Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Ist es denn nicht wahr das die grünen vieles verbieten wollen, oder komplett kontrollieren?

    Es ist schlichtweg nicht akzeptabel, wenn Rammstein-Texte von einer Partei instrumentalisiert werden, die vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft wird. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, siehe auch die Mahnung von Rasputin 93 .

    All the black is really white if you believe it.

    Einmal editiert, zuletzt von Zacharias ()

  • Die AfD nutzt unterdes die Gelegenheit, um gegen Grüne zu wettern. Ich weigere mich, das zu verlinken, tl;dr: Sie teilen auf Twitter ein Meme mit einem an Engel angelehnten Zitat, man wolle kein Grüner sein. Der Kreis schließt sich.

    Uff ja das ist ekelhaft. Auch bei der Stolzmonatsache, hat jmd. aus AFD-Kreisen das Lied Deutschland von Rammstein verwendet So editiert, dass man nur noch instrumental plus Deutschland-Ruf hat. Ist schon stellenweise dreist, aber leider nciht unüblich für die Rechte so vorzugehen.


    musszerstören Verbotsforderungen und Ruf nach Regulationen findet man bei allen Parteien. Bei den Grünen wird es nur stärker hervorgehoben. Es ist aber auch Teil unser Demokratie, dass Parteien was verändern wollen und regulieren.

  • Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, siehe auch die Mahnung von Rasputin 93 .

    Warum fängst du dann damit an? :/

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Die AfD nutzt unterdes die Gelegenheit, um gegen Grüne zu wettern. Ich weigere mich, das zu verlinken, tl;dr: Sie teilen auf Twitter ein Meme mit einem an Engel angelehnten Zitat, man wolle kein Grüner sein. Der Kreis schließt sich.


    Zum Glück wettern keine anderen Parteien ständig gegen ihre politische Konkurrenz...oh wait


    Warum fängst du dann damit an? :/

    Man muss in der heutigen Zeit regelmäßig ungefragt klarmachen dass man ganz weit links steht, ansonsten ist man rechts. Das nennt sich #Haltung. Du bist sowas von 2013.

  • Ich finde es echt zum Kotzen, wie dieses Thema wieder zu einem Politikum gemacht wird. Sowohl von den Grünen als auch von der AfD. Eine unvoreingenommene, ergebnisoffene und sachliche Aufklärung der Anschuldigungen, ohne sich dabei in ideologischen Grabenkämpfen zu verlieren, sollte eigentlich im Interesse aller Parteien liegen.

  • Na hier ist ja einiges los...


    Ich finde eine Bewertung dieses ganzen Themas wirklich schwierig und die Diskussionen, nicht nur hier, schwanken ja zwischen einer gewissen Unterkomplexität und blinder Gefolgsamkeit der Idole, gleichsam wie eine teilweise völlig absurde Vorverurteilung ohne nennenswerte Kentnisse der genauen Umstände.


    Gleichwohl: Es ist für einen Fan sicherlich sehr schwierig mitanzusehen, wie sein Idol zu Fall gebracht wird. Und wir leben auch in einer Zeit, in der sehr schnell etwas zu Fall gebracht werden muss, sowohl Medial als auch durch soz. Netzwerke. Es gibt ja in solchen Diskussionen kaum mehr Grautöne. Im Vergleich zu Twitter, Instagram und Co ist die Diskussion hier ja tatsächlich auf einem gewissen Level. Da lohnt sich doch der Blick in die gute alte Welt der Foren.


    Die Wahrheit wird, wie so oft, irgendwo in der Mitte liegen. Es ist schon mehr als unwahrscheinlich, dass an der ganzen Geschichte mit Castings, Auswahl der Mädels und ggf. auch der ein- oder anderen Lindemännischen Orgie, so gar nichts dran ist. Entscheidend ist ja der Vorwurf, von Machtmissbrauch, sex. Missbrauch und dem Einsatz von Drogen. Also ob es Tatbestände im strafrechtlichen Bereich gibt. Oder ob es eben eine etwas eigene Art von klassischem "Rockstar-Leben mit Groupies" ist. Das kann man abartig und ekelhaft finden, es ist aber grundsätzlich erstmal keine Straftat, sondern höchstens auf moralischer Ebene diskutabel.


    Gleichzeitig lässt sich natürlich auch nicht ausschließen, dass es einige Trittbretfahrer gibt, die nun falsche Anschuldigungen erheben für ihre persönliche Hoffnung auf kurzen Ruhm. Und es gibt auch, wie immer in solchen Fällen, einen sehr starken Hang zur Vorverurteilung und medialen Hetzjagd. Instagram und Twitter sind zwar kein Gericht, es wird dort aber praktisch schon gerichtet und der Lautere entscheidet über die vermeintliche Wahrheit. Behauptungen werden als Tatsachen hingestellt, obowohl sie unbewiesen sind.


    Damit sag ich nicht, dass man die Anschuldigungen nicht ernst nehmen soll und dass man grundsätzlich Unterstellt, dass Menschen die solche Vorfälle öffentlich machen immer nur Falschbehauptungen machen. Im Gegenteil, die Anschuldigungen wigen schwer. Aber, und das ist eigentlich wie man sicherlich merkt mein Kernpunkt, es obliegt nicht uns als Beobachter die Aufgabe der Gerichte zu übernehmen. Weder im Falle der Schuld, noch der Unschuld. Und man darf, auch wenn man die Anschuldigen ernst nimmt, eine gewisse Skepsis an den Tag legen, was Chatverläufe und mediale Berichterstattung angeht. Weil skandalöse Schlagzeilen sich einfach besser klicken lassen und es in Deutschland, sicherlich auch anderswo, eh den Hang dazu gibt, viel Freude zu verspüren wenn große Gestalten tief fallen. Das ist jetzt keine allgemeine Medienschelte, ich denke jedoch, dass uns das allen bewusst ist und wir das auch im Hinterkopf behalten sollten.


    Man muss nicht, aber man kann auch gewisse Parallelen ziehen zum Fall Julian Reichelt. Ich möchte hier jetzt weder Sympathie noch Antipathie äußern und auch überhaupt nicht bestreiten, dass es im Springer-Haus ein toxisches und machtmissbräuchliches Klima gab und gibt. Aber auch hier gibt es mittlerweile Zweifel an Chatnachrichten, die es angeblich gab bzw. daran, ob diese nun ein eindeutiger Beweis für machtmissbräuchliches Verhalten sind. Will nur sagen, oft sind Vorgänge im Inneren wesentlich komplexer als man es von außen vielleicht sieht. Und es nicht immer nur die eine Wahrheit gibt, sondern oft die Wahrheit auch irgendwo dazwischen liegt. Und oft ist es auch einfacher, seine persönliche Meinung seinem Symapthiewert zum Betroffenen anzupassen. Das war und ist bei Reichelt so und wird auch irgendwie bei LIndemann so sein, der ganz anders aber doch ein ebenfalls streitbarer Charakter ist.

  • Zum Glück wettern keine anderen Parteien ständig gegen ihre politische Konkurrenz...oh wait


    Man muss in der heutigen Zeit regelmäßig ungefragt klarmachen dass man ganz weit links steht, ansonsten ist man rechts. Das nennt sich #Haltung. Du bist sowas von 2013.

    Du darfst wieder aus deiner Schmollecke herauskommen.

    All the black is really white if you believe it.

  • Also ich denke nicht, dass die Nachrichten von dieser Alina Fake sind. Die sind ja auch nicht aktuell sondern von der Lindemann Solo Tour (Offenbach). Dass da ganz offen gesagt wird, es geht um Sex, finde ich eigentlich sogar gut. Dann weiß jede von vorneherein, was Sache ist.


    Problematisch ist ja, dass diese Alena anscheinend random Leute aus der Feuerzone mit in die Row 0 holt und die natürlich vorher nicht in besagten Chats waren und entsprechend vollkommen überrumpelt werden (Kayla).

  • Ich bin jetzt auch auf dem Weg zur Feuerzone in München und bin sehr gespannt auf die Stimmung.


    Aber lasst uns mal wenigstens in den Konzerten den Abend genießen und alles drumherum ausblenden. Nicht für Till, nicht zum Trotz der Kläger gegenüber, sondern für uns und die Musik ♥️

    Am Ufer winkt Unendlichkeit

    Gefangen so im Fluss der Zeit

  • Eine kurze Rückmeldung im Nachgang wie die Stimmung war, wäre sehr schön :)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • https://www.abendzeitung-muenc…en-in-muenchen-art-905904


    Die Row Zero muss es aus “Sicherheitsgründen” geben.


    Kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt, aber warten wir mal ab.


    WENN es ne row zero geben sollte, kann ich mir allerdings nicht vorstellen dass die ausschließlich “anders” benutzt wird.

    Die Kommentare sind soweit ich das sehe eher pro Unschuldsvermutung und pro Lindemann/Rammstein. Das macht Hoffnung :)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Habe grad einen Artikel von campact.de auf Insta kommentiert.. Die Kommentare dort sind absolut unsachlich und vorschnell... Mal sehen wie stark der Shitstorm gegen mich wird.


    (edit: die Seite heißt campact.de)

    Die Kommentare sind überwiegend überall unterirdisch. Verstehe das man nicht ausschalten will aber damit kann jeder egal welcher Meinung das Internet mit allem zuspamen.

  • Die screenshots bei Shelby bzgl. Offenbach müssten Fake sein... Das Profilbild von Alena gibt's erst seit Anfang diesen Jahres. Sieht man auf ihrem IG Profil.

    Ups, habe gerade nicht daran gedacht dass sich das Profilbild auch in WhatsApp aktualisiert 🙈 sorry!

    Einen Screenshot weiter sieht man einen von dieser Alina_Insinia, auf dem sie schreibt wie happy sie ist Alena endlich nach 3 Jahren wieder zu sehen. Das war am 23. Mai 2022. Das Konzert in Offenbach war im Februar 2022. Ist auch kein wirklicher Beweis dass die Screenshots von shelby Fake sind... Aber manche vielleicht ein bisschen mit Vorsicht genießen.

  • https://www.abendzeitung-muenc…en-in-muenchen-art-905904


    Die Row Zero muss es aus “Sicherheitsgründen” geben.


    Kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt, aber warten wir mal ab.


    WENN es ne row zero geben sollte, kann ich mir allerdings nicht vorstellen dass die ausschließlich “anders” benutzt wird.

    Doch muss es. Sonst besteht die Gefahr, dass Leute gegen die Bühne gedrückt werden. Row 0 ist ja eigentlich einfach nur die Bezeichnung von diesem Sicherheitsabstand zwischen Bühne und Publikum.

  • Eddi

    Bei der Causa Reichelt hat einiges merkwürdig gerochen. Der kam meiner Beobachtung erst ab da zu Fall, nachdem/weil er ein wenig zu intensive offene Regierungsschelte betrieben hatte.

    Das ist hier vermutlich der falsche Ort für diese Diskussion, ich glaube allerdings auch, dass da mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Ob es allerdings an der zu intensiven Regierungsschelte lag, weiß ich nicht, da er damit ja auf Kurs von Döpfner war. Dann hätte man ihn auch schon vorher recht simpel "entsorgen" können, da die Vorwürfe intern schon deutlich länger bekannt waren und es ja auch dieses sog. Compliance-Verfahren gab, was vermutlich auch vergleichbar damit ist, wenn Rammstein sagt, dass sie die Vorfälle selbst aufklären wollen (wieder eine Parallele ;-) ). Wie man dazu steht und für wie glaubwürdig man das hält, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich denke ein starker Faktor war die Sorge von Springer, dass unter der Diskussion der Ausbau der USA-Reichweite leidet. Die sind bei "metoo" ja auch sehr sensibilisiert. Ich glaube jetzt auch nicht, dass Julian Reichelt der Traumchef eines jeden Mitarbeiters war. Kann man vermutlich auch nicht sein, wenn man Chef der größten Zeitung ist. Aber ich glaube auch, dass sich hier verschiedene Ursachen vermischt haben.


    Ich hoffe zumindest, dass den Fans von Rammstein ein Buch von Stuckrad-Barre erspart bleibt...oder ein Gedichteband...

  • Die screenshots bei Shelby bzgl. Offenbach müssten Fake sein... Das Profilbild von Alena gibt's erst seit Anfang diesen Jahres. Sieht man auf ihrem IG Profil.

    Die Screenshots können ja auch erst jetzt gemacht und Shelby zugeschickt worden sein, daraus kann man nicht auf "Fake" schließen