Welcher song nervt euch zurzeit sehr?

  • Im Grunde hört keiner Radio, aber alle reden drüber. :P


    "Bad Guy" kommt bei uns nur auf Energy. Am Anfang fand ich es ganz gut, dann hörte ich es später noch mal und fand es dann doch iwie reizlos.


    Vincent wird im Radio gespielt, weil es ja Haltung hat. Ich muss aber sagen, unsere Straßenmusiker haben es besser gesungen als Sarah Connor. Die sollte mal lieber wieder zu French Kissing übergehen.


    Pink nervt schon seit geraumer Zeit.


    @Topic

    Ich habe neulich schon wieder ein Lied zum Thema alt werden gehört. Vonwegen gerade aus der Schule raus und nun seht uns an, wir sind gar nicht die Künstler geworden, die wir sein wollten, sondern doch nur Leute mit normalen Jobs und ui wo ist die Zeit geblieben.

    Scheint gerade DER Trend zu sein, da aber keines an "Verdammt lang her" eines Österreichers heranreicht, finde ich diese Lieder immer recht niederschmetternd, wenn man gerade nur beim Frühstück ist.


    Hab's sogar gefunden. #Emomucke



    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich bin irgendwie froh, das dieses ganze Gedudel voll an mir vorbei geht...

    Hab so gut wie nie Radio an, und wenn doch dann Radio21 oder Radio Bob, beide spielen Rock und Hard-Rock.


    Um den ganzen anderen Kram mache ich einen riesen Bogen, bevor mir die Ohren abfallen. Mir sagen hier die ganzen Namen gar nichts.


    Weiß nur, das dieses Lieblingsmensch mal überall präsent war und man halt so gut wie nirgends darum herumkam. Dann hab ichs ne Zeitlang nicht mehr gehört, bis zu dieser Werbung. Und nun nervt es mich halt wieder.


    Eure ganzen genannten... Never heard of them...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Namika mag ich auch nicht so, aber Lieblingsmensch war am schlimmsten.


    Allerdings finde ich es auch immer recht ignorant diese ganzen Trendpop gar nicht zu kennen, denn dieser ist am ehesten ein Spiegelbild der Gesellschaft. Lange war das Radio halt die Vorgabe, was man hört. Wenn man heute schwärmt: Ah das Lied aus den 90igern und das und das beruht dieses kollektive Gedächtnis meist darauf, dass es eben alle im Radio gehört haben.


    In 10 Jahren hat jeder seinen Unterkanal über das Internet gehört und man findet kaum noch Gemeinsamkeiten.


    Außerdem ist ja auch nicht alles schlecht, manchmal findet sich ja doch noch mal was Eingängiges.

    Ich muss auch sagen, ich mag Rock, kann das aber nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit hören, dann muss es auch mal etwas Einfacheres sein.


    Kurzum: das normale Radio erreicht halt viel Leute und wird daher immer mal Thema sein. Wenn man sich stets verschließt, ist man dann auch außen vor.


    Bei mir ist es so: es sind 10 regionale Sender eingespeichert und ich schalte immer wieder durch. Daher begegnet mir früher oder später meist alles mal iwie.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Allerdings finde ich es auch immer recht ignorant diese ganzen Trendpop gar nicht zu kennen

    lol whut?

    Radio Bob

    Da gehen mir die Jingles unglaublich auf die Nerven. Der Name des Senders wird ungefähr 15 Mal in 10 Minuten gesagt. Und dann ständig dieses "B wie... O wie... und nochmal B wie...". Unglaublich nervig. Und auch der AC/DC-Zwang von denen. Ich finde die Band ja sowieso doof, und dann gehen die einem damit noch auf die Nerven, als wären die das absolute Nonplusultra. Uärgh.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Super E10


    Ganz einfach. Leute wie Adel Tawil, Max Giesinger, Andreas Bourani, Clueso oder meinetwegen Silbermond sind seit Jahren im Geschäft und haben mit ihren Lieder viele erreicht, wenn man dann sagt: Urgh ist Radio, kenne ich nicht, wirkt man halt so, als wohne man im Erdloch. Das muss ja auch nicht sein.

    Ein bisschen kann man schon mitbekommen.

    Oder sagen wir es so: Kennt es nicht jeder aus Kindertagen, dass man auf einen Trendact abfuhr und dann meist Erwachsene sagten: Was soll denn das wieder sein? Weil die nur ihre Oldies aus ihrer Jugend hörten und das neue Zeug so doof fanden.

    Ich glaube, man wird und wirkt schnell selbst so, wenn man sich verschließt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Dein Beitrag stimmt mich nachdenklich und ich glaube du hast teilweise recht. Andererseits ist es zumindest für mich so, dass ich Dinge, die ich nicht kenne, nicht vermisse.


    Ein Song wie Bad guys beispielsweise hat mir nicht gefehlt, weil ich von seiner Existenz überhaupt nichts wusste.


    Aufs Radiohören verzichte ich auch sehr, es passiert vielleicht ein bis zweimal im Monat wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dass ich nochmal dazu komme. Eigentlich blöd, weil man sich damit selbst auch beschneidet und man kaum noch neue Musik kennenlernt.

  • Ich oute mich mal auch als Billie Eilish-Fan. Bei Bad Guy war ich immer sehr erheitert, wenn es im Radio lief.

    Verstehe aber nicht, dass es bei Helmut so präsent zu hören ist. Bei unseren Radiosendern wird es ab und an gespielt, andere Lieder sind da deutlich häufiger.

    UND ICH HABE NICHT MAL EIN RADIO. TJA. Nun beginnt das große Rätselraten. Ob es am Ende nur ein klassischer Fall von "Ich höre immer Stimmen, wenn ich telefoniere" ist? Habe ich das Lied den ganzen Tag am Rauf und Runterlaufen und bin nur zu blöd es abzustellen?
    Klare Antwort. KANN GAR NICHT SEIN - es ist ja nicht

  • Mag ja alles sein. Doch wenn jeder Sender in Deutschland immer die gleichen Lieder spielt, und es ständig und ständig der gleiche Mist wiederholt wird, nervt das halt. Da krieg ich halt zuviel von.

    Das hat halt auch nichts mit Arroganz zu tun in meinen Augen. Eher was von Ignoranz gegenüber dem immergleichen. Und da steh ich dann auch zu.


    Die Deutsche Radiolandschaft ist halt leider nicht sehr individuell. Zumindest hier in Norddeutschland spielt jeder Sender immerzu die gleichen Lieder und ganz viel tolle 80er. Sprich die immerwährende gleiche Mistauswahl, die man schon seit Jahrzehnten hört.

    Dazu dümmliches Mistgequatsche der nicht lustigen Radiomoderatoren mit einer guten Laune am Morgen, Mittag, Nachmittag und Abend, das ich denen am Liebsten die Fresse einhauen will.

    Mit anderen Worten: Radio nervt mich. Extremst... In jeglicher Hinsicht.


    Super E10


    Daran krankt auch Radio21

    Glaube, das ist so die Schiene sämtlicher Rockradios. Hauptsache viel AC/DC Spielen. Und die sind halt leider ähnlich wie z.b. Amon Amarth = Kennst du ein Lied, kennst du alle Lieder.


    Klar kann man die mal anhören, aber ständig muss ich AC/DC jetzt auch nicht haben.

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Ach naja, iwie scheint hier auch der Ruf vom Radio kaputt zu sein (da denke ich aber, liegt es an den Moderatoren, es wird viel zu viel gequatscht), denn es ist wie bei fast allem. Umso öfter man die Lieder hört, desto besser findet man einiges.


    Ich persönlich finde es auch schwierig, neue Musik zu finden, man ist meist nicht offen genug, mal etwas auszuprobieren.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich persönlich finde es auch schwierig, neue Musik zu finden, man ist meist nicht offen genug, mal etwas auszuprobieren.

    Zum Glück hast du mir Ingo ohne Flamingo gezeigt. Von dem Lied krieg ich regelmäßig gute Laune :))

  • Das Dingen ist: Radio hat musikalisch ganz ganz wenig mit GERNE HÖREN zu tun. Radiosender sind der verlängerte Arm der Plattenfirmen - die spielen, für was bezahlt wird. Und in dem auf einmal ein Lied zum absoluten Liebling JEDES Moderatoren mutiert - ganz einfach weil es per Quota mindestens 1x pro Stunde dem Hörer ins Ohr gedrückt zu werden hat.

  • Ach naja, iwie scheint hier auch der Ruf vom Radio kaputt zu sein (da denke ich aber, liegt es an den Moderatoren, es wird viel zu viel gequatscht), denn es ist wie bei fast allem. Umso öfter man die Lieder hört, desto besser findet man einiges.

    Sehe ich anders. Es wird noch ZU WENIG gequatscht. Wir haben 2019. Wenn man heute Musik hören will, öffnet man Spotify und hört sich an, worauf man Lust hat. Und im Radio laufen doch die selben 5 Songs in Dauerschleife. Und das konsequent auf jedem Sender der "Die beste Musik" oder "Die besten neuen Hits" spielt. Radiosender heben sich heutzutage nicht mehr voneinander ab.


    Und zu deinem vorherigen Post:

    Man wohnt nicht in einem Erdloch, wenn man die Lieder aus dem Radio nicht kennt. Wenn ich mir aktuelle Charts ansehe, kenne ich davon nur "Bad Guy", vom Rest habe ich nie gehört. Macht aber auch nichts. Ich lebe in meiner kleinen Musikblase, klicke teilweise bei Spotify random in die Neuerscheinungen rein (wodurch man auch wirklich Gold entdeckt: Ider).

    Radio läuft auf der Arbeit im Hintergrund. Und ich habe generell einen Kopfhörer drin. Bekomme manchmal aber trotzdem mit, was da läuft und merke, dass es mir nicht gefällt. Ewig gleiche Texte, null Abwechslung. Man merkt, dass es immer die selben drei Songschreiber sind. Nur die Stimmen ändern sich.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich kenne die Namen vom Hörensagen, da die aber Musik machen, die mir nichts gibt, kenne ich keinen Song. So und jetzt?

  • Das für mich allergrößte Nervlied aller Zeiten wird zur Zeit eher selten gespielt, eigentlich nur am Ende des Jahres. Warum ist der Murks so beliebt? Merkt eigentlich niemand wie unharmonisch und schräg das klingt, insbesondere der Synthie klingt als würde ein Affe drauf rumklimpern. Ding dong Ding dong klingeling...


    Und nun zur Lösung: Tataaa!!!

  • Das für mich allergrößte Nervlied aller Zeiten wird zur Zeit eher selten gespielt, eigentlich nur am Ende des Jahres. Warum ist der Murks so beliebt? Merkt eigentlich niemand wie unharmonisch und schräg das klingt, insbesondere der Synthie klingt als würde ein Affe drauf rumklimpern. Ding dong Ding dong klingeling...


    Und nun zur Lösung: Tataaa!!!

    Ganz ganz grauenhaft :omg:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • sarah connor und ihr vincent. gutes thema, aber text finde ich mies und gesanglich einfach nur nervig. vorallem das 'mamaaa' bei jedem refrain steigert mein aggressionspotential enorm.