Veranstalter ernsthaft, es würden weniger Frauen als Männer zum Konzert kommen?

    Ist evtl. ein Berliner Symptom?

    Ist mir bei RS in Berlin aufgefallen. Und neulich wieder im Tempodrom. Da gab es für uns in einem Raum mindestens 8 Toiletten und ebensoviele Urinale. Bei den Damen nach übereinstimmenden Berichten nur 4 Toiletten.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)