Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • https://gaffa.dk/nyheder-fra-g…KtftFAW1HCi3PMmpDDzlJZGHw



    Den Kontakten der Journalistin Maike Backhaus zufolge steht die Band Rammstein angeblich intern unter Druck. Berichten zufolge wird der Pianist Christian Flake Lorenz nicht mehr mit Lindemann auf Bildern zu sehen sein, und die fünf anderen Mitglieder der Band diskutieren offenbar darüber, ob sie Lindemann loswerden oder Rammstein sogar auflösen sollen, falls es zu einer Klage und einem eventuellen Urteil gegen den Leadsänger kommen könnte. Auch Lindemann dürfte Rammstein überdrüssig geworden sein, blieb aber gerade wegen der besonderen After-Partys.

    Das weiß man jetzt wieder aus welcher Quelle?
    Langsam ist es doch mal gut mit Gerüchten...

  • Ich gehe nicht davon aus, dass er den Account wegen Hass-Nachrichten runtergenommen hat. Die Kommentare kann man auch einfach sperren.

    Es ist übrigens nicht nur eine mediale Hetzjagd gegen Till, sondern genauso eine Hetzjagd von Rammstein Fans auf die Frauen, von denen Anschuldigungen ausgehen. Würde sogar behaupten, letztere sind in der Überzahl.

    Sehe die Überzahl genau anders herum. Die Überzahl tut ja letztlich so als stimmten die Vorwürfe (der Hinweis, dass wir im Konjunktiv sind , wird immer mehr weggelassen) und alles sei mehr oder weniger klar. Es wird von Opfern gesprochen , obwohl sie vielleicht gar keine sind. Die Opfer könnten sogar Täter sein, nämlich indem man was behauptet oder andeutet, was man gar nicht weiß oder gar nicht so stattgefunden hat. Man sieht's schon daran: Till wird psychologische Beratung angeraten (OK kann man so sehen mit seinem extremen Sex-Fokus) Während man Victim Blaming betreibt, wenn man das Gleiche dem einen oder anderen Mädel am liebsten anraten würde. Obwohl psychische Probleme da für mich durchaus sehr offensichtlich sind. Wenn man alleine sieht, wie Shelby das Schäumtestvideo veröffentlicht hat. Seitdem ich das gesehen habe ist mein Glaube an ihre Aussagen gegen Null gegangen. Was für eine theatralische Inszenierung, so verhält sich meiner Meinung kein wirkliches Opfer, sondern nur jmd, der Klicks und Aufmerksamkeit generieren will . Ist meine Einschätzung, wenn das eine Hexjagd sein soll, bitte sehr. Wer sich öffentlich so produziert , muss mit Einschätzungen wie der meinen dann auch leben. Sie hätte auch nur zur Polizei gehen können.....Zu den anonymen Mädels mit den Anschuldigungen kann ich nix sagen.. weder positiv noch negativ. Allerdings zu den ganzen YouTube-Influencern. Das ist deren Geschäft sich wichtig zu machen, auf diesen Zug aufzuspringen um damit Geld zu machen. Nehm ich Null Ernst diese Leute. Von denen kam auch nix Neues. Mehr Halbwissen und Geraune. Man will halt mit dabei sein....Money,Money.


    Und nochmal: es geht mir um strafrechtlich relevante Dinge. Dass das ganze Gesexe , und das Mädels einladen nicht Jedermanns Sache ist , ist unbenommen. Auch nicht meins, aber solange das freiwillig stattfindet, bin ich kein Richter darüber. Es geht um K.O. Tropfen, Sex gegen den Willen . Daran glaube ich persönlich nicht und solange es nicht bewiesen ist, gilt da auch die Unschuld.

    Sollte es bewiesen werden, was meiner Einschätzung nach nie passieren wird, würde das für mich schon alles ändern (ohne dass ich gleich die CDs verbrennen würde). Aber aktuell hat sich für mich gar nix verändert, nichts ist Fakt, was man nicht schon vorher gewusst hat

  • https://gaffa.dk/nyheder-fra-g…KtftFAW1HCi3PMmpDDzlJZGHw



    Den Kontakten der Journalistin Maike Backhaus zufolge steht die Band Rammstein angeblich intern unter Druck. Berichten zufolge wird der Pianist Christian Flake Lorenz nicht mehr mit Lindemann auf Bildern zu sehen sein, und die fünf anderen Mitglieder der Band diskutieren offenbar darüber, ob sie Lindemann loswerden oder Rammstein sogar auflösen sollen, falls es zu einer Klage und einem eventuellen Urteil gegen den Leadsänger kommen könnte. Auch Lindemann dürfte Rammstein überdrüssig geworden sein, blieb aber gerade wegen der besonderen After-Partys.

    Schwierig nicht gemeinsam auf Bildern zu sein, wenn man sich im Kochtopf von Lindemann braten lässt.


    Sollte das Verwürfnis wirklich so groß sein , dass man keine gemeinsamen Bilder haben will, müsste man es eigentlich sofort beenden und nicht auf Klagen warten.

  • Schwierig nicht gemeinsam auf Bildern zu sein, wenn man sich im Kochtopf von Lindemann braten lässt.


    Sollte das Verwürfnis wirklich so groß sein , dass man keine gemeinsamen Bilder haben will, müsste man es eigentlich sofort beenden und nicht auf Klagen warten.

    Wenn Flake jetzt das Handtuch wirft, dann könnte Rammstein unter Umständen ihn für das ganze finanzielle Fiasko eines Tour-Abbruchs verantwortlich machen. Das wird sich aktuell niemand trauen. Kein Bandmitglied, keiner im Management, kein Veranstalter, kein Veranstaltungsort.

    Ich gehe aber wirklich stark davon aus, dass es keine neue Tour mehr geben wird. Entweder die Band löst sich auf oder sie bekommen nicht mehr die Veranstalter auf ihre Seite. Wahrscheinlich eh beides.

  • Wenn Flake jetzt das Handtuch wirft, dann könnte Rammstein unter Umständen ihn für das ganze finanzielle Fiasko eines Tour-Abbruchs verantwortlich machen. Das wird sich aktuell niemand trauen. Kein Bandmitglied, keiner im Management, kein Veranstalter, kein Veranstaltungsort.

    Ich gehe aber wirklich stark davon aus, dass es keine neue Tour mehr geben wird. Entweder die Band löst sich auf oder sie bekommen nicht mehr die Veranstalter auf ihre Seite. Wahrscheinlich eh beides.

    Wieso sollte Flake das Handtuch werfen, solange es keine Ermittlungsergebnisse gibt, die das rechtfertigen würden? Denkst du bei Rammstein herrscht ein ähnlicher "Kindergarten" wie in der Medienlandschaft? Da halte ich die 6 Herren doch für einiges schlauer. Aber auch das ist nur meine Meinung ;)


    Edit: Na gut, vielleicht weiß der ein bisschen mehr als ich 8)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Wenn das alles so stimmen sollte, ist es auch verständlich wenn manche das Handtuch werfen.
    Rammstein ist eine komplette Gelddruckmaschine. Die könnten ein Techno Album machen und alle würden das kaufen.
    Da wäre ich als Bandmitglied auch richtig abgef... wenn einer aus der Band mit seinen Vorwürfen das komplett einreißt. Egal wie viele Jahre man befreundet ist und zusammen Musik macht.

    Ich finde zB gut das manche auf Youtube darüber berichten und auch Frauen vor so etwas warnen, da es schon einige naive Fans da draußen gibt.
    Was ich jedoch schrecklich finde ist, wenn man direkt versucht zu canceln und das BEVOR das alles geklärt wurde. Und Worte wie Pedo und rechtsradikale Texte in den Mund nimmt.
    Ich will jetzt nicht den Johnny Deep oder andere Fälle damit gleichstellen, aber dort wurde auch erst komplett gecancelt bevor das geklärt wurde.

    Reihe 0 muss fallen. Das muss für immer Geschichte sein, egal wie der Fall ausgeht. Das fand ich als Fan schon immer unfair.
    Hatte mich im offiziellen Lifad Forum da schon mit jemand in den Haaren (vor 2-3 Wochen), weil dafür immer Zeit ist aber nicht für die Meet und Greets dieses Jahr. :D

  • https://gaffa.dk/nyheder-fra-g…KtftFAW1HCi3PMmpDDzlJZGHw



    Den Kontakten der Journalistin Maike Backhaus zufolge steht die Band Rammstein angeblich intern unter Druck. Berichten zufolge wird der Pianist Christian Flake Lorenz nicht mehr mit Lindemann auf Bildern zu sehen sein, und die fünf anderen Mitglieder der Band diskutieren offenbar darüber, ob sie Lindemann loswerden oder Rammstein sogar auflösen sollen, falls es zu einer Klage und einem eventuellen Urteil gegen den Leadsänger kommen könnte. Auch Lindemann dürfte Rammstein überdrüssig geworden sein, blieb aber gerade wegen der besonderen After-Partys.


    Irgendwie kann ich das nur schwer glauben.

    Flake und Till sind doch für ihre innige Verbindung bekannt, und daher würde ich annehmen dass er entweder von den Taten (sofern stattgefunden) wusste und es ggf. freundschaftlich verurteilte aber trotzdem hinnahm, oder aber tatsächlich keine der Anschuldigungen stimmen. Die beiden werden aktuell mit Sicherheit intensiv über das Thema gesprochen haben.

    Auch dass Rammstein Till überdrüssig wurde steht irgendwie im Klinsch mit dem zuletzt erschienen und großartigen Album. Wenn jemand keinen wirklichen Bock mehr auf eine Band hat würde man dies doch eigentlich hören?

    Auch Till loszuwerden spräche nicht für Rammstein. Eher zöge ich eine gesamte Auflösung der Band eher in Betracht als dass sie ihn rausschmeißen und zu fünft oder (Gott bewahre) mit einem Ersatz weiter musizieren.

    Dass es Intern aufgrund der Existenzbedrohung kriselt ist allerdings schlüssig und nachvollziehbar.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Schwierig nicht gemeinsam auf Bildern zu sein, wenn man sich im Kochtopf von Lindemann braten lässt.

    puh, schwierig...

    Ich hatte letztens in Cottbus bei einer Flake-Lesung (mit Lea Streisand) anschließend mit ihm geredet...

    kann mir gut vorstellen, daß gerade IHM die ganzen Abgründigkeiten zu schaffen machen.

    Immmer loyal ("Guter Mann"-Hommage zum 60. von Till in der SZ), ist er für mich tatsächlich mehr der Kopf Rammsteins,

    als er sich selbst zugesteht ... Till würd ich schon eher als das Herz der Combo bezeichnen.

    Nur stolpert dieses hochdruckgeplagte Herzelei(d)n so derart bedrohlich im ungesunden arrhythmischen Dunkelrotbereich, daß der Kopf nicht umhin kommt zu erkennen:

    Benötigt wird dringend äussere Hilfe -

    Ich befürchte tatsächlich, daß ein Collaps des gesamten BandCorpus bevorstehen könnte.

    -

    Blöder Vergleich, aber:

    Hatte seinerzeit doch recht interessiert die "Some Kind of Monster" Doku Metallicas verfolgt...

    Ein therapeutisch einsichtiger Hetfield hat da ja auch massiv an sich arbeitend dazu beigetragen, daß das Bandgefüge eben nicht vollends den Bach runter ging ....

  • Auch ohne strafrechtlich Relevanz wird das Ganze, auch bei mir, ein Geschmäckle hinterlassen. Dass Till das Projekt Rammstein nur noch als seinen persönlichen Wanderpuff sieht, in dem er schalten und walten kann, wie er will, ist als Fan mehr als enttäuschend. Dass Till kein Gentleman ist, konnte man ahnen. Jedoch dass er ein Nymphomane ist und selbst mitten während der Show es nötig hat, sich von irgendwelchen knapp über 18-jährigen unter der Bühne einen Schrubben zu lassen, hat sogar mich noch überrascht. Eine solche Respektlosigkeit gegenüber Fans, Band und Zuschauern kann ich meine Enttäuschung gar nicht richtig beschreiben. Es ist ein sehr seltsames Gefühl.



    Zum Glück besteht die Band nicht nur aus Till, und ich werde versuchen, meinen Fokus bei kommenden Konzerten eher auf die anderen Mitglieder zu lenken. Ich hatte geplant, auch auf Tills Solotour im Winter zu gehen, aber ehrlich gesagt ist mir dafür jetzt wirklich die Lust vergangen.


    Aber jetzt genug von meinem boshaftem rechten Dogwhistle.

  • Nun verkauft Rossmann auch das Parfum nicht mehr und bei Rock im Park kamen bescherden auf da im Hintergrund Rammstein lief. Bei Rock am Ring wurden Interviews mit Besuchern gemacht die sich klar schon jetzt von Rammstein distanzieren wollen.

    Wie würdet ihr denn zu Rammstein stehen wenn die Anschuldigungen sich Bewahrheiten? Würdet ihr euch von der Band abwenden? Für mich persönlich würde sich nichts ändern. Einmal Rammstein, immer Rammstein.

    Die Frage werden sich vermutlich viele in den letzten Tagen gestellt haben.


    Ich stelle zu meiner eigenen Verwunderung aktuell fest wie wenig mich die Entwicklung triggert und wie weit ich mich emotional längst von den Personen hinter dem Bandnamen entfernt habe. Die Egotrips von Richard, die verstörende DDR-Nostalgie von Flake, das ganze virtue signaling auf den letzten beiden Alben und Touren und natürlich die Entwicklung von Till spätestens seit er damals sein erstes Solo-Projekt ins Leben gerufen hat.


    Auch wenn ich die sich gefühlt stündlich verstärkende mediale Hetzjagd mit Abscheu beobachte, dagegen anschreiben und die Band verteidigen mag ich aktuell nicht. Es war nie die Frage ob das ganze Thema explodiert, sondern nur wann und ich glaube keine Sekunde das irgendwer in oder um die Band nichts davon gewusst hat. Man hat sich wohl unantastbar gefühlt, was für eine naive oder arrogante Weltsicht in diesen Zeiten gerade bei so einem Thema.


    Vor vielen, vielen Jahren ging es bei Rammstein mal primär um Musik. Dadurch bin ich auf die Band aufmerksam geworden und das wird auch bleiben, völlig egal was die nächsten Wochen und Monate bringen. Sollten die Berlin-Konzerte noch stattfinden, dann werden es aber vermutlich meine letzten Rammstein-Konzerte. Nicht explizit wegen Row-Zero sondern weil das ganze Drumherum die Musik längst flächendeckend überlagert und mir zunehmend auf den Sack geht.

  • ich

    Und ne Überwachungscam hat er währenddessen nicht zufällig immer an? Schade. Hätte vielleicht alles sofort aufgeklärt.

    DER Tag an dem Olli auspackt / 1 Autobiographie rausschmasd.....DAS ist dann das WAHRE Bandende. DANN sind ALLE gefickt. Er sah, speicherte es ab und schwieg.


    Eifersucht

    Und iiiiiich? Hetze ich nicht undifferenziert?! :augenreib:

    Etzala reinste Demütigung!

  • Wie ist denn aktuell die Stimmung beim Konzert wenn sie mit den Booten rüberfahren und von Till empfangen werden? Bei vergangenen Konzerten waren an der Stelle doch gerne mal Umarmungen oder erwidertes Lächeln zwischen den Bandkollegen.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Irgendwie kann ich das nur schwer glauben.

    Flake und Till sind doch für ihre innige Verbindung bekannt, und daher würde ich annehmen dass er entweder von den Taten (sofern stattgefunden) wusste und es ggf. freundschaftlich verurteilte aber trotzdem hinnahm, oder aber tatsächlich keine der Anschuldigungen stimmen. Die beiden werden aktuell mit Sicherheit intensiv über das Thema gesprochen haben.

    Auch dass Rammstein Till überdrüssig wurde steht irgendwie im Klinsch mit dem zuletzt erschienen und großartigen Album. Wenn jemand keinen wirklichen Bock mehr auf eine Band hat würde man dies doch eigentlich hören?

    Auch Till loszuwerden spräche nicht für Rammstein. Eher zöge ich eine gesamte Auflösung der Band eher in Betracht als dass sie ihn rausschmeißen und zu fünft oder (Gott bewahre) mit einem Ersatz weiter musizieren.

    Dass es Intern aufgrund der Existenzbedrohung kriselt ist allerdings schlüssig und nachvollziehbar.


    Flake würde ich als den politischsten von allen sechs, mit dem größten "moralempfinden" betrachten. Auch seine Frau wirkt auf mich sehr aktivistisch und auf IG hat sie schon durchblicken lassen, wo sie in diesem Konflikt steht. Dass er in dieser Situation der Erste wäre, der das sinkende Schiff verlassen würde, klingt eigentlich plausibel.


    Die Band wird ohne Till nicht funktionieren. Wer sollte den ersetzten?

  • Ich muss grad irgendwie an die "Anakonda im Netz"-Doku denken. Dort bekam man ja von Till den Eindruck eines schüchternen Schuljungen, der mit seinem Superstar-Dasein beinahe schon überfordert ist.


    Ich frage mich, ob er in den letzten Jahren so eine starke Wandlung durchgemacht hat oder auch damals unter der Fassade schon "Sexsüchtiger Oppar" steckte.

  • Dass Till kein Gentleman ist, konnte man ahnen. Jedoch dass er ein Nymphomane ist und selbst mitten während der Show es nötig hat, sich von irgendwelchen knapp über 18-jährigen unter der Bühne einen Schrubben zu lassen, hat sogar mich noch überrascht. Eine solche Respektlosigkeit gegenüber Fans, Band und Zuschauern kann ich meine Enttäuschung gar nicht richtig beschreiben. Es ist ein sehr seltsames Gefühl.

    Das ist auch etwas was ich sehr verstörend finde. Ich dachte ja, naiv wie ich bin, dass er das nur einmal 2019 gemacht hat um das dann auf Video aufzunehmen um dann bei seiner Lindemann Tour alle damit "schocken" zu können. Das dies aber scheinbar bei so gut wie jeder Show seit 2019 passiert, macht mich einfach nur fassungslos. Ist das ein besonderer Fetisch für ihn während dieser 5 Minuten Pause einen gelutscht zu kriegen oder hat er es soo nötig? Und wie fühlt man sich als Frau dabei in einem engen Raum für 5 Minuten kurz vom verschwitzten Till benutzt zu werden, der sich auch schnell beeilen muss, da ja das nächste Lied ansteht?

  • Und wie fühlt man sich als Frau dabei in einem engen Raum für 5 Minuten kurz vom verschwitzten Till benutzt zu werden, der sich auch schnell beeilen muss, da ja das nächste Lied ansteht?

    Naja, es gibt da wirklich Frauen, die drauf stehen. Solange es freiwillig passiert (wo wir wieder am Anfang der Debatte wären...)

  • Ich muss grad irgendwie an die "Anakonda im Netz"-Doku denken.

    [...]

    Ich frage mich, ob er in den letzten Jahren so eine starke Wandlung durchgemacht hat oder auch damals unter der Fassade schon "Sexsüchtiger Oppar" steckte.


    Zwischen der Doku und der Gegenwart stecken ~20 Jahre. Hast du dich seit 2004/05, sowohl durch persönlich private Einflüsse, als auch äußerliche und gesellschaftliche Einflüsse nicht auch über die Jahre grundlegend verändert?

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich muss grad irgendwie an die "Anakonda im Netz"-Doku denken. Dort bekam man ja von Till den Eindruck eines schüchternen Schuljungen, der mit seinem Superstar-Dasein beinahe schon überfordert ist.


    Ich frage mich, ob er in den letzten Jahren so eine starke Wandlung durchgemacht hat oder auch damals unter der Fassade schon "Sexsüchtiger Oppar" steckte.

    Meine Vermutung ist das gewisse berauschende Substanzen hier einige Spuren hinterlassen haben.