wie lange schon R+ fan?wie alt?

  • In welchem Norden wohnst du denn? Ich habe das noch nie zuvor gehört :kopfkratz:


    Raum Oldenburg/Bremen.

    Aber wie gesagt, wird meist scherzhaft genutzt und ist zum Großteil eher Jugendlichen geläufig. Im alltäglichen Schnack hört man es doch schon weniger:zufrieden:

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Raum Oldenburg/Bremen.

    Aber wie gesagt, wird meist scherzhaft genutzt und ist zum Großteil eher Jugendlichen geläufig. Im alltäglichen Schnack hört man es doch schon weniger:zufrieden:

    Norden hört ab Hamburg auf min Jung :P

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Norden hört ab Hamburg auf min Jung :P


    Sabbel net, Oldenburg dat gilt:zufrieden:

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Um noch die Frage zu beantworten - Bin aktuell 30 und höre R+ seit 2001 (Sonne).

    Das ist auch meine Geschichte. Ich dachte aber lange, ich hätte Sonne 1999 das erste Mal gesehen.

    Wobei nach Sonne bei mir ein Knick kommt und ich erst mit Mein Teil nochmal auf die Band aufmerksam wurde.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Flensburch is Norden kinners. :]

    Ich bin 25 Jahre alt und Fan seit mich Vadder 1997 mit Sehnsucht im Auto ab und an mal zum Kindergarten gefahren hat. Das ging so weit bis ich meiner Kindergärtnerin Bück Dich vorsang, hab ich hier aber irgendwo schonmal erwähnt, mein ich. Sie hat es jedenfalls mit Humor genommen nach vorsichtiger Rücksprache mit meinen Eltern so weit ich weiß. :D

  • Das muss 2006 gewesen sein, als Freunde im Auto immer Rammstein gehört haben. Damals war ich 18 und kurz danach selber Fan. Haben auch regelmäßig Rammsteinabende gemacht. In geselliger Runde die Live DVDs angeschaut, mit Snacks und jeder Menge Alkohol:D


    Mittlerweile bin ich 31 und liebe die Musik mehr denn je^^

  • Das muss 2006 gewesen sein, als Freunde im Auto immer Rammstein gehört haben. Damals war ich 18 und kurz danach selber Fan. Haben auch regelmäßig Rammsteinabende gemacht. In geselliger Runde die Live DVDs angeschaut, mit Snacks und jeder Menge Alkohol:D


    Mittlerweile bin ich 31 und liebe die Musik mehr denn je^^

    Da hast du mich auf eine super Idee gebracht ;)Eine private Rammstein Party nächstes Jahr zur Einstimmung auf die Gigs! Mal sehen, evtl auch im größeren

    Rahmen, da könnte man sogar ein Forums treffen mit einschließen...

  • Ich bin ebenfalls 27. In den Genuss von Rammstein bin ich verhältnismäßig spät gekommen. So richtig höre ich sie erst seit 2011 mit dem Release von MIG. Kann mich aber auch erinnern 2004 auf Viva das "Amerika" Video gesehen zu haben.

  • Das ist auch meine Geschichte. Ich dachte aber lange, ich hätte Sonne 1999 das erste Mal gesehen.

    Wobei nach Sonne bei mir ein Knick kommt und ich erst mit Mein Teil nochmal auf die Band aufmerksam wurde.

    1999 Sonne? ;-) Aber ja, mit Sonne fing es bei mir auch an, aber 2001. :P

  • Ich bin 25 und bin ungefähr seit kurz vor- oder nach Ostern 2007 Fan.

    2007 schenkte mir eine Freundin ihren alten, kaputten Mp3-Player, da ich keinen hatte und sie sich einen neuen kaufte; das Ding lief noch aber das Display war hin - drauf waren Reise Reise, Mutter und Rosenrot, wild gemischt und in absolut beschissener 2007er Limewiredownloadqualität.

    Ich weiß noch; ich hörte, in dieser Reihenfolge, Sonne, Mein Teil, Links 2 3 4, Benzin und dann kam Stein um Stein - und der Song hat mich so dermaßen überwältigt, weil er so düster, so melancholisch, aber trotzdem hart und mächtig war, dass ich am nächsten Tag nach der Schule in die Stadt gegangen bin und mir Völkerball und Live aus Berlin gekauft habe (ich mag Liveaufnahmen) und das dann einen Monat später mit dem kompletten Rest der Diskografie bis dato in einem Schwung ergänzt habe - würde ich jederzeit wieder machen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ich bin 24 ('95) und mein Vater kannte Rammstein vom ersten Album an, da ein Freund Ihm damals das Album "Herzeleid" empfohlen hat.
    Ich war also nicht mal ein Jahr alt und der Sound von Rammstein lief schon durch meine Ohren. ^^
    Das erste mal bewusst, als Kind, hab ich Rammstein mit ca. 5 Jahren wahrgenommen durch das Pfeifen am Anfang von "Engel", als mein Vater mal das Album Sehnsucht laufen lies. Ein paar Jahre nach Erscheinung. Ab dort wusste ich dann auch wer diese Band ist.
    Genau das muss der Moment gewesen sein der mein Leben veränderte. :saint:

    Hab sogar mit ca. 10 Jahren die Videopremiere von "Keine Lust" miterlebt. Dort war ich schon Rammstein Fan ohne überhaupt die Bedeutung der Texte zu wissen.. Wer denkt auch als 10 Jähriger darüber nach, solange es einfach gut klingt?
    Als ich mit 14 die Videopremiere von "Pussy" gesehen habe (Das große Internet macht es möglich) hab ich dann auch angefangen erst richtig die Texte zu verstehen. Und mit 16 das erste Rammstein Konzert.


    Die Band begleitet mich also schon mein ganzes Leben.

    Das verrückte ist.. ich hab fast mein halbes Leben auf das letzte Album gewartet. :whistling:

  • Baujahr 71

    Du Riechst So Gut 1995, damit fing es an. Zumindest kann ich mich an das Lied erinnern ;-) Es lief und ich fand es gut, weil Deutsch und etwas härter.

    Zu dem Zeitpunkt würde ich mich aber noch nicht als Fan bezeichnen. Lief halt mit.

    Auf Anraten bin ich dann mal zu nem Konzert (2004). Die Show war "der Wahnsinn" und übertraf so ziemlich alles.

    Naja und ab da wurde es dann leider auch schwieriger an Karten zu kommen.

    Bin ganz froh, dass ich mein Kind das auch 2004 geboren wurde, für diese Musik begeistern konnte und wir gemeinsam auf dem letzten Konzert waren. Ein starkes Erlebnis.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany