Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

• Vllt muss man auch sehen, dass Podcasts in dem Sinne keinem Berufstethos unterliegen und der Markt völlig überschwemmt davon ist. Plakativ zu arbeiten, ist da wohl Voraussetzung.

Eine Zeit war ja dieses True Crime Format sehr beliebt, ich meine da auch mal Kritik gelesen zu haben, dass man mögliche Verdächtige (die vllt trotzdem nicht die Täter waren), in die Öffentlichkeit gezerrt hat, ohne Rücksicht, ob man diesen Leuten schadet.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

• In der Story von Tagesschau bei Instagram (eine ganze Reihe an Rammstein Storys, einige Interviews beim Konzert in Dresden) eine Umfrage „Würdet ihr zu einem Rammstein Konzert gehen?“ 80% sagen Nein :D

• Die hat sich kaputt operieren lassen Oo

Ist mir letztens leider auch aufgefallen. Schade. Zur Präsens von SL im Podcast. Kann ich absolut nachvollziehen, dass diese stört - zumal wirklich Quatsch weitergergetragen wird. Echt schade. Das schmälert aber die Glaubwürdigkeit der anderen Person nicht. Wie bereits von anderen geschrieben: Diese Schilderungen wirken viel reflektierten und Glaubwürdigkeit ist hier auch gegeben.

• Die Frage ist, ob man Geschichten, die Jahrzehnte her sind mit so einem Podcast an die Öffentlichkeit zerren muss.

Es sind keine Straftaten passiert und hat jetzt auch keine Relevanz mehr

• Die Frage ist, ob man Geschichten, die Jahrzehnte her sind mit so einem Podcast an die Öffentlichkeit zerren muss.

Es sind keine Straftaten passiert und hat jetzt auch keine Relevanz mehr

Nee, lieber wegschauen, ist ja nix passiert und wird auch nie etwas passieren. Ist dann auch besser für die Kassen von Universal, Rammstein und der ganzen Musikindustrie.

• Offizieller Beitrag

Vllt muss man auch sehen, dass Podcasts in dem Sinne keinem Berufstethos unterliegen und der Markt völlig überschwemmt davon ist. Plakativ zu arbeiten, ist da wohl Voraussetzung.

Es wird nicht umsonst ein dramaturgischer Berater im Abspann jeder Folge genannt. Emotionalisierende Folgen durch Sprachpausen, subtiler Hintergrundmusik und Sprachbeiträgen der Frauen wirken nachhaltiger als schwarz auf weiß gedruckter Text mit Aliasen.

Ist mir letztens leider auch aufgefallen. Schade. Zur Präsens von SL im Podcast. Kann ich absolut nachvollziehen, dass diese stört - zumal wirklich Quatsch weitergergetragen wird. Echt schade.

Immerhin wird in der letzten Folge erwähnt, dass Shelby selbst den Journalisten gegenüber den Cannabis-Konsum verschwiegen hatte. Generell ist der Podcast doch reflektierter und ausgewogener als die ganzen Artikel und Berichte von letztem Jahr. Aber es ist noch viel Luft nach oben.

Dort wird übrigens auf den Fall von Kaya R. (die Frau, die in Wien 2019 mit Till auf ihr liegend aufwachte) eingegangen, sie wird interviewt, dann wird über die Grauzonen des deutschen Sexualstrafmaßes berichtet, und weshalb die Frauen Prozesse scheuen, die durch eine viel tiefergehende Untersuchung ein höheres Potential der Retraumatisierung bergen.

• Dort wird übrigens auf den Fall von Kaya R. (die Frau, die in Wien 2019 mit Till auf ihr liegend aufwachte) eingegangen, sie wird interviewt, dann wird über die Grauzonen des deutschen Sexualstrafmaßes berichtet, und weshalb die Frauen Prozesse scheuen, die durch eine viel tiefergehende Untersuchung ein höheres Potential der Retraumatisierung bergen.

Habs gehört. Puh...puh...puh...das hinterlässt nochmal richtig Gedanken. Man kann auch nie sagen, wie viel, von was, wer eingeworfen/getrunken hat zu dem Zeitpunkt.

Deshalb Verantwortung müssen beide haben, aber momentan tragen diese nur die Frauen. TL wird sich vielleicht keiner Schuld bewusst sein. Damit will ich Nicht 'Selbst Schuld' sagen, sondern: Bitte Verantwortung tragen für sich selbst. Heißt auch Verantwortung mit Drogen übernehmen und Menschenbilder überdenken. Gibt sicherlich auch Frauen die das wollen und richtig besoffen sind, aber so? Warum will ein Mann so eine Situation? Warum glorifiziert man Menschen und geht einfach mit aufs Zimmer? Was muss passiert sein, dass man dies als Mann auch will? Eine vollständige besoffene Person Vögel. Warum? Geht mir nicht in den Kopf.

Der richtige Umgang mit Alkohol und Sex ist wirklich der Schlüssel. Kann mich da nur wiederholen.

• Weil ich es traurig finde. Einen tiefen Grund muss ich nicht haben.

Nee, lieber wegschauen, ist ja nix passiert und wird auch nie etwas passieren. Ist dann auch besser für die Kassen von Universal, Rammstein und der ganzen Musikindustrie.

Oder ganz böse erwidert- etwa schlecht für die Geldbeutel der Damen 😉 etwa?

Der Umsatz von KS war durch die Aktion ja kräftig gestiegen.

Sicher kein Zusammenhang mit der Sache ;)

und noch was -

Wohin ist das Geld im berühmten Amadeus Fond gegangen? Etwa NICHT an missbrauchte Frauen? Oh !! Wer hätte das je vermutet [Ironie aus]

https://www.amadeu-antonio-sti…er-aktuelle-stand-104027/

88 K Therapie kosten - für wen bitte??

Wir müssen uns den Fakten stellen: nur weil etwas von NGOs kommuniziert wird ist es nicht per se sauber und rein.

Es gibt auch dort Leute die egoistisch nur das eigene Beste im Sinne haben...

Und zu den anderen Berichten, TL hätte das ja "spüren sollen" oder so....

Ich hab die Berichte im Detail gelesen und für mich ist das sehr ... wie soll ich sagen.... unehrenhaft auf der Seite der Damen.

Naiv und unreflektiert an einen ONS herangegangen.

Straftat oder Schande sehe ich immer noch keine.

• Wir müssen uns den Fakten stellen: nur weil etwas von NGOs kommuniziert wird ist es nicht per se sauber und rein.

Es gibt auch dort Leute die egoistisch nur das eigene Beste im Sinne haben...

Der war gut 😅🤣

Du hast bloss den Tag "Satire" vergessen.

88 K Therapie kosten - für wen bitte??

Steht doch: "Betroffene, die sich im Zusammenhang mit [...] *GEMELDET* haben.

*ANWALTS*- und Therapiekosten. Bei Therapiekosten allein hätte ich glatt auf D.D. getippt; nötig hätte er eine.

Anwaltskosten in mittlerer 5-stelliger Höhe hingegen haste schnell mal zusammen.

Das Geld ist demnach aber auch noch nicht geflossen, sondern nur "zugesichert"?

Naja... wahrscheinlich geht uns das wirklich nix an.

Immerhin haben ja alle Spender die Möglichkeit, der Umwidmung zu widersprechen, müssten dann nur ggfs. Ihre Steuererklärung auch nochmal ändern...

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Offizieller Beitrag

So ziemlich einer der ekelhaftesten Beiträge im ganzen Thread.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

2 Mal editiert, zuletzt von Super E10 ()

• So ziemlich einer der ekelhaftesten Beiträge im ganzen Thread.

Und diese ekelhaften Details gehören genauso zur Sache

- Anwälte verdienen eine Menge Geld

- Medien verdienen eine Menge Geld durch erhöhte Auflagen

- Influencer verdienen eine Menge Geld

durch mehr Klicks

-und ja es gibt tatsächlich auch Frauen die lügen um im Rampenlicht zu stehen

- ja es gibt NGOs wo das Spendengeld vor allem in Presseevents und Gehälter für die Initiatoren verbraten wird

- das Risiko von TL unangenehm angesprochen oder behandelt zu werden lässt sich durch eine einfache und kostenlose Maßnahme abwenden: nicht zur Aftershow-Party hingehen

- das ganze Gedöns hilft KEINER Frau die vergewaltigt wurde oder Opfer von sexueller Gewalt wurde - meiner Meinung nach verschlimmert diese scheinheilige Diskussion sogar die Lage für diese Opfer

es gibt keinen Anspruch auf absolute Wahrheit in dieser Angelegenheit

Quod erat demonstrandum

• -und ja es gibt tatsächlich auch Frauen die lügen

- das ganze Gedöns hilft KEINER Frau die vergewaltigt wurde oder Opfer von sexueller Gewalt wurde

woher willst du wissen, dass gerade diese 2 Frauen gelogen gaben? Wo findest du diese beiden Frauen mit Öffentlichkeit Fame bekommen? Sie werden überall beschimpft und als Lügnerinnem dargestellt. Ist das etws Fame füt dich?

Shelby Linn hat diese Sach sicherlich absichtlich gemacht und die Folgen für sich gar nicht überlegt. Der Post ist weg, aber ich habe ihre Frage "Wie man zur Row 0 kommt, da sie nach Volnius fährt?" auf Reddit gelesen. Dieses blutige Profil-Bild-das hat sich eingeprägt. Zu dem Zeitpunkt war mir schon klar, wie man dorthin käme, wenn man wollte. Auch, was dort potentiell passieren könnte. Die Frage könnte also absichtlich öffentlich platziert eorden sein.

Aber die anderen Schilderungen sind ganz anders. Sicherlich ist nicht alles Stichfest , was in den Zeitungen stand. Nicht ohne Grund wurden Passagen über einen Anwalt kassier . Es wird der Grund sein, weshalb auch nur diese 3 Frauen sprechen. Aber diesen glaube ich, dass sie etwas erlebt haben, was nicht passiert wäre, wenn alle Verantwortung übernommen hätten. Und damit auch die beteiligten Männer.

• Noch was ekliges

Zeitlos von Genesis auf den Punkt gebracht

Die große Zeit der Moralaposteln, perfekter Medienauftritt, alles sauber Image, und sich hinterrücks an der Spendefreudigkeit (die ebenfalls egoistische Ziele hat) bereichern

Kann man auf vielerlei umlegen.

======

Mir sind die Leute die täglich mit guten Beispiel vorangehen und anpacken, wenn im Umfeld Hilfebedarf besteht, viel lieber. Aber leider ist das eine vom Aussterben bedrohte Art.

Und wenn wir ehrlich sind: wem ein liebevoller Umgang mit seinen Mitmenschen aufrichtig wichtig ist (und dazu gehört die Frau als auch den Mann, insbesondere aber den Menschen zu achten) so jemand, der hat aktuell sehr sehr viel zu tun.

Da ist es leider leichter die Augen zu verschließen , und 10 Euro "die ich eh nicht spüre", auf irgendein Spendenkonto zu schicken, und schon gelte ich für 10 Jahre als guter Helfer.

Und ich darf mich zurücklehnen und genießen wenn Menschen öffentlich diffamiert und regelrecht zerlegt werden (stillt eine Art Sensationsgier, bitte noch mehr schmutzige Details aus dem Sex und Privatleben...)

...Aber DAS ist natürlich gar nicht ekelig ;)

Und schon gar nicht Machtmissbrauch ...

• Ist er eben nicht. Wenn sich auch nur eine traut zur Polizei zugehen, wird der Fall wieder eröffnet. Er ist NICHT freigesprochen worden, weil keiner Verhandlungen stattfanden. Heißt auch nicht, dass etwas passiert ist, heißt aber auch nicht,,dass es zur Verurteilung gekommen wäre, wenn ihm was nachgewiesenworden wäre.. Niemand weiß das, weil diese Sache eben nicht passiert ist: Er konnte nicht angeklagt werden Mangels Anzeigen.

• Ist er eben nicht. Wenn sich auch nur eine traut zur Polizei zugehen, wird der Fall wieder eröffnet. Er ist NICHT freigesprochen worden, weil keiner Verhandlungen stattfanden. Heißt auch nicht, dass etwas passiert ist, heißt aber auch nicht,,dass es zur Verurteilung gekommen wäre, wenn ihm was nachgewiesenworden wäre.. Niemand weiß das, weil diese Sache eben nicht passiert ist: Er konnte nicht angeklagt werden Mangels Anzeigen.

Ich gebe dir recht.

Aber einige wollen es scheinbar nicht verstehen.

• Ist er eben nicht. Wenn sich auch nur eine traut zur Polizei zugehen, wird der Fall wieder eröffnet.

Was ist das denn für eine Logik?

Läuft dein Fall auch, weil ja „nur einer zur Polizei gehen“ muss, um dich anzuzeigen?

Und wieso muss er wieder eröffnet werden, wenn er gar nicht geschlossen wurde? :kopfkratz:

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig