Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ja.... aber wo sind die "neuen Erkenntnisse"?


    Soweit ich mich erinnere, und das Thema war ja geeignet, mich wie sonst selten auf die Palme zu bringen, was dem Erinnerungsvermögen zuträglich sein soll, ist das alles, inklusive "Tilda", Schnee von gestern, oder?


    Der Jahresbericht wurde auch Anfang letzten Jahres schon veröffentlicht.

    Korrekt, jedoch ist es für die bequemen Menschen, die auch nicht fortwährend daran dachten das mal nachzuschauen solch ein Artikel durchaus hilfreich um das ganze aufbereitet und eingeordnet zu bekommen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Korrekt, jedoch ist es für die bequemen Menschen, die auch nicht fortwährend daran dachten das mal nachzuschauen solch ein Artikel durchaus hilfreich um das ganze aufbereitet und eingeordnet zu bekommen.

    Dazu zähle ich mich. Für mich war der letzte Stand hier, dass es bisher Gerüchte gibt, die scheinen ja nun bestätigt zu sein.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Korrekt, jedoch ist es für die bequemen Menschen, die auch nicht fortwährend daran dachten das mal nachzuschauen solch ein Artikel durchaus hilfreich um das ganze aufbereitet und eingeordnet zu bekommen.

    War auch nur halb-ernst, und die Frage "Where's the news" galt auch nicht dir, sondern dem Nordkurier

    Rein formal, da dieserArtikel im Nordkurier ja auch erst gestern erschienen ist, gehört der Hinweis darauf genau jetzt genau hier hin.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Gehört, glaube ich, hierhin:


    Geschäftsmodell MeToo (ntv)

    Mit Boateng lehnt sich die Promikolumnistin aber recht weit aus dem Fenster. Wieso ist sie nicht lieber bei dem Typen von Sat 1 hängengeblieben.

    Boatengs Ex hat sich umgebracht, konnte also nicht mehr als Zeugin auftreten. Und wenn man diesen Satz liest

    "Der Jurist hatte Boateng auch in seinem letzten Prozess um Körperverletzung an einer anderen Ex-Freundin, der Mutter seiner Zwillingsmädchen, verteidigt. Das Landgericht München I hatte den Weltmeister von 2014 im vergangenen Jahr zwar wegen vorsätzlicher Körperverletzung schuldig gesprochen, er wurde dafür aber lediglich verwarnt."

    Dann muss man sich schon wundern. Boateng stand zwei Mal vor Gericht wegen Körperverletzung an seinen Ex-Freundinnen. Das geht ja weit über diese aufgebauschte Berichterstattung hinaus.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Was mich beschäftigt.

    Ich darf mir in letzter Zeit öfter Sprüche anhören. Aber den Spruch den ich (zumindest in meinem Umfeld) am meisten höre. "Einer wie der schreibt ja nur misogyne Texte".

    Das manche Texte sehr plump oder eben "ficki ficki" texte sind, ist ja hinlänglich bekannt, aber gibt es überhaupt Texte die ziemlich "direkt" als misogyn betrachtet werden können? Mir fällt da wenn nur Dicke Titten ein

  • Was mich beschäftigt.

    Ich darf mir in letzter Zeit öfter Sprüche anhören. Aber den Spruch den ich (zumindest in meinem Umfeld) am meisten höre. "Einer wie der schreibt ja nur misogyne Texte".

    Das manche Texte sehr plump oder eben "ficki ficki" texte sind, ist ja hinlänglich bekannt, aber gibt es überhaupt Texte die ziemlich "direkt" als misogyn betrachtet werden können? Mir fällt da wenn nur Dicke Titten ein

    Was ist denn überhaupt "misogyn"? Da gibt es doch keine klare Abgrenzung. Allein das Empfinden einer Frau zählt und das kann ALLES sein. Typ sagt: "Betritt nicht das Minenfeld" und die Frau hört nur, er untergrabe ihre Autorität selbst zu entscheiden, wohin sie geht, ergo ist er misogyn.


    Wenn du mit dem Maßstab die Texte betrachtest, dann findest du einiges, das man fragwürdig finden kann.

    "Weißes Fleisch" besingt Vergewaltigung von Minderjährigen. DRSG, Waidmanns Heil, Reise Reise beschreiben die Suche nach einer Frau als eine Form der Jagd. Bedeutet also, sie werden entmenschlicht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • gibt es überhaupt Texte die ziemlich "direkt" als misogyn betrachtet werden können? Mir fällt da wenn nur Dicke Titten ein

    Für mich ist nichtmal "Dicke Titten" misogyn: Eigentlich wird sich über das lyrische Ich lustig gemacht - offensichtlich ein alternder Lustmolch ("Verlier Geduld, Verstand und Haare"). Und die gesuchte Partnerin, die, ihm "ebenbürtig ist ... muss nicht schön sein/Sie muss nicht klug sein" - Ich könnte jedes Mal schreien vor Lachen! :D - Das Video betont diesen Aspekt auch noch und lässt Till als blinden Tattergreis durch ein Dorf wanken, wo praktisch jedes Mädel "gut bestückt" ist - nur leider ist alternde Greis eben blind. (Gerade das Video habe ich auch als bitterböse Selbstoffenabrung verstanden: Man sieht die anderen Bandmitglieder in kurzen Einblendungen mit ihren (Film-)Familien, nur Till ist der Lustmolch. Ist denke ich auch ein Kommentar zum realen Leben der Jungs.)

    Aber das war natürlich ein Stück weit schon immer die Strategie: Empörung und Skandal provozieren, aber wenn man genau hinschaut, ist da noch etwas anderes: Peniskanone, Oh Gott! Aber eben zu einem Spottlied über Sextouristen. "Am Strand", Lindemann Gedicht über einen alten Mann, der Mädchen angafft: "Wie eklig!", schriebt die eine Journalistin, "Wie spannend, uns die eigene Ambivalenz so anzubieten!", die andere. So ist das halt mit der Kunst: Nicht jeder muss das sehen, as die anderen sehen.

    Aber die Jungs sind zigfache Millionäre geworden, indem sie immer wieder ein Stöckchen in die Landschaft halten - einer wird schon springen! Und jedes Mal findet sich ein Depp. :P

  • Für mich ist nichtmal "Dicke Titten" misogyn: Eigentlich wird sich über das lyrische Ich lustig gemacht - offensichtlich ein alternder Lustmolch ("Verlier Geduld, Verstand und Haare"). Und die gesuchte Partnerin, die, ihm "ebenbürtig ist ... muss nicht schön sein/Sie muss nicht klug sein" - Ich könnte jedes Mal schreien vor Lachen! :D - Das Video betont diesen Aspekt auch noch und lässt Till als blinden Tattergreis durch ein Dorf wanken, wo praktisch jedes Mädel "gut bestückt" ist - nur leider ist alternde Greis eben blind. (Gerade das Video habe ich auch als bitterböse Selbstoffenabrung verstanden: Man sieht die anderen Bandmitglieder in kurzen Einblendungen mit ihren (Film-)Familien, nur Till ist der Lustmolch. Ist denke ich auch ein Kommentar zum realen Leben der Jungs.)

    Nee, nee, zu den anderen fünf Bandmitgliedern in besagtem Video... einen sieht man noch mit Lippenstift, Perücke und Frauenkleidung. Und das ist diesmal nicht Frau Schneider, oder?

  • DICKE TITTEN ist meines Erachtens ein Fehlschuss in Sachen Video. Das wurde meiner Meinung nach ganz anders final geschnitten als es geplant war, denn mir erschien das Video als irgendwie unstrukturiert. Ich denke, gedacht war: Blindschleichenoppar fummelt sich so frivol durch, findet dann aber sein wahres Glück erst mit Transenrichie (ob das wohl auch eine kleine Selbstoffenbarung war?) im Keller - dann aber entweder merkt er, hoppla, da ist was, wo das nicht hingehört und es kommt zur Gewalttat, oder irgendeiner vom (eindeutig wesentlich gesund heterosexuellen) Dorf ertappt die große Perversion und dann Fackeln wie bei Rosenrot.
    Vielleicht hat man wegen der militanten Regenbogenbrut gekniffen.

    Lustiger als das finale Video wärs zumindest gewesen. Wir werdens nie erfahren.

    Ah, wenn ich schon dabei bin: Wäre auch schön, das Video nochmal in der LaBrassBanda-Version unterlegt zu haben.

  • DICKE TITTEN ist meines Erachtens ein Fehlschuss in Sachen Video. Das wurde meiner Meinung nach ganz anders final geschnitten als es geplant war [...]

    Ich finde es ein richtig gutes Video zu einem richtig guten Lied. Sie nehmen nunmal auch dort eine gesellschaftliche Erscheinung kräftig auf's Korn.

    Das kann man des Textes wegen ablehnen, aber objektiv betrachtet hält das mit seinen Elementen doch mit vielen anderen Rammstein-Songs mit.


    Und überhaupt unterschätzt wird auch die musikalische Wirkung auf's Publikum, und zwar nicht nur auf's männliche.

    Völkerball und Stahlzeit spielen das live, habe ich jetzt je 2 mal mitgemacht, und jedes mal waren alle hellauf begeistert.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Stimmt. Nur so angerissen als Idee, nix weiter.

    Und ich denke, das hatte viel mit vielem zu tun, wie auch mir die letzte Setlist als Notlösung oder eben "Strafjazz" erschienen ist.

    Das muss man mal überdenken: Früher wurden Vorwürfe einfach übergangen, juristisch totgeschlagen und es wurde provokant noch nachgelegt.

    Der Todesstern war die größte Macht in der Galaxis, bis 1 kleiner Luke daherflog und mit 1 Torpedo das ganze Ding zerstörte.

    Und zum ersten mal hat der musikalische Todesstern aus Deutschland zumindestens ordentlich gebebt, weil 1 kleines krankes Groupiehirn (mit weiterem unwesentlichem Gefolge)....und das nach fast 30 Jahren.

    Will sagen: Die Zeiten haben sich geändert, vor missgünstigen "Die sind rechts" Schreiberlingen konnte man sich immer erwehren, weil die konkret zu fassen waren. Aber bei der militant-hirnkranken Wokebrut klappt das nicht mehr. Daher hat man sich wohl zum ersten Mal "sensibilisiert".


    Da es hier ja noch immer Gesprächsbedarf zu geben scheint: Wo sind wir denn im Vorwurfskarussell mittlerweile angelangt? Bei "Die sind misogyn"?
    Dann muss sich mal schnellstens eine Dame finden, die von häuslicher Gewalterfahrung mit Bandmitgliedern berichten kann. Möglichst von vor über 40 Jahren. Schlimmer Beziehungsstreit un dies un dat. #aufschrei

  • Gerade noch mal angesehen, doll ist nicht. Wahrscheinlich will man sich über das Urdeutsche, und das ist nun mal in aller Welt meist eben das Bayerische, lustig machen. Vermeintlich ist diese Welt perfekt für einige. Die Frauen arbeiten und sehen dabei scharf und zufrieden aus, weil sie ihrer Körper wegen selbstsicher sind, es von ihnen erwartet wird und sie nichts anderes kennen, deswegen auch nie in Frage stellen, aber deswegen auch gut können. Die Männer haben daher recht viel Zeit und vertreiben diese bei Spielmannszug, Alpenblasen und Tanzeinlagen. Aber unter dieser Oberfläche gibt es eben auch den sexuell Verirrten, der lieber selbst eine Frau wäre, anstatt bei diesen Männergedöns mitzumachen, ebenso der Alte, der schon nichts mehr richtig wahrnimmt, herumirrt und die Heimat dann doch nicht zu schätzen weiß, symbolisiert indem er auf das Edelweiß tritt. Trotz dieser Unzulänglichkeiten aber auf überholte Traditionen steht wie Jagd oder eben große Titten.


    Im Grunde machen sich Rammstein über etwas lustig, wovon sie irgendwie auch selbst ein Teil sind. Wenn sie es so verstanden haben, dann ist es cool. Wenn sie nur mit dem Finger zeigen und sich da selbst rausnehmen, eher zynisch.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • [...] überholte Traditionen [...] wie [...] eben große Titten.

    Oha! Danke, das war mir neu :omg:


    Ich hatte (ganz!!!!) kurz überlegt, im "Eins von zweien"-Thread nach "Titten oder Ärsche?" zu fragen, aber dann wäre der vermutlich für immer beendet   :popc1: :pfui:

    Der obligatorische Schw***vergleich

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Und ich denke, das hatte viel mit vielem zu tun, wie auch mir die letzte Setlist als Notlösung oder eben "Strafjazz" erschienen ist.


    Naja, die Setlist wurde seit Beginn der Stadion Tour 2019 immer nur um 4-5 Songs pro Jahr verändert und ich denke, das war auch so von Anfang an geplant. Es gibt die Songs mit Show, die unbedingt gespielt werden müssen und gewisse Songs, die man ruhig austauschen kann. Ich würde daher sagen, die 2024 Setlist die wir bekommen haben war auch die, die sie spielen wollten, da gab es denke ich nicht irgendwelche größeren geheimen Ideen, die nur wegen den Vorwürfen nicht umgesetzt worden sind. Außerdem wurde Pussy ja 2024 mit Show gespielt...