Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Es ist mittlerweile einfach nur noch albern, wie hier diskutiert wird. Schon vor etlichen Seiten haben wir festgestellt, manch einer hält die Geschichte mit der 15 Jährigen für Quatsch, andere regen sich darüber auf und halten die Geschichte für wahr und wiederum anderen ist es egal ob wahr oder nicht. Reicht dann auch wieder. Keiner von uns hat mehr Informationen, als der Spiegel bisher Preis gegeben hat und damit ist jegliches Schwadronieren, ob Till nun ein rücksichtsloser Spinner ist oder der Spiegel über Leichen geht für die Verkaufszahlen, wiedermal die blanke Spekulation. Das muss euch doch mal langweilig werden. Niemand kann was zu den Emotionen der beiden Akteure dieser Geschichte sagen oder ob sich wirklich alles so zugetragen hat, wie es im Artikel steht. Ob man hier jetzt deswegen noch drei mal erwähnen muss, dass man sich von Till abwenden wird und z.B. nicht zur Solotour geht, halte ich für uninteressant.

  • der 21-Jährigen


    Dass es gegen seinen Willen passiert sei, hat wer behauptet?

    Hätte ich vielleicht kenntlich machen sollen. Zu dieser Formulierung hat mich folgendes Zitat von musszerstören bewegt:

    Zitat

    15 Jährige haben in dem Fall auch eine gewisse Macht , aber bei denen ist es nicht schlimm wenn sie etwas ausnutzen weil sie erst 15 ist?

  • Es ist mittlerweile einfach nur noch albern, wie hier diskutiert wird. Schon vor etlichen Seiten haben wir festgestellt, manch einer hält die Geschichte mit der 15 Jährigen für Quatsch, andere regen sich darüber auf und halten die Geschichte für wahr und wiederum anderen ist es egal ob wahr oder nicht. Reicht dann auch wieder. Keiner von uns hat mehr Informationen, als der Spiegel bisher Preis gegeben hat und damit ist jegliches Schwadronieren, ob Till nun ein rücksichtsloser Spinner ist oder der Spiegel über Leichen geht für die Verkaufszahlen, wiedermal die blanke Spekulation. Das muss euch doch mal langweilig werden. Niemand kann was zu den Emotionen der beiden Akteure dieser Geschichte sagen oder ob sich wirklich alles so zugetragen hat, wie es im Artikel steht. Ob man hier jetzt deswegen noch drei mal erwähnen muss, dass man sich von Till abwenden wird und z.B. nicht zur Solotour geht, halte ich für uninteressant.

    Die Wahrscheinlichkeit dass der Spiegel hier grade über Leichen geht dürfte relativ klein sein. Wäre es so, würde binnen kürzester Zeit (also bereits jetzt) Gegendarstellungen und andere Dinge darunter stehen. Davon einmal abgesehen, sind auch aus dem anderen Artikel zu dem es den Beschluss des LG Hamburgs gibt keine Passagen rausgestrichen worden die die Frauen über ihre intimen Begegnungen mit Till gemacht und für die sie eine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben.

  • Die Wahrscheinlichkeit dass der Spiegel hier grade über Leichen geht dürfte relativ klein sein. Wäre es so, würde binnen kürzester Zeit (also bereits jetzt) Gegendarstellungen und andere Dinge darunter stehen. Davon einmal abgesehen, sind auch aus dem anderen Artikel zu dem es den Beschluss des LG Hamburgs gibt keine Passagen rausgestrichen worden die die Frauen über ihre intimen Begegnungen mit Till gemacht und für die sie eine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben.

    Gut, dass du das nochmal erwähnt hast.

  • Ich frage mich auch eine fast 16 Jährige kann heut zu tage ihr Geschlecht ändern lassen wenn sie es will, erkennt aber nicht das ein älterer Mann seine Macht ausnutzt um mit ihr Sex zu haben. Kann sie dann auch wirklich wissen sie hat das falsche Geschlecht?

    Äpfel und Birnen, much?

    Dir ist bewusst, dass die Geschichte 12 Jahre zurück liegt und nicht alle mit 15 auf dem gleichen Entwicklungsstand sind?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Äpfel und Birnen, much?

    Dir ist bewusst, dass die Geschichte 12 Jahre zurück liegt und nicht alle mit 15 auf dem gleichen Entwicklungsstand sind?

    15/16 jährige Mädchen auf der einen Seite und 15/16 jährige Mädchen auf der anderen.

    Sind für mich beides Äpfel , wenn ich so drüber nachdenke 🤷‍♂️

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Ich habe bisher nur gelesen, dass es dazu keine Stellungnahme der Bandmitglieder oder deren Anwälten gab. Dürfte schwierig werden so eine Geschichte zu bestreiten wenn es sich um eine Freundin der eigenen Tochter handelt, man gemeinsam Urlaub gemacht hat und die Familie der "Nina Huber", sowie deren Umfeld die Geschichte bestätigt (und es zusätzlich noch SMSen aus der Zeit, alte Tagebuchaufzeichnungen etc. gibt). Aber das werden sich andere für uns anschauen und bewerten.

    Weil du ja ganz bewusst nur ganz bestimmte Zitate aus dem Spiegel-Artikel für deine Argumentation verwendest, einmal folgende Zitate ebenfalls aus dem Spiegel-Artikel:


    Zitat

    Der SPIEGEL hat beide Bandmitglieder um Stellungnahmen gebeten.

    Sie lassen ihre Anwälte antworten: Die Fragen des SPIEGEL enthielten reine Spekulationen und Mutmaßungen, darüber zu berichten, sei rechtlich nicht zulässig. Der Vater von Hubers Freundin habe von dem Verhältnis keine Kenntnis gehabt oder erlangen können.

    Es gab eine Stellungnahme von den Anwälten. Dort wird klar gemacht, dass der Vater von Hubers Freundin angeblich nichts von dem Verhältnis wusste.


    Zitat

    In einem digitalen Tagebuch, dass sie ab 2010 führte, beschreibt sie, wie sie mit Lindemann SMS ausgetauscht habe. Offenbar kurz bevor der Sänger auf eine vierwöchige Amerika-Tournee aufbrauch, soll er Huber per SMS geschrieben haben: "schade hätte mich gern nochmals mit dir getroffen. bin jetzt länger weg wie du wahrscheinlich schon weißt. aber dann bald! :)"

    [...]

    Zwei ihrer Freundinnen beschreiben die Beziehung in Tagebüchern aus jener Zeit. "Krass", "faszinierend" und "voll krank", schreiben sie über Hubers mutmaßliche Treffen mit dem Star Lindemann. "Sie war wie jemand, der gerade aus der Achterbahn wiederkommt", erinnert sich Hubers Schwester an eine Situation, in der Huber angeblich von einem Treffen mit Lindemann in die Familienwohnung zurückgekehrt sein soll.

    Auch hier: Es gibt keine einsehbaren SMS-Nachrichten von Lindemann. Es gibt nur die Schilderungen von Huber in ihrem digitalen Tagebuch und die Aussagen aus ihrem Umfeld, dass sie Kenntnis davon hatten, dass Huber SMS mit ihm ausgetauscht haben soll. Da steht auch nicht drin, ob die Freundinnen damals die SMS-Nachrichten gesehen haben, einen Telefonanruf mitbekommen haben, TL jemals gesehen haben oder sonstiges. Ergo, auch keinen echten Beweis, dass dieser Austausch und die Treffen stattgefunden haben sollen. Der Spiegel hätte an dieser Stelle mit absoluter Sicherheit 20x betont, wie echt die Quellen sind und wie toll sie alles geprüft haben.


    Die Wahrscheinlichkeit dass der Spiegel hier grade über Leichen geht dürfte relativ klein sein. Wäre es so, würde binnen kürzester Zeit (also bereits jetzt) Gegendarstellungen und andere Dinge darunter stehen. Davon einmal abgesehen, sind auch aus dem anderen Artikel zu dem es den Beschluss des LG Hamburgs gibt keine Passagen rausgestrichen worden die die Frauen über ihre intimen Begegnungen mit Till gemacht und für die sie eine eidesstattliche Versicherung abgegeben haben.

    Schlechter Vergleich. Im ersten SPIEGEL-Artikel, der auf den Deckel bekommen hat, wurden Groupies/weibliche Fans interviewed, die im Rahmen der Rammstein-Konzerte über die Row 0 und die TL-Aftershowparty (oder die Lindemann-Konzerte), Kontakt zu TL erhalten haben und anschließend mit ihm für sexuelle Handlungen in sein Hotel gegangen sind.


    HIER (in dem neusten Artikel) geht es um eine Frau, die die beste Freundin der Tochter eines Bandmitglieds sein soll und die durch einen gemeinsamen Urlaub Kontakt zu TL aufgebaut hat. Dieses Verhältnis basiert in keinster Weise darauf, dass sie ein Groupie war und ihm durch die Row 0 und weiteres "zugeführt" wurde. Sie kam aus dem Bekanntenkreis. Ein "Machtverhältnis" (Star-Groupie) gab es in dem Sinne anscheinend nicht, sonst hätte man das in den Artikel eingebaut.

    Das hier ist somit keine Row 0-Geschichte, sondern eine aus TL privaten Umfeld. Damit verletzt es vermutlich massiv seine Intimsphäre und sein Persönlichkeitsrecht. Dieser Artikel dient nicht dem öffentlichen Interesse, da diese Story nichts mit den Rammstein/Lindemann-Skandal zu tun hat und kein Verhältnis zwischen Star und Groupie beschreibt. Vielmehr könnte man sogar tatsächlich von einer "Liebesbeziehung" ausgehen, da sie sich wohl mehrfach getroffen haben, bevor sie miteinander geschlafen haben sollen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Artikel als Ganzes von der "Verdachtsberichterstattung" geschützt ist. Dafür sind dort zu viele intime Details drin.

    Diskussionen mit Halbwahrheiten oder irgendwelchen Suggestionen, die nicht so geschrieben stehen, sind nutzlos und bringen nichts. Zumal sie auch gefährlich sind, da hier auch Menschen mitlesen, die den Spiegel-Artikel wegen der Paywall nicht gelesen haben, oder die keine User sind sondern still mitlesen.


    Unabhängig von der Kontroverse 15-jährige und 47-jähriger: Diese Berichterstattung scheint mir viel zu weit zu gehen. Das hier ist übrigens keine Verteidigung gegenüber TL, sondern eine Kritik an die Berichterstattung. Meiner Meinung nach verwendet der SPIEGEL extrem fragwürdige Mittel und leistet keinen sinnvollen Beitrag zur fairen/seriösen Berichterstattung.

    Offensichtlich wird jetzt ein Artikel nach dem anderen vom SPIEGEL veröffentlicht, um TL zu zermürben. Irgendwann kommt dann eine Unterlassungsklage, die dann vermutlich bis zum Bundesgerichtshof getragen wird. Darauf lässt es der SPIEGEL für mich ganz offensichtlich hinauslaufen. Das wirkt dermaßen perfide und kalkuliert, dass ich dieses Blatt als absolut untragbar empfinde. Schon fast schlimmer als die BILD.

    Ich kann die Berichterstattung (bzw. bestimmte Medienhäuser) scharf kritisieren und trotzdem das Verhalten von TL schlecht finden. Finde das nämlich sehr unklug von ihm. Eine 15-jährige ist zu jung, Punkt-Ende-aus. Ich tue mich schwer damit zu denken, dass es ein Verhältnis mit echten Gefühlen gewesen sein soll. Andererseits kann das ja stimmen, wer weiß das schon. So oder so: Er hätte warten sollen, bis sie 18 ist. Jetzt hat er definitiv ein (mindestens moralisches) Problem. Selbst Schuld sag ich dazu nur. Verteidigen tue ich das ganz sicher nicht.


    Meine Güte ist das jetzt lang geworden. Sorry dafür.

  • 15/16 jährige Mädchen auf der einen Seite und 15/16 jährige Mädchen auf der anderen.

    Sind für mich beides Äpfel , wenn ich so drüber nachdenke 🤷‍♂️


    Volle Zustimmung


    Sie hat mit TL über 9 Jahre eine on/off Beziehung geführt


    Wie Supernova umfassend darlegt:


    Das wird jeder anders sehen dürfen.


    Ich bin auch der Meinung dass eher Grenzen der Person TL überschritten wurden.


    Täter und Opfer sind im realen Leben nicht so klar umrissen.

  • Sie hat mit TL über 9 Jahre eine on/off Beziehung geführt


    Das wird jeder anders sehen dürfen

    Das kommt noch dazu :thumbup:

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • 15/16 jährige Mädchen auf der einen Seite und 15/16 jährige Mädchen auf der anderen.

    Sind für mich beides Äpfel , wenn ich so drüber nachdenke 🤷‍♂️

    Bei der Sache die "musszerstören" anspricht, benötigst du zwei voneinander unabhängige ärztliche Gutachten, bevor irgendjemand irgendetwas macht.


    Soll ich das so verstehen, dass diejenigen, die die beiden Sachverhalte gleichstellen, dafür plädieren, dass zwei unabhängige ärztliche Gutachten die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung feststellen müssen, bevor eine unter 16-Jährige mit einem über 21-Jährigen Sex hat?


    Das sind nicht zwei verschiedene Früchte, das ist Frucht und Gemüse, das da verglichen wird.

  • Und nur damit, dass nochmal deutlich wird.


    Ich hab schon vorher gesagt, dass ich die Rechtsauffassung des LG Hamburg zum Recht auf Berichterstattung aus der absoluten Intimsphäre für falsch halte.


    Heißt grundsätzlich, gilt dasselbe für mich bezüglich der Huber-Geschichte.

    Vielleicht war der Spiegel auch nur unheimlich clever und hat die Reihenfolge der Artikel bewusst gewählt, weil er sich dachte, dass sich Lindemann oder seine Anwälte nach dem ersten Artikel zum Thema Minderjährige äußern.

  • Ich müsste eigentlich auch mehrfach geschrieben haben, dass ich den Spiegel Artikel gelesen habe.

    Hast du!

    Und dann folgendes dazu geschrieben:

    Ich habe bisher nur gelesen, dass es dazu keine Stellungnahme der Bandmitglieder oder deren Anwälten gab.

    Im Beitrag von Supernova wird aus demselben, von dir mehrfach gelesenen Artikel zitiert, dass es wohl doch eine gäbe.

    Magst du das nochmal prüfen?


    Bitte zusammen mit einer deiner anderen Aussagen zu dem von dir oft gelesenen Artikel; du schreibst ja auch:

    (und es zusätzlich noch SMSen aus der Zeit, alte Tagebuchaufzeichnungen etc. gibt).

    Im Supernova vorliegenden Artikel steht aber nix davon, dass diese SMS vorliegen, sondern nur, dass behauptet wird, es seien welche geschrieben worden.


    Ich würde daraus fast schließen wollen, dass ihr unterschiedliche Versionen desselben Artikels habt.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Habe mich eben auf einer längeren Zugfahrt mit einer Frau und ihrer ca 14/15-jährigen Tochter unterhalten. Der Gedanke dass das Mädchen mit ihrer kindlichen Art mit einem 47-jährigen eine Beziehung führt ist, auch wenn’s einvernehmlich sein sollte, schon bizarr.

    Man muss natürlich immer abwägen wie die Reife des Teenagers im Einzelfall ist. Ich kenne auch einige Jungs und Mädchen in dem Alter welche ihrem Alter geistig und optisch deutlich voraus sind, sodass man ihnen das Alter nicht unbedingt anmerkt.
    Wie ich zu dem Thema stehen soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich. Manchmal, so wie in dem Moment eben gerade, finde ich es seltsam und irgendwo sogar widerlich. In anderen Momenten denke ich wiederum dass Till schon einschätzen konnte worauf er sich eingelassen hat und diese Beziehung durchaus ihre Legitimität besessen haben könnte. So komisch man es finden kann, aber Beziehungen mit derartigen Altersunterschieden existieren und können sogar funktionieren. Ich bin im Zwiespalt.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Davon einmal abgesehen, ist mein Standpunkt klar wenn es darum geht, wer hier die Reißleine hätte ziehen müssen. Nicht verhandelbar.

    Na, geht doch! So ist's prima.

    Einfach mal sagen, wo man steht, ohne dass man das durch wirre Vermutungen und Schlussfolgerungen aufzupeppen und verdrehen muss.


    In diesem Sinne war es völlig unnötig, zu schreiben, TL sei schuld, denn er habe die Situation "herbeigeführt", was du auf mehrfache Nachfrage dann wie folgt nachweist: sie hat behauptet, TL habe sie angestarrt.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Habe mich eben auf einer längeren Zugfahrt mit einer Frau und ihrer ca 14/15-jährigen Tochter unterhalten. Der Gedanke dass das Mädchen mit ihrer kindlichen Art mit einem 47-jährigen eine Beziehung führt ist, auch wenn’s einvernehmlich sein sollte, schon bizarr.

    Man muss natürlich immer abwägen wie die Reife des Teenagers im Einzelfall ist. Ich kenne auch einige Jungs und Mädchen in dem Alter welche ihrem Alter geistig und optisch deutlich voraus sind, sodass man ihnen das Alter nicht unbedingt anmerkt.
    Wie ich zu dem Thema stehen soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich. Manchmal, so wie in dem Moment eben gerade, finde ich es seltsam und irgendwo sogar widerlich. In anderen Momenten denke ich wiederum dass Till schon einschätzen konnte worauf er sich eingelassen hat und diese Beziehung durchaus ihre Legitimität besessen haben könnte. So komisch man es finden kann, aber Beziehungen mit derartigen Altersunterschieden existieren und können sogar funktionieren. Ich bin im Zwiespalt.

    Weil es in einer "guten", "normalen" Welt nicht vorkommen sollte, das ist etwas Grundlegendes, was jeder früh erzählt bekommt. Geh mit keinem (bösen) Mann mit, wenn du klein/jung bist.

    Diese Situation hat davon schon einige Vibes. Demgegenüber steckt dann eben doch mehr dahinter. Nach dem Kuss hätte schon alles andere passieren können oder auch einfach nur Schluss sein - an dem Abend war halt nichts anderes an Frauen da, so musste Till improvisieren. Damit wäre alles geklärt. Doch auch das war nicht der Fall. Aus irgendeinem Grund ging die Geschichte viel länger als manche feste Beziehung von ihm.

    Daher ist Zwiespalt schon ein passendes Gefühl. Wir haben nämlich keine Chance es zu verstehen, weil wir nicht dabei waren und nur eine Essenz, Jahre später zusammengetragen, davon kennen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Habe mich eben auf einer längeren Zugfahrt mit einer Frau und ihrer ca 14/15-jährigen Tochter unterhalten. Der Gedanke dass das Mädchen mit ihrer kindlichen Art mit einem 47-jährigen eine Beziehung führt ist, auch wenn’s einvernehmlich sein sollte, schon bizarr.

    Man muss natürlich immer abwägen wie die Reife des Teenagers im Einzelfall ist. Ich kenne auch einige Jungs und Mädchen in dem Alter welche ihrem Alter geistig und optisch deutlich voraus sind, sodass man ihnen das Alter nicht unbedingt anmerkt.
    Wie ich zu dem Thema stehen soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich. Manchmal, so wie in dem Moment eben gerade, finde ich es seltsam und irgendwo sogar widerlich. In anderen Momenten denke ich wiederum dass Till schon einschätzen konnte worauf er sich eingelassen hat und diese Beziehung durchaus ihre Legitimität besessen haben könnte. So komisch man es finden kann, aber Beziehungen mit derartigen Altersunterschieden existieren und können sogar funktionieren. Ich bin im Zwiespalt.



    Ich sehe das auch so & Es macht Till keinesfalls sympathisch.

    Till ist mit seinen Tendenzen zur Selbstverletzung und seinem Hang zum Extremen sicher "kein einfacher Fall". Mal gelinde gesagt: eher ein Fall für den Therapeuten.


    Umso wichtiger, den moralischen vom juristischen Aspekt zu trennen.

    Nur weil sich ein Mann moralisch nicht einwandfrei verhält, muss er nicht existenziell vernichtet werden.


    Wie "moralisch" der Sänger deiner Lieblingsband sein soll - hm - ebenfalls persönliche Ansichtssache.


    Ich sehe weiterhin keinen Grund, die Menschheit vor Till zu warnen oder Till wegzusperren.


    Einfach hinsehen und Hirn einschalten sollte schon reichen.

  • Ich würde ihm auch lieber eine Veränderung wünschen als canceln - wogegen ich absolut bin. Mir tut der Mann sehr leid - bei aller Kritik, die ich auch für berechtigt halte.

  • 15/16 jährige Mädchen auf der einen Seite und 15/16 jährige Mädchen auf der anderen.

    Sind für mich beides Äpfel , wenn ich so drüber nachdenke 🤷‍♂️

    Stell dich bitte nicht so an. Du weißt genau, dass sich mein Kommentar nicht auf die Gemeinsamkeit der Personen in dem Vergleich bezogen hat. Hoffe ich zumindest.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Till ist mit seinen Tendenzen zur Selbstverletzung und seinem Hang zum Extremen sicher "kein einfacher Fall". Mal gelinde gesagt: eher ein Fall für den Therapeuten.

    Was er ja (offenkundig ganz eigennützig) ablehnt, weil "bringt ja nix". Weils da evtl dann sehr schmerzhaft und sehr anstrengend wird.

    Ich halte ihn für teilweise reichlich dumm. Menschlich plump und dumm.


    Aber auch, weil er nun mal ein Level der Existenz erreicht hat, in dem er gar nix mehr im Äußeren muss. Die meisten "Fälle für den Therapeuten" von uns kommen unweigerlich an einen Punkt, wo sie so in die Mauer donnern, wo leben so sehr wehtut, dass man sich freiwillig helfen lassen will.

    In einer riesigen Bubble aus Ja-Sagern, so ziemlich unbegrenzt viel Einfluss und Geld, Freunden und Bussibussi-Bekanntschaften, die ebenso existenziell sorgenfrei durchs Leben schweben und nicht groß kritisch hinschauen, passiert sowas nicht so schnell.

    Es ist sehr bezeichnend, was Peter in seinen Post-Lindemann-Aussagen alles gesagt hat, mit dem, was er NICHT gesagt hat. Der scheint einiges mit- und abgekriegt zu haben und nicht weggeschaut zu haben oder schweigend hingenommen zu haben.


    Nun ists passiert. Naja, wie gesagt, spätestens wenn es noch mal zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte, bekommt er sicherlich therapeutische Maßnahmen mehr als nur "angeraten".