Leute bekehrt?????

  • also is ja schon geil wie viele Leute hier erzählen, wen sie alles bekehrt haben !! respekt! 8)


    naja dann mal meine:
    -mein Vater mags mittlerweile auch ganz gerne
    -meine Mutter akzeptierts
    - 6 Freunde durch best of cds (mit eigenem Covers und so) zu rammstein gebracht (!!)
    - 3 zu rammstein neutral gestimmt! :D


    auch ne Menge *stolz*


    nur mein bruder hasst rammstein weiterhin, wird wohl auch so bleiben... :evil:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Also mein Bruder war noch vor einiger Zeit so ein HipHoper, doch ich habe ihn bekehrt und zu einem Rammsteiner gemacht!!*Stolz* :D


    Naja der Rest meiner Familie ist nit so begeistert, ich hab meine Schwester dazu gebracht nicht mehr zu motzen wenn ich R+ höre!

  • meine beiden brüder sind seit " Mutter" Rammstein-Fans ... Das hat wirklich lange gedauert. Ich bin ja im April 10 Jahre schon Fan.
    Meinen Schatz brauchte ich nicht umstimmen. Dank Fanarea. :]
    Ich kenne keinen der was gegen Rammstein hat. :D

  • ich habs jetzt mit einer tusse aus meiner klasse probiert. die ist 17 und hört noch Britney Spears udn dann nervte die ständig mit dem Soundtrack von Buffy.
    da habe ich ihr ne R+ Cd gebrannt um ihr mal was richtiges zu zeigen.
    waren zwar auch nur die schmalzigen Lieder (amour, Ohne dich, Mutter, SNVM....)
    und was macht die?
    hört sich das so neben bei an und sagt, es ist nciht ihr geschmack
    allerdings hatte sie amour nciht schlecht gefunden wiel ich es ihr schon mal vorgespielt ahbe.
    solchen menschen ist doch nicht zu helfen.
    ätzend sage ich !!!!

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein



  • Hättest Du die Güte mir zu erklären, was daran ätzend sein soll? Seit wann muss jeder Rammstein hören? Lasst den Leuten einfach ihren Geschmack, wenn man jemanden zwanghaft versucht zu bekehren geht das eh meistens schief... außerdem wäre ich auch nicht erfreut darüber, wenn mir jemand ne CD von Tokio Hotel brennt, obwohl ich die "Band" absolut nicht ausstehen kann. :rolleyes:

  • Ich gebe Rippi absolut recht.


    Es muß wirklich nicht jeder Rammstein hören. Das ist Musik, die jeder für sich selber entdecken sollte, denn jeder der damit zwanghaft zugedonnert wird, findet es vielleicht am Anfang noch schön aber irgendwann nervig, weil es nicht wirklich seinem Interesse entspricht.


    Ich bin froh, das ich in meinen Kreisen der so ziemlich einzige bin, der gerne Rammstein hört, so habe ich wenigstens noch was, was nicht jeder hat. :anbet:


    Ich bin z.B. auch ein riesiger "The Prodigy" Fan. Ich finds total geil und halte den Typ für ein Genie, andere nannten den "Kochtopfklopper" wenn ich davon erzählt habe. Um so stolzer hat es micht gemacht, wenn jemand im Auto zu mir sagte, "dat is ja ein geiles Lied"


    Jemanden zwanghaft in eine richtung zu schieben, führt am Ende eher zu Ohrenschmerzen als zum Erfolg.

  • Ich will ja gar niemanden bekehren. Mir würde es schon reichen, wenn meine Freunde akzeptieren würden, dass ich neben klassischer Musik auch härtere Musik höre. Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Mädels Rammstein doch nicht so schlecht finden, aber dann stellt sich heraus, dass sie immer wieder versuchen, mich "zur richtigen Musik" zurückzuführen. :(


    Noch wehre ich mich tapfer, und ich habe ja schon fast ein ganzes Jahr durchgehalten. Zum Glück gibt es euch, wenn ich mal Lust habe, mit jemanden über Rammstein und Metal zu reden. :anbet:

    :flirt: I´m so easy to please - just give me what I want... ;)

  • also eine freundin von mir hat mal gesagt, dass rammstein total gestörte músik machen oder so etwas in der art und naja ich habe sie bekehrt und gehört sie zu uns^^


    und vor kurzem habe ich es auch noch einmal geschafft....die andere person die ich bekehrt habe steht in den startlöchern ein richtiger fan zu werden.... :]


    (hört sich an als würden wir zu so'ner sekte gehören) :))

    Banana banana banana banana teraccota :banana:


    Banana teraccota teraccota pie


    Banana banana banana banana teraccota :banana:


    Banana teraccota teraccota pie

  • Zitat

    Original von Rippi


    Hättest Du die Güte mir zu erklären, was daran ätzend sein soll? Seit wann muss jeder Rammstein hören? Lasst den Leuten einfach ihren Geschmack, wenn man jemanden zwanghaft versucht zu bekehren geht das eh meistens schief... außerdem wäre ich auch nicht erfreut darüber, wenn mir jemand ne CD von Tokio Hotel brennt, obwohl ich die "Band" absolut nicht ausstehen kann. :rolleyes:


    also wenn du mal besser aufpassen würdest hättest du es auch verstanden.
    was ich meinte war, dass sie die musik gar nciht schlecht findet, sie nur aus puren vorurteilen sich nicht anhört.
    und das ärgert mich an der sache... es geht ihr einfach darum das es halt R+ sind und nicht weil die musik mies ist.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Hmm so richtig bekehrt nicht, aber mein Vater findet mittlerweile sogar ein paar Songs gut :P Meine Omma hasst R+ immer noch :rolleyes: Aber meine beste Freundin mag R+ durch mich mehr als vorher!

  • ich habe doch jemanden bekehrt nämlich unseren EXPERT
    da bin ich monatelang drin rumgelaufen um die Lichtspielhaus DVD zu bekommen und die hatten die nciht. da bin ich irgendwann hingegangen und habe die bestellt.
    nachdem ich meine bekomme habe stehen die jetzt auch im Regal rum und sogar die CD's sind wieder vollständig.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • hehe, mal ein Tipp von mir zum Bekehren:
    selbsterstellte cd's irgendwo liegen lassen, zb in einer Ferienwohnung- die findet dann jemand, hört sie sich an und findets vielleicht toll :D :banana:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • He, he.
    Einer meiner besten Freunde findet wie ich Rammstein gut und da wir fast andauernd darüber labern, ist eben ein weiterer Freund, der immer dabei ist, auch zum Fan geworden. Ok, Fan kann mans nicht nennen, aber er hast R+ jedenfalls nicht. :D
    Man könnte sagen ich habe ihn einer Gehirnwäsche unterzogen :]


    Zu nennen wäre hier auch noch meine Schwester. Für sie war Rammstein früher wohl zu hart, aber jetzt findet sie selbst sogar einige Lieder gut (Rammstein, Engel, Amerika...)


    Nur zwei, aber wenigstens etwas^^


    mfg Poison

  • eine schulfreundin lest täglich auf meinen tisch die namen von rammstein, heute hats mir alle ganz genau aufgesagt. hihi, die ist mein nächstes "opfer".


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Also ich habe meine beste Freundin dazu gebracht. Sie hört die Musik jetzt viel bewusster als früher und vor allem will sie genauso störisch dringend auf ein Konzert wie ich ^^


    und was hab ich gemacht? sie angebettelt das sie mich nach Dortmund aufs konzert zubegleiten und schon hab ich sie gefangen. Ach ist das schön!


    Genauso ne andere Freundin von mir, will jetzt mal die CDs ausgeliehen bekommen, weil wir am Wochenende bei einer Band und immer Rammstein Lieder wünschen die dann auch gespielt werden, und sie möchte die Texte endlich mal singen können!


    (ich infiziere meinen gesamten Freundeskreis :D:D:D:D)

  • Nein, bisher habe ich noch niemanden bekehrt. Allerdings war "bekehren" auch nicht die Absicht - es war mehr sowas wie "hör' doch 'mal kurz, ist doch gar nicht so schlimm, oder?"


    Da das aber meistens ziemlich nach hinten los ging und die Abneigung nur noch größer wurde, versuche ich das nicht mehr.


    "Bekehren" in dem Sinne würde ich eh nicht versuchen - denn ich will nicht anderen Leuten meinen Musikgeschmack aufdrängen. Man kann ja sagen was man hört und dann anbieten, 'mal 'was mitzubringen oder so. Aber mehr mache ich da nicht - schon alleine um mir sinnlose Diskussionen zu ersparen. :evil: