Schlechtester Song auf jedem Album

  • Da wurden schon manche Lieder genannt, die ich absolut genial finde..
    Aber gut, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Herzeleid: Da kann ich ,vermutlich schon aus nostalgischen Gründen,kein Lied nennen.


    Sehnsucht: Mein liebstes Album -auch hier kann ich Keines nennen, da ich "Küss mich" mit der Zeit zu lieben gelernt habe.


    Mutter: Rein Raus ! Fand ich damals ganz furchtbar, mittlerweile find ich es zwar immer noch "skipbar", aber mag es eigentlich ganz gern.


    Reise Reise: Morgenstern.Dennoch ein geniales Stück!


    Rosenrot: Te Quiero Puta.Hab sicher keinen Song sooft übersprungen, wie Diesen.Passt irgendwie nicht so ganz in den Rammsteinrahmen (in meinen Ohren).Finds aber trotzdem dick.


    LIFAD: Liese.Als ich das Lied zum ersten mal gehört hab, war ich hart enttäuscht.

  • Rosenrot: Stirb nicht vor mir - ich weiß nicht, welcher unfassbare Idiot diesen Drang hatte, das Lied so zu verhunzen. Für den Release der Demo in Studioqualität wäre nicht nur ich dankbar...


    Das unterschreibe ich sofort! Die Demo ist sowohl textlich als auch musikalisch um Längen besser. Den Shakira-Ersatz Sharleen Spiteri braucht keine Mensch.

  • :D süß


    was heißt hier süß?!? :D das ist nicht süß, das ist einfach nur furchtbar für die Ohren :D vielleicht hätte ich nicht "schlimmer" Text schreiben sollen, sondern eher... unästhetisch :D da lob ich mir halt WILDER WEIN :cheer:

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • was heißt hier süß?!? :D das ist nicht süß, das ist einfach nur furchtbar für die Ohren :D vielleicht hätte ich nicht "schlimmer" Text schreiben sollen, sondern eher... unästhetisch :D da lob ich mir halt WILDER WEIN :cheer:


    axo, ja das ist natürlich eine Frage der Wahrnehmung, ich hatte mich nur gewundert, ob man bei Rammstein so einen Maßstab wie "schlimm" an den Tag legen kann, da man bei einer kritischen Herangehensweise immer sagen müsste "bäh, was ist denn das wieder für eine Sauerei" und meist eher als Fan so eine "sie sind halt wie sie sind"-Einstellung entwickelt hat.
    ich persönlich sehe "Küss mich" nicht schlimmer als "Rein Raus", "Pussy" oder "Mann gegen Mann" an. die lächerlichen Comicgeräusche geben dem Text auch die nötige Ironie, um es als reines Spaßlied abzutun. musikalisch ist es aber sicher weit entfernt von gut.

    Fürchte dich, wenn du dich traust.

  • aaah, ich glaube JETZT sind wir uns nahe gekommen :D


    Ja da hast du Recht; würde ich mich generell an dem Sex-Thema stören, sollte ich Rammstein wohl wirklich besser nicht hören ^^
    Ne, tatsächlich finde ich selbst unter den Umständen, dass es halt nun mal auch extrem unverblümt-"versaute" Lieder bei Rammstein gibt und nicht so verschleiert, beschönigt oder romantisiert wie eben z.B. bei Wilder Wein, ist Küss mich einfach extrem platt ^_^
    und ein "Steck Bratwurst in dein Sauerkraut" ist wenigstens noch irgendwo lustig, aber "Sie hält immer still weil sie gefingert werden will" ist fast schon Fünftklässer-Gereime, also das finde das haben sie besser drauf :rolleyes:
    Wenn schon Sex, dann bitteschön mit Stil, so denke ich mir das immer :D

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lili*Marleen ()

  • Also nichts für ungut Blak, aber das was da du da gerade machst wird allmählich echt Erbsenpickerei. Zumal ich deinen Vorschlag auch nicht ganz verstehe.
    ist das jetzt sarkastisch, lustig oder gar ernst gemeint?!


    Es geht mir nicht um diese einzige Zeile des Liedes, sie war nur ein gutes Beispiel für eine einfache, stumpfe Benennung von Tatsachen, die Lindemann zum Großteil in den Rammstein-Songs einfach viel besser zu verpacken weiß. Gutes Gegenbeispiel: "Unterm Nabel im Geäst wartet schon ein weißer Traum", da singt er ja auch nicht "zwischen seinen Schamhaaren klebte schon das Sperma". ich denke, deutlicher muss ich eigentlich nicht werden.


    ganz ehrlich? Für meinen persönlichen Geschmack wäre die Alternative gewesen, das Lied ganz in die Tonne zu kloppen :D aber da es ja hier um persönliche Geschmäcker geht und nicht um allgemeine Bewertungen von Songs, werde ich nun auch kein Gedicht übers Fingern und Lecken nach meinen Vorstellungen aus dem Ärmel schütteln ;-)

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Ich wollte damit zeigen das ich finde, das man es mit "Steck Bratwurst in dein Sauerkraut" eher mit Fünftklässler-Gereime zu tun hat.
    "Sie hält immer still weil sie gefingert werden will" beschreibt einen sexuellen akt wenigstens ohne verballhornung. Wenn er es so hart und wirklich beschreiben wollte, wird es schon seinen grund haben.

  • Herzeleid: gleichnamiger Song ist für mich einfach Textlich zu schwach.


    Sehnsucht: Bestrafe mich. Da zündet bei mir stimmungstechnisch nichts.


    Mutter: sehr sehr schwer zu sagen, da Mutter eines ihrer besten Alben ist. Nebel ist zwar sehr romantisch aber anstrengend am Ende.


    Reise Reise: Morgenstern. Textlich sehr sehr gut, aber die Melodie ist sehr schlimm finde ich.


    Rosenrot: Stirb nicht vor mir passt in meinen Augen nicht zu Rammstein.



    Liebe ist für alle da: ebenfalls schwer, da ein sehr gutes Album. Haifisch ist melodisch recht schwach finde ich.

  • Liebe ist für alle da: Führe mich - hat sich mir nie erschlossen, gefällt mir musikalisch auch nicht

    Führe mich verbinde ich mit ein Kapitel in mein Leben, die ich endlich hinter mir gebracht habe. Musikalisch finde ich "Führe mich" echt gut.

  • Herzeleid

    Herzeleid, wobei es in manchen Stimmungen dann doch ganz gut funktioniert.


    Sehnsucht

    Eifersucht, es ist keinesfalls ein schlechtes Lied, doch höre ich die anderen lieber und öfter.


    Mutter

    Adios, fällt mir verdammt schwer. Ich finde es gut, aber ich höre es von allen der Mutter am seltensten.


    Reise, Reise

    Los, es ist ein gut gemeintes Lied, leider holt es mich nicht wirklich ab.


    Rosenrot

    Te Queiro Puta, ein Experiment was bei mir leider nicht so gut ankam. Dennoch nicht schlecht.


    Liebe ist für alle da

    Hier muss ich leider Wiener Blut aufzählen, dieses Thema passt super, in einen Rammstein Song behandelt zu werden. Bei diesem Lied ist der musikalische Kontrast, zwischen extremen wuchtigen Klängen und den leisen Passagen zu stark, natürlich weiß ich, dass dieses Mittel eigentlich gut passt aber leider wirkt diese Ausprägung auf mich zu "nervig" und unangenehm.

  • Herzeleid: "Du riechst so gut" -- kein schlechter Song, aber absolut totgehört.

    Sehnsucht: "Küss mich (Fellfrosch)" -- albern.

    Mutter: "Adios" -- zu punkig.

    Reise, Reise: "Los" -- erst recht, seit bekannt ist, was alles hätte sein können (Full Band Version).

    Rosenrot: "Stirb nicht vor mir" -- keine Interessanten Harmonien.

    LIFAD: "Roter Sand" -- zu leidend.

    All the black is really white if you believe it.


  • Herzeleid

    Das alte Leid (früher Herzeleid, aber stimmungsabhängig)


    Sehnsucht

    Alter Mann (finde das Lied eigentlich gut, Eifersucht und Küss mich mag ich aber irgendwie doch lieber)


    Mutter

    Spieluhr


    Reise, Reise

    Morgenstern (früher war es Dalai Lama)


    Rosenrot

    Ein Lied


    Liebe ist für alle da

    Bückstabü



  • Herzeleid: Herzeleid

    Sehnsucht: Engel 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    Mutter: Adios

    Reise, Reise: Amour

    Rosenrot: Stirb nicht vor mir

    LIFAD: Roter Sand


    Angemerkt sei dass ich alle dieser Songs, bis auf Ausnahme von Stirb nicht vor mir, sehr schätze. Der ein oder andere wird jetzt auf die Barrikaden wegen Engel gehen. Aber ja ich liebe den hinteren Teil von Sehnsucht mit Alter Mann, Eifersucht und Küss mich. 🤐

  • nicht direkt schlecht, aber am seltensten gehört (wahrscheinlich):


    herzeleid: der meister

    sehnsucht: küss mich (fellfrosch)

    mutter: nebel

    reise, reise: moskau

    rosenrot: zerstören

    lifad: b********

  • Herzeleid: Das alte Leid

    Sehnsucht: Bück Dich

    Mutter: Rein Raus

    Reise Reise: Moskau

    Rosenrot: Wo bist du

    Lifad: Lifad

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016