Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • Also das verwundert mich ja dann erst recht, das sie so eskalieren kann bei Instagram :kopfkratz:

    Ich kann natürlich falsch liegen. Wenn ich mich spätestens jetzt festlegen müsste:

    Den hat sie erst kürzlich, oder gar heute mandatiert.

    Bonus-Option: Sie hat die Unterlagen schon, die er jetzt noch zur Einsicht anfordert.

    Es sei denn, Post von Hamburg nach Nordirland dauert nunmal 27 Tage.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Dafür würde ich eher den Begriff "Bots" verwenden. Nicht mal ChatGPt in der älteren Version 3 würde ich als KI bezeichnen, und dennoch schon als brandgefährlich. Daher hätte mich nach Lesen deiner Beiträge hier auch interessiert, was du aus dieser einstündigen Unterhaltung mit der KI mitgenommen hast.


    Ich halte das Thema auch für wichtig bzgl. Rezeption der medialen "Leistung" im Rammstein-Skandal.


    Bevor ich aber einen scheinbar berechtigten Rüffel wegen Themenabweichung bekomme, kann ich anbieten, das du das noch per PM schildern kannst, falls du möchtest, und falls es das hier gibt.

    Man kann sich hier auch Nachrichten schreiben. Ja, vielleicht war es auch ein BoT, aber dafür waren mir die Antworten zu kompliziert und different. Aber wäre natürlich naheliegender. In Beuug auf dir Kommentare unter Sch/B können es natürlich Bots sein. Wahrscheinlich sind auch welche dabei. Gerade weil Antworten oft wiederholt werden.

  • Also darf ich mich in Polen auf solche Bilder einstellen? Insgesamt ist mir aber der konservative Rechtsruck Polens leider sehr bekannt.

    Das ist schon wahrscheinlich. Es reisen auch viele aus Deutschland an, meistens aus dem Bereich der Lausitz, Sachsen und Brandenburg. Liegt zum größten Teil auch daran, dass die Tickets halt viel günstiger als hier sind und man für die Verpflegung meist nur die Hälfte zahlt. Hätte ich Zeit gehabt, dann hätte ich das auch so gemacht. In Wien gab es ja heute auch wieder ähnliche Bilder, aber manchmal erkennt man es auch nur an Tattoos und nicht an den Shirts.

    Vernünftig ja, aber du weißt doch wie se sind. Es werden stracks immer andere Symbole zweckentfremdet oder "passend" umgedeutet. Mit Reichsadler und DEUTSCHLAND kannst du die Patridioten wenigstens direkt verorten. Weshalb ich nach wie vor auch radikal gegen ein NPD Verbot bin. Das zuverlässige Sammelbecken für einschlägige Hirne seit 1964.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Viele tragen auch normales Merch, die erkennt man dann eher weniger als solche. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit keinem auf einem Rammstein-Konzert negative Erfahrungen hatte, waren bisher alle freundlich bis auf natürliche die Demonstranten vor dem Stadion dieses Jahr.

  • Finds schon beschämend wie sehr der Osten mit Nazi konnotiert werden kann.



    Und natürlich kommen über SM die Aufrufe, einem bitte doch zu entfolgen, wenn man Rammstein Support ist. Weil sich jemand juristisch streitet....ah ja...aber einem direkt ins Gesicht sagen die Leute einem das nie. So wie sie einen sonst auch ignorieren. Außer man darf Kritik üben. Scheinheilig.

  • Ich kann natürlich falsch liegen. Wenn ich mich spätestens jetzt festlegen müsste:

    Den hat sie erst kürzlich, oder gar heute mandatiert.

    Bonus-Option: Sie hat die Unterlagen schon, die er jetzt noch zur Einsicht anfordert.

    Es sei denn, Post von Hamburg nach Nordirland dauert nunmal 27 Tage.

    Ja das macht Sinn. Kann mir sonst nicht vorstellen, dass er ihr nicht abgeraten hätte als Spezialist für Medien/ IT und Urheberrecht so zu agieren, wie sie es seit Monaten in den sozialen Medien tut. Weiß ja nicht wie intensiv der Herr sich schon in der Vergangenheit mit ihr befasst hat, aber spätestens jetzt müsste sie mal ein paar Gänge zurückschalten

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Dafür würde ich eher den Begriff "Bots" verwenden. Nicht mal ChatGPt in der älteren Version 3 würde ich als KI bezeichnen, und dennoch schon als brandgefährlich. Daher hätte mich nach Lesen deiner Beiträge hier auch interessiert, was du aus dieser einstündigen Unterhaltung mit der KI mitgenommen hast.


    Ich halte das Thema auch für wichtig bzgl. Rezeption der medialen "Leistung" im Rammstein-Skandal.


    Bevor ich aber einen scheinbar berechtigten Rüffel wegen Themenabweichung bekomme, kann ich anbieten, das du das noch per PM schildern kannst, falls du möchtest, und falls es das hier gibt.

    Auch wenn es off-topic ist:

    Hier wird sehr anschaulich erklärt, wie ChatGPT funktioniert, wen es interessiert:

    https://www.golem.de/news/kuen…hatgpt-2302-171644-2.html

    Sehr interessant … meine Meinung 😉

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Wo doch Dortmund eher die [ersetzt:] Hochburg der letzten Jahrzehnte war.

    Bei übler Nachrede Richtung Lüdenscheid-Nord bin ich sonst immer dabei. Aber Lünen wäre doch sogar passender.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

    Einmal editiert, zuletzt von Fragezeichen ()

  • Manno, weiß nicht mehr, wem oder was ich glauben soll, alles extrem belastend (Stimmen die Vorwürfe, lügen die Mädels?). Da fällt mir Black Sabbaths "Heaven and Hell" ein: The world is full of kings and queens, who blind your eyes and steal yor dreams. It's heaven and hell!" R.I.P., Mr. Ronnie James Dio!


    Ich hab ja ne gehässige Seite an mir, aber "Die Sänger vögeln nicht mehr" und "Alle haben Angst vor'm Linnemann"...? Sorry, aber niveauloser und ignoranter geht echt nicht mehr. So viel zu "Die Vorwürfe haben uns alle sehr getroffen und wir nehmen sie außerordentlich ernst."


    Musste ein paar Tage hadern/überlegen, bin jetzt aber sowohl hier als auch bei Rammstein raus. Finde die mediale Berichterstattung teils gut, aber auch oft nicht okay, aber v.a. den Umgang der Rammsteinband-"Profis" (Nix sagen, aber live abartige Sprüche ablassen, absolute Sprachlosigkeit meinerseits - meine Sicht!) nicht mehr tragbar. Bei mir funktioniert die Trennung Künstler-Person leider oder vielleich glücklicherweise nicht! Und von mir aus darf man mich hier jetzt auch als Verräter oder was auch immer brandmarken, mir egal! Aber alles Gute euch!


    Good bye...



    Long live Rock'n'Roll!

  • Die neuen Vorwürfe aus Österreich sind imho um Längen glaubwürdiger als die bisherigen von Shelby und irgendwann sind die sich wiederholenden ekelhaften Verhaltensmuster in den Vorwürfen einfach nicht mehr wegzuleugnen.

    Mit der rigoros alles abschmetternden Megakanzlei im Rücken (die zwar ihre Arbeit gründlichst macht, nichts auf den viel zahlenden Klienten kommen zu lassen (was ja auch für sie spricht), aber damit auch eben jede weitere investigative Arbeit im Keim erstickt und verwässert!) kann man da schön auf der Bühne hämische Textumdichtungen machen.


    Ich habe genau dieses Verhalten schon vor Wochen vorhergesagt. Dass er exakt so weitermacht und sich noch drüber lustig macht.
    "Kuckt mal wer ich bin und was ich alles darf!"

    Sehe ich komplett anders, das sind derzeit für mich noch die unglaubwürdigsten Vorwürfe. Und die vermeintlich nicht manipulierten Fotos , das ist natürlich der Beweis schlechthin. Dazu noch der Wortlaut der Vorwürfe aus Österreich, das klingt nach ganz schlechtem Pornodialog. Wird schwer das noch an Absurdität zu toppen.
    Und ja, er hat ne Anwaltskanzlei im Rücken, gut so, dafür ist sowas im Rechtsstaat ja da. Was du übrigens verwässern nennst, ist für mich absolut legitim.

    Im Social Media ist er komplett verbrannt, dort will der Mob ihn brennen sehen, Grautöne gibt es nicht mehr, nur noch schwarz und weiß, aber ob er am Ende wirklich ein Täter ist oder einfach nur ein triebgesteuerter Typ mit Bindungsstörung, was halt nicht strafbar ist, haben in Deutschland zum Glück immer noch Anwaltschaften und Gerichte zu klären und nicht Leute aus dem Internet. Wie man das moralisch finden will, kann dann immer noch jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist spätestens seit Till the End klar, dass er massive Probleme mit dem Leben hat und er befindet sich auf einem Selbstzerstörungskurs, dennoch kann er immer noch wie kaum jemand Empfindungen in Worte fassen, die mich emotional äußerst stark berühren.

  • Was du übrigens verwässern nennst, ist für mich absolut legitim.

    Ich möchte das nochmal gerne genauer fassen mit "verwässern".

    Erstens ist das eben die Aufgabe einer Kanzlei, und grad im Strafrecht ist das Ziel immer nicht nur ein Freispruch, sondern einer "erster Klasse", also "ohne Restzweifel". Was ich meinte, EGAL was nun kommt, die Kanzlei wird ihre Arbeit verrichten und rigoros erst die Verbreitung der Meldung untersagen und rigoros als "Komplett unwahr" deklarieren. Wir erfahren somit nur noch ohnehin gefiltert das, was die jeweiligen Kanzleien "durchlassen" - und das ist eben in deren Mandanten Sinne.

    So war das gemeint. Und nicht mit "Die wollen """"erwiesene"""" Straftaten verschwinden lassen!". Wie gesagt, das Ziel JEDER strafrechtlichen Verteidigung ist zu beweisen, dass der MandantIn unschuldig ist. Von daher machen die ihren Job top.

  • Hell Mood

    Die Presse wird kaum die Artikel vorab zur Einsicht seiner Anwaltskanzlei schicken. Die werden weiterhin veröffentlichen, es wird weiterhin dagegen angegangen und am Ende kommt vielleicht ein Staatsanwalt zu der Einsicht, dass es keine Aussicht auf Erfolg gibt, bzw findet ggf auch genügend entlastendes (Staatsanwälte müssen ja in beide Richtungen ermitteln) oder es kommt vor Gericht. Aber egal wie es ausgeht, den Ruf wird er nie mehr los. Kevin Spacey ist heute in ALLEN Punkten freigesprochen worden (von einer Jury, nicht von einem einzigen Arschlochrichter - falls TL am Ende unschuldig gesprochen wird, sind das bereits Begriffe die so ähnlich bei twitter fallen) und dennoch ist er seine komplette Karriere los. Den wirst du in den nächsten 10 Jahren in keiner großen Produktion mehr sehen, er ist verbrannt

    Meiner Meinung nach ein gutes Beispiel, warum Unschuldsvermutung so ein wichtiges Gut ist.

    Sollte TL am Ende von einem Gericht für schuldig befunden werden, dass er sich strafrechtlich relevant falsch verhalten hat, werde ich meine Meinung sicherlich nochmal neu kalibrieren, aber bis dahin muss auch für ihn die Unschuldsvermutung gelten.

  • Aua!!!

    Muss nur noch feststellen ob das Phantom-, oder echter Schmerz war:rolleyes:

    Richtiger Experte, in Deutschland umfasst die Lausitz nun einmal Sachsen und Brandenburg. Der Rest liegt in Polen. Nächstes Mal setze ich es in Klammern oder formuliere es anders.

    Richtig. Es heißt Schlesien. :P

    Wäre nur ein noch kleinerer Teil in der BRD.

  • Hell Mood

    Die Presse wird kaum die Artikel vorab zur Einsicht seiner Anwaltskanzlei schicken. Die werden weiterhin veröffentlichen, es wird weiterhin dagegen angegangen und am Ende kommt vielleicht ein Staatsanwalt zu der Einsicht, dass es keine Aussicht auf Erfolg gibt, bzw findet ggf auch genügend entlastendes (Staatsanwälte müssen ja in beide Richtungen ermitteln) oder es kommt vor Gericht. Aber egal wie es ausgeht, den Ruf wird er nie mehr los. Kevin Spacey ist heute in ALLEIN Punkten freigesprochen worden (von einer Jury, nicht von einem einzigen Arschlochrichter - falls TL am Ende unschuldig gesprochen wird, sind das bereits Begriffe die so ähnlich bei twitter fallen) und dennoch ist er seine komplette Karriere los. Den wirst du in den nächsten 10 Jahren in keiner großen Produktion mehr sehen, er ist verbrannt

    Meiner Meinung nach ein gutes Beispiel, warum Unschuldsvermutung so ein wichtiges Gut ist.

    Sollte TL am Ende von einem Gericht für schuldig befunden werden, dass er sich strafrechtlich relevant falsch verhalten hat, werde ich meine Meinung sicherlich nochmal neu kalibrieren, aber bis dahin muss auch für ihn die Unschuldsvermutung gelten.

    Ich halte die Berichterstattung auch für fragwürdig. Es geht weit über eine Verdachtsberichterstattung hinaus und die Medienhäuser scheinen in Kauf zu nehmen, die Band bzw. den Menschen zu zerstören ohne was strafbaren und haltbaren Beweisen zu haben. Halte ich für sehr bedenklich.


    Das Problem für TL sehe ich aber weniger im Geschäftlichen. Lass sie ein Album produzieren - es wird gekauft werden wie verrückt. Lass sie nochmal auf Tour gehen - sie wird in Minuten ausverkauft sein. Sie werden auch keine Probleme haben, eine solche durchzuführen, auch die Veranstalter wittern das Geld.


    Aber: Der Privatmensch ist isoliert. Darin sehe ich das größte Problem, welches sich natürlich auch dann ins Geschäft rein ziehen kann, wenn er darunter dann doch leiden sollte. Geht er in ein Restaurant - es wird beäugt. Geht er einkaufen - es wird beobachtet. Geht er in einen Club, eine Bar oder sonst was - es wird berichtet. Der Mann kann schlichtweg kein normales Privatleben mehr führen. Ob er dem standhalten wird, kann ich nicht beurteilen. Katastrophal wäre vermutlich, wenn er sich dann weiter in dubiose Kreise gen Osteuropa oder so orientieren würde.

    Sollte er für irgendwas verurteilt werden, wird alles zerbrechen. Das sehe ich allerdings bislang eher nicht.

  • Was ich meinte, EGAL was nun kommt, die Kanzlei wird ihre Arbeit verrichten und rigoros erst die Verbreitung der Meldung untersagen und rigoros als "Komplett unwahr" deklarieren. Wir erfahren somit nur noch ohnehin gefiltert das, was die jeweiligen Kanzleien "durchlassen" - und das ist eben in deren Mandanten Sinne.

    Nein, was gesagt werden darf und was nicht, entscheiden Richter und nicht Tills Anwälte.

    Wie gesagt, das Ziel JEDER strafrechtlichen Verteidigung ist zu beweisen, dass der MandantIn unschuldig ist.

    Nein, etwas beweisen muss ausschließlich die Seite der Ankläger.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Meine Meinung: Man kann Tills "Textänderungen" kacke finden, für mich wirkt das wie man im Englischen sagt "coping mechanism". Man weiß nicht wie man damit umgehen soll, also lässt man das irgendwie raus, auch wenns im Nachhinein blöd ist. Ich meine wer kennt das nicht, man ist selber in einer Situation die einem unangenehm ist (das kann alles sein und muss nicht zwangsläufig etwas schlimmes sein) und man reißt einen Witz und merkt, der kommt nicht an, hat aber das Gefühl die Stimmung ist nicht mehr so angespannt.

    Für mich das selbe Prinzip.

  • Meine Meinung: Man kann Tills "Textänderungen" kacke finden, für mich wirkt das wie man im Englischen sagt "coping mechanism". Man weiß nicht wie man damit umgehen soll, also lässt man das irgendwie raus, auch wenns im Nachhinein blöd ist. Ich meine wer kennt das nicht, man ist selber in einer Situation die einem unangenehm ist (das kann alles sein und muss nicht zwangsläufig etwas schlimmes sein) und man reißt einen Witz und merkt, der kommt nicht an, hat aber das Gefühl die Stimmung ist nicht mehr so angespannt.

    Für mich das selbe Prinzip.

    Klar wirken die Sprüche auf einen nicht gut. Wenn man das nicht mehr tragen kann, dann ist das auch ok. Ob man es nun trennen kann und mag, sollte von jeder Person selbst entschieden werden. Deshalb stören mich auch Aufrufe wie " entfolgt mir bbitte"anstatt die Person persönlich anzusprechen. Ich warte noch darauf, dass mein Name öffentlich in solchen Posts auftaucht. Traue ich den Personen durchaus zu. Persönlich kontaktieren? Neee, bloß nicht. Mit viel Tamtam online stellen? Jippie.


    Lasst doch bitte die Leute selbst entscheiden. Ja, es scheint so als ob Till nicht nur ein Problem hat. Ok. Muss aber sagen, um die Show zu mögen, muss ich ihn und niemand anderen von Rammstein persönlich mögen. Geht auch nicht, da ich keinen der Mitglieder kenne.

  • Richtiger Experte, in Deutschland umfasst die Lausitz nun einmal Sachsen und Brandenburg. Der Rest liegt in Polen. Nächstes Mal setze ich es in Klammern oder formuliere es anders.

    Hey, sorry, wenn ich dir dabei auf die Zehen getreten bin, und dann der falsche Körperteil weh getan hat. Ich meine es wirklich mit Don Fili (Seid doch gut, wenn ihr könnt!). Vor allem will ich nicht selbst der Oberlehrer sein, wenn es noch dazu um rein geografische Formulierungen geht.

    Da könnte man höchstens fragen, warum nicht aus Berlin und MVP Leute zum polnischen Konzert fahren, oder noch von woanders her.


    Bei mir spannt sich aber seit langem ein reaktiver Abwehrmechanismus, wenn ich im Kontext mit "Rechtsradikal" bzw. "rechtsradikaler Symbolik" (und darum ging es in diesem Sub-Thread doch, oder?) nun wieder explizit nicht nur "Ostdeutschland", sondern, als sei das noch nicht genug, bestimmte Regionen explizit höre/lese.

    Ich kann das niemals so gut "auf den Punkt bringen", wie Hell Mood das mit seinem Verweis auf Lüdenscheid-Nord getan hat, aber ich kann es dann trotzdem nicht einfach stehen lassen oder so wie EngelLIFAD einfach nur Fassunglosigkeit kurz ausdrücken.

    Und das richtig schlimme (nicht bei dir, sondern in der Allgemeinheit) ist, dass man sich dieser Konnotation oftmals gar nicht bewusst ist, weil sie längst "Salonfähig" wurde. Ich hoffe, jetzt kannst du meine Reaktion besser nachvollziehen, und dass ich dich sicher nicht persönlich angreifen wollte.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)