• Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Und wieso diese lange Pause.

    Das soll, denke ich mal, ein Hidden Track sein, oft ist die Pause dann noch länger, hier über eine halbe Minute. Auf digitalen Medien fällt das halt leichter aus, bei CDs hätte man die wohl schon neu eingelegt oder gestoppt, etc.

  • Hätte ich persönlich nicht gebraucht…

    Den Schluss hau ich bei der nächsten Schlager Party rein😂

    Jetzt macht er es den Electric Callboys nach🙈!

    Ist aber scheinbar wirklich nicht ernst gemeint, sehe das eher so wie "Mathematik" oder "G-Spot Michael" (gut, da passt der Stil wenigstens). Finde es blöd, dass man den Hidden Track nicht anders eingebaut hat, so muss ich immer skippen, denn den richtigen Song am Anfang finde ich doch gut. Hätte man lieber auf eine Bonusdisk packen können, aber es war wahrscheinlich so gewollt. Mal sehen, wie das auf den physischen Editions gelöst ist, denke mal aber genauso.

  • NvK Es gibt immer eine Lösung für sowas (Hidden Tracks). 😉


    Anm.: Der Gesang stellenweise ist ja sehr ungewohnt. Ui. Hat er gut gemacht. Uiuiui! 🙈👍


    Hot take: Der Song vermittelt mir irgendwie Disney Vibes. 🤷 lol?

    Ein Gefängnis aus stummen Lauten

    Einmal editiert, zuletzt von Plague ()

  • Der Text ist nah an dem Gedicht "Ich find mich gut" aus " dem Band "in stillen nächten".

    Der ursprüngliche Titel steht nun als letzte Zeile.


    Es gab Kürzungen und einige Änderungen:


    z.B. aus

    "So richtig schön bin ich ja nicht

    doch: Charakter im Gesicht"

    wurde

    "So richtig schön bin ich ja nicht

    da war viel Feuer im Gesicht"


    oder aus

    "Ich find mich gut ich schmecke gut

    In Flacons gehört mein Blut"

    wurde

    "Ich find mich toll ich schmecke gut

    eingerahmt gehört mein Blut"


    Tja, passt wohl auch besser jetzt.

  • ch beim Schluss des Tracks:


    :omg:

    :tt:

    (wo ist eigentlich der kotzende smiley hier?)

    :kopfkratz:

    :))


    Puhhh, auf sowas krieg ich sofort Pickel in den Ohren; anerkenne aber völlig, dass der Till gesanglich doch sehr vielseitig ist und 'nen guten, derben Humor hat.

  • Zumindest könnte das auf diversen Festen nun gespielt werden, dann hätte er auch das geschafft ;-)

  • Zumindest könnte das auf diversen Festen nun gespielt werden, dann hätte er auch das geschafft ;-)

    Ich weiß halt nur nicht, ob das für's Image erstrebenswert ist, auf solchen "diversen Festen" gespielt zu werden....


    Aber da kommt's ja vermutlich gar nicht drauf an.

    Warum macht er das? Weil er's kann!

    Haha, reingefallen! :))

  • Hot take: Der Song vermittelt mir irgendwie Disney Vibes. 🤷 lol?

    Warum genau?

    Ich hatte ja auch schon bei den letzten Alben diese Lieder, bei denen sich optisch vor mir tanzende Prinzessinen aufgetan haben. :))


    Selbst verliebt hat mich zunächst an Zwitter denken lassen, ansonsten ist es eben eher ruhig. War gerade das erste Lied und hat mich nun nicht gleich umgeworfen.

    Dafür ist Rödel natürlich großes Kino. Lustigerweise dachte ich gestern noch in einer ruhigen Minute, in der die Gedanken sich selbst gegenseitig einen neuen Implus geben, Till könnte mal "Machmal möchte ich schon mit dir" von Roland Kaiser covern, einfach weil das so einen Text hat, der zu ihm passt. Und habe mich gefragt, wie es klänge, wenn er einen Schlager singt.

    Er macht sich auffällig oft über diesen billigen Sound lustig, wahrscheinlich hat er insgeheim eine kleine Schwäche dafür.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Diaboula Hauptsächlich wie er es singt und es hat auch ein bisschen was von Selbstfindung. Vielleicht muss ich auch einfach mal wieder Herkules oder Mulan gucken und mitsingen. 😆