Europe Stadium Tour 2024

  • Ggf wird es ja auch kein Konzert in Deutschland geben, ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass nächstes Jahr in Deutschland EM und die Rede auch wieder von einer Europe Stadion Tour ist, sollte man erstmal abwarten.

    Es wird ja nicht in jedem Stadion gespielt. Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Köln und Gelsenkirchen wären somit unwahrscheinlicher. Gibt aber noch z.B. Dresden, Rostock, Hannover wie 2019 und einige andere Stadien mit ähnlich hoher Kapazität.

  • Oder das Finale der Tour findet dieses Jahr in Deutschland statt, dann wäre die EM vorbei und man hätte evtl. die Stadien zur Verfügung. Bei Konzertbeginn von 20:30 oder zum Teil 20:00 Uhr wäre es mir eh lieber, wenn die Konzerte ende Julie bzw. August sind.

  • Ich hoffe sehr, dass sie trotz der EM, vielleicht dann zum Abschluss der Tour, in Berlin spielen. Das Olympiastadion ist schon was besonderes und mich würde es wundern, wenn sie gar nicht in ihrer "Heimat" spielen.

  • Puuh!

    Gut, dass ich nicht wie sonst üblich im Herbsturlaub komplett digitalfrei geblieben bin, sonst hätte ich erst nach dem Urlaub gemerkt, dass ich den VVK verpasst hätte. Für mich ist jeder Ort toll, den ich per 1-2 Tagesreise mit dem Auto erreichen kann. Die Jungs werden sicher überall alles gegeben, um ein umwerfendes Konzert zu bieten. Mir ist auch die Setlist halbwegs wumpe; einige Änderungen wird es schon geben.

    'ne andere Vorband wäre allerdings mal was...

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Ich hoffe sehr, dass sie trotz der EM, vielleicht dann zum Abschluss der Tour, in Berlin spielen. Das Olympiastadion ist schon was besonderes und mich würde es wundern, wenn sie gar nicht in ihrer "Heimat" spielen.

    Es gibt ja noch die Alte Försterei in Köpenick. 😉😅

    Meine bisher besuchten R+ Konzerte

    16.12.2004 – Berlin - Velodrom

    12.06.2019 – Dresden - Rudolf Harbig Stadion

    22.06.2019 Berlin – Olympiastadion                

    04.06.2022 – Berlin - Olympiastadion

    07.06. & 8.06.2023 - Deutschland, München, Olympiastadion

    15.07. & 16.07.2023 - Deutschland, Berlin, Olympiastadion


    Noch Ausstehend

    16.05. & 18.05.2024 – Dresden – Rinne                

    26 & 27.07.2024 – Gelsenkirchen - Veltins Arena

  • Laut Trailer könnte man auf ein Comeback der Engelsflügel und der normalen Version des Songs hoffen.

    Und im Hintergrund läuft "Mein Land" - neu aufgenommen? Macht auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr!

  • Es gibt ja noch die Alte Försterei in Köpenick. 😉😅

    Ja, aber nachdem sie schon letztes Jahr die kleineren Stadien in Deutschland komplett ausgelassen haben und nur in München und Berlin gespielt haben, glaube ich eher wenig daran. Man könnte ja auch eine offene Venue nehmen, aber da wird man in Berlin wohl schlecht dran kommen, besonders wegen der Anfahrt. In Ostdeutschland werden sie aber wahrscheinlich spielen, alles andere wäre noch enttäuschender. Rostock wäre halt wenig zentral, Dresden ebenso, halte ich aber nicht für ausgeschlossen. In Leipzig ist auch EM, Magdeburg wäre sonst noch übrig, ähnliche Kapazität wie in Dresden.

  • Ich hoffe ja auf Warschau!

    2012 - Hannover

    2013 - Berlin

    2019 - Berlin

    2019 - Hannover

    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau

    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Dresden

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Also durch die EM

    Werden wohl sehr wahrscheinlich

    Berlin

    Köln

    Dortmund

    Frankfurt

    Düsseldorf

    Gelsenkirchen

    Leipzig

    Hamburg

    Stuttgart


    nicht dabei sein.


    Und je nachdem wann die Tour ist bzw die in Deutschland auftreten sollten im Zeitraum August-September sind die Onkelz auch in Deutschland unterwegs und bei denen stand des schon länger fest das die nächstes Jahr auf Tour gehen.


    Seien wir gespannt.

  • Naja das sehe ich nicht ganz so...


    In Berlin könnten zb. das Wochenende um den 20.07. gespielt werden (das Endspiel der EM ist am 14.07.)


    Köln ist schon ab dem 30.6. frei

    Dortmund 10.07.

    Frankfurt 01.07.

    Düsseldorf 06.07.

    Gelsenkirchen 30.6.

    Leipzig 02.07.

    Hamburg 05.7.

    Stuttgart 05.07.


    Also ich denke es wären durchaus Konzertstops (auch in den großen Stadien) in Deutschland möglich.

    2012 - Hannover

    2013 - Berlin

    2019 - Berlin

    2019 - Hannover

    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau

    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Dresden

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Alles richtig, Fakt ist aber auch das viele andere Künstler schon längst angemeldet sind und die Vereine ja auch wieder in ihre Stadien müssen.


    Aber warten wir mal ab

  • Der Ligabetrieb fängt doch bei einer EM oder WM dann 2 Wochen verzögert an oder nicht?
    Ich erinnere mich auch noch an ein Video wo die Hertha Spieler die Treppen hoch und runter sind im Stadion und hinten wurde die Bühne aufgebaut. :D

    Berlin hätte noch 2 Flughäfen anzubieten. Tegel wird aber glaube von der Regierung genutzt.
    Auf dem Flughafen Tempelhof spielen ja sogar Die Ärzte.
    Und ich meine Rammstein spielte in Prag auf einem Flugfeld (??).


    Die alte Försterei möchte keine Konzerte haben im Stadion, hab ich mal gelesen.
    Hätte Hertha vor Jahren einfach mal ein eigenes Stadion gebaut..

  • Tempelhof glaube ich persönlich nicht dran. Ja dort finden Konzerte statt aber nicht in der Rammstein-Liga und vor allem nicht in der Lautstärke. Ich glaube hier würde es extreme Auflagen bezüglich Schallschutz geben (ähnlich wie damals in Stuttgart).

    2012 - Hannover

    2013 - Berlin

    2019 - Berlin

    2019 - Hannover

    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau

    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Dresden

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)


  • Die alte Försterei möchte keine Konzerte haben im Stadion, hab ich mal gelesen.

    Und die sind ja auch in Planung/Umbau der "alten försterei "

    Geil wäre es schon, grade auch weil die Hymne von Union mit "rammstein" beginnt

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ich denke mal auf eine neue Bühne brauchen wir nicht zu hoffen. Aber vielleicht werden ja diesmal mehr als 5 Songs ausgetauscht und es gibt nen paar neue/alte Effekte zu sehen. Ich frage mich bis heute was aus den rießigen Flammenwerfer-Armen geworden ist, die 2020 von ffpx getestet wurden und dann nie wieder aufgetaucht sind.

  • man hat ja wohl länger schon gewusst, dass es eine tour geben wird. kann mir scho vorstellen, dass die jungs diesesmal in punkto songs etwas mehr wechseln..... vlt wird die bühne ja etwas umgebaut...... Vlt eine Best off tour wie made in germany?
    Vlt gibts ja mal interviews oder insider infos