Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

• Offizieller Beitrag

grade bei meinem 1x in 5 jahren bei FB reinschauen vorgeschlagen bekommen und mal reingeschaut:

https://www.facebook.com/richardvonrammsteinofficial

die seite hat einen blauen haken. aber die antworten die von der seite kommentiert werden...."please send me a direct message". so ganz abgesehen von merkwürdigen postings wie "I've always wondered what it's like to be a woman." ...das ist doch nimmermehr der echte wahre, oder hat der nur so halbfähige social media-fatzkes?

Die ist echt. Dazugehörig ist das entsprechende Instagram-Profil. Content ist der gleiche.

RAMMSTEIN

05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

09.05.2024 • 11.05.2024

LINDEMANN

06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023

FLAKE

11.02.2023

• Die ist echt. Dazugehörig ist das entsprechende Instagram-Profil. Content ist der gleiche.

Jo. Ging mir auch vorrangig um die "Schreib mir einfach eine PN" -Kommentare. Die aber feek waren.

Dennoch räudichste Social-Media-Betreuung. Aber das wird er dann wohl auch selbst machen und guckt da dann auch nicht jeden Tag rein um das zu pflegen.

• Ich denke eher dass sein Account von Instagram mit Facebook verbunden ist und die Beiträge automatisch dorthin importiert werden, ohne dass er jemals bei Facebook reinschaut. Und bei Instagram gehe ich davon aus dass auch nur er selbst den Account betreibt.

Rammstein

29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

18.06.2024 - Nimwegen, Goffertpark (Feuerzone)

23.06.2024 - Dublin, RDS-Arena (Feuerzone)

Till Lindemann

14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

• Ich denke eher dass sein Account von Instagram mit Facebook verbunden ist und die Beiträge automatisch dorthin importiert werden, ohne dass er jemals bei Facebook reinschaut. Und bei Instagram gehe ich davon aus dass auch nur er selbst den Account betreibt.

Das ist genau das, was ich nicht mehr hingeschrieben habe, weils mir zu nebensächlich erschien. Der wird ein Tool nutzen, wo er nur seinen Content reinlädt und das dann auf alle registrierten Kanäle distributiert wird. Oder die sind unternander verknüpft.

• Hab mir gestern den ESC angeschaut. Als damals durch den Vorentscheid bekannt wurde, wer dieses Jahr für Deutschland so ins Rennen gehen sollte war ich zunächst einmal ja noch erfreut, dass Jury und Publikum sich endlich mal zu deutlich härteren Tönen als das sonstige langweilige Popgedudel durchringen konnten und dementsprechend war ich optimistisch eingestellt, dass wir dieses Jahr zumindest nicht in den hinteren Rängen landen würden. Doch das gestrige Ergebnis hat mal wieder gezeigt: Trotz 180°-Wende was die Musikauswahl betrifft gab es auch dieses Mal wieder nichts zu holen.

Da habe ich mich gefragt: wie hätten Rammstein eigentlich abgeschnitten, wenn sie Deutschland vertreten hätten? Jetzt nur mal rein hypothetisch betrachtet und unabhängig davon, dass sich Rammstein niemals zu so einer Veranstaltung hergeben würde, glaubt ihr wir hätten dadurch sehr große Chancen gehabt? Allein durch den europaweiten Erfolg und dem deutlichen Bekanntheitsgrad? Würde dieser die fehlende Würdigung des Rock/Metal-Genre durch die Jurys überhaupt kompensieren können oder hätte sich, wie es in der Vergangenheit des ESC schon oft vorgekommen ist, gezeigt, dass man auch mit einem großen Namen nicht automatisch immer einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat?

• Electric Callboy wollten ja letztes Jahr, ich denke damit wäre Deutschland erfolgreich(er) gewesen.

Rammstein wäre sicherlich auch ein Erfolg gewesen aber ich denke sowas machen sie nicht mehr mit.

Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till

• Ich denke nicht, dass Rammstein gewinnen könnte.

Ihre Shows sind einfach zu bekannt. Eig mag der ESC die Überraschung. Wenn im Vorjahr eine Ballade gewinnt, dann passiert das eher nicht gleich wieder, sondern dann kommt etwas Popiges oder so. Auch gewinnt fast nie zwei Mal hintereinander das gleiche Land.

Bei Loreen ist es daher iwie komisch, dass sie so ziemlich mit der gleichen Show und einem ähnlichen Lied wieder gewonnen hat. Auch dass die Jurys sich so einig waren und auch noch meist am Geschmack des Publikums vorbei. Da fragt man sich, wie diese Jurys arbeiten.

Letztendlich hat aber auch LotL auch beim Publikum nicht allzu viele Punkte geholt, insofern ist es jetzt nicht nur eine große Verschwörung. Wobei es immer auffällt, dass Schweiz, Österreich und Deutschland sich nie gegenseitig so pushen, wie es zB. die Skandinavier tun.

Ich persönlich würde mal Silbermond schicken. Die sind nicht so aufregend, aber Steffi kann gut singen. Mit dem richtigen Lied könnten sie ein paar Emotionen tragen.

Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

• Mal ne Frage an die Feuerzonen Gänger. Wo steht man besser? Ehr links oder ehr auf der Rechten Seite? oder ehr in der hinteren Mitte?

In Bezug auf was genau? Ich stand schon rechts vor Richard, mittig etwas weiter hinten oder auch auf Pauls Seite etwas weiter hinten. Richtung Paul besteht die Chance den Booten nah zu kommen.

• Mal ne Frage an die Feuerzonen Gänger. Wo steht man besser? Ehr links oder ehr auf der Rechten Seite? oder ehr in der hinteren Mitte?

Ich weiß nicht, welchen Zweck diese Frage erfüllen soll, da die Feuerzone letzten Endes nichts anderes ist als eine (finanzielle :P ) Abgrenzung zwischen den ersten Reihen und dem restlichen Pöbel. Beziehst du dich auf Sound? Hitze durch die Pyro? Überblick über das Bühnenpanorama?
    Erste Reihe ist immer erste Reihe. Wo man genau landet ist persönliches Glück und Präferenz und in der Mitte wolln se eh alle immer stehen. Ich stand bei meinen zwei Erste-Reihe-Konzerten in der Halle immer links bei Paul. Ich hatte nicht den Eindruck dass mir dadurch was durch die Lappen ging.

Soviel kann ich dir sagen: Frontal nahe an der Bühne ist es lediglich richtig laut. Vom Sound hast du da vorne zB nicht so viel.

Wenn du dein Konzerterlebnis zusätzlich noch mit einigen galant gekleideten, lieblich-bescheidenen, sich nur ihrem Geiste und ihrem Intellekt vollkommen und ausschließlich den rammstein'schen Kompositionen und der lindemann'schen Lyrik hingebenden und frei von durch oberflächlichen Personenkult getriebenen amourös-fleischlichen Absichten agierenden gebärenden Personen garnieren möchtest ... ist es vollkommen egal wo du vorne stehst. :]

• Vielleicht sind die 400 Millionen $ keine offizielle Zahl; oder es hat einfach noch niemand eingetragen.

Die Coldplay Tour wird allerdings noch ordentlich nach vorne klettern, da liegt die Halbe Tour ja noch vor ihnen und praktisch alles ist ausverkauft, teils vor 1 Millionen Menschen (und dementsprechend Tickets) in 2 Wochen Konzertzeit

• Hat jemand von euch ein Gittarensaitenarmband aus dem Rundumschlagshop von „Richard“ gekauft?

wenn ja: wie lange hat es gedauert bis es versendet wurde? Ich habe vor 8 Wochen die Bestellung aufgeben und nur eine Bestellbestätigung erhalten. Seitdem tut sich nichts. Ans Telefon geht keiner ran und meine Mails werden bisher auch nicht beantwortet.

• Hat jemand von euch ein Gittarensaitenarmband aus dem Rundumschlagshop von „Richard“ gekauft?

wenn ja: wie lange hat es gedauert bis es versendet wurde? Ich habe vor 8 Wochen die Bestellung aufgeben und nur eine Bestellbestätigung erhalten. Seitdem tut sich nichts. Ans Telefon geht keiner ran und meine Mails werden bisher auch nicht beantwortet.

Ich habe mir am 1.9.22 (also letztes jahr) ein Band von Klagenfurth bestellt.

Versendet wurde es dann am 16.11.22

Ein paar Tage später war es dann bei mir.

Rammstein-Konzerte:

23.11.2009 München --- 22.11.2011 München --- 03.06.2016 Rock in Vienna --- 08.06.2019 München --- 09.06.2019 München --- 25.05.2022 Klagenfurt --- 05.06.2022 Berlin --- 10.06.2022 Stuttgart --- 11.06.2022 Stuttgart --- 02.06.2023 Odense --- 10.06.2023 München --- 06.07.2023 Groningen --- 07.07.2023 Groningen --- 16.07.2023 Berlin --- 18.07.2023 Berlin --- 26.07.2023 Wien --- 27.07.2023 Wien --- 03.08.2023 Brüssel --- 04.08.2023 Brüssel

• Ich nehme an, das ist ein Fakeprofil? Instaprofil

Oder anders gesagt, kann dazu jemand etwas sagen? Promis werden ja oft benutzt für solche Fakes.

Wird ein Fake sein.

Warum sollte jemand sollte jemand offizielles „Beware of Scam“ reinschreiben? + das Profilbild ist nicht perfekt mit dem Streifen am links am Rand.

Warum sollte jemand in der Größenordnung einen Backup Account haben? Die haben doch Social Media Leute die die Accounts mit verwalten und schauen das die Rammis keine Verwarnung haben von Instagram.

Richard und Emigrate haben doch schon eigene Accounts.

• Hallo zusammen. ich habe immer wieder überlegt, wie ich meine rammsteinfiguren zur Geltung bringen kann. dann hatte ich die Idee einen 3D Bilderrahmen zu verwenden. der rahmen ist mit Plexiglas verschlossen und wird von innen über Fernbedienung mit LED Lampen beleuchtet. natürlich mit farbwechsel, Flash etc. als boden habe ich ein dünnes Gitter verwendet. der rahmen wurde mit schwarzer acrylfarbe gestrichen. vielleicht haben andere figurenbesitzer auch Lust so etwas zu bauen. wünsche allen schöne Feiertage.