Rammstein in Amerika // VÖ: 25.09.15

  • Yogi
    Danke für den Hinweis. Vllt wird's ja was ;)



    Die Explosion geht in der Tat etwas unter, hätte man irgendwie besser Inszenieren können. Das Pyro so leise ist, war ja auch schon bei Völkerball uns LaB so, aber zumindest visuell wäre da mehr gegangen.

    Ich hoffe nicht das alle Pyros so untergehen. Fonds schon sehr wichtig das es auch richtig scheppert.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • Die Explosion geht in der Tat etwas unter, hätte man irgendwie besser Inszenieren können. Das Pyro so leise ist, war ja auch schon bei Völkerball uns LaB so, aber zumindest visuell wäre da mehr gegangen.

    Ich fande die Soundkulisse bei Live aus Berlin am besten. Sowohl die Pyros, die Vocals als auch die Instrumente klangen sehr brachial, obwohl die Akkustikvorraussetzungen in Nimes und MSG eigentlich besser sind.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Ob Halle oder Open Air ist eigentlich egal. Der Sound wird ja nicht durch Mikrofone in der Halle aufgenommen, sondern durch einen Mitschnitt der Instrumentalspuren am Mischpult. Lediglich das Publikum und die Pyros werden über normale Mikrofone vor Ort akustisch eingefangen.

  • Warum beschweren sich so viele über die Farbgebung in Rammlied? In diesem Lied gab es nun mal so gut wie nichts an Farbe. Wenn die BluRay draußen ist, werden wir aller spätestens bei B******** sehen, dass Farbe vorhanden ist.


    Und mit dem Sound bin ich an sich sehr zufrieden. Fakt ist halt, dass in kleineren Hallen oder bei Open Air Konzerten einfach eine bessere Akustik herrscht. In Dortmund (Westfalenhalle) klingt der Sound z. B. viel satter als in Köln (Lanxess Arena). So habe ich es jedenfalls empfunden.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Ob Halle oder Open Air ist eigentlich egal. Der Sound wird ja nicht durch Mikrofone in der Halle aufgenommen, sondern durch einen Mitschnitt der Instrumentalspuren am Mischpult. Lediglich das Publikum und die Pyros werden über normale Mikrofone vor Ort akustisch eingefangen.


    Das stimmt schon an sich, aber tatsächlich macht letzteres bei Halle ziemlich Probleme. Das ist wie, wenn man bei einer Studio-Version einen mega beschissenen Gesamt-Hall drüber legt (macht man natürlich nicht). Und diese Problematik ist halt bei Open Air nicht so ausgeprägt.

  • :lechz: :panic: :panic: An die Experten hier in der Runde. ...
    Hab mir das Video auch x Mal angesehen. ....
    Was Tills Stimme angeht - so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Kann es eventuell auch damit zusammen hängen, das Er ja die Lampe im Mund hat . (?). Das die ggf. sogar ein wenig stören kann? Grade was die Textzeilen zwischen den Refrains angeht?
    Nach dem Opener wird die ja wieder entfernt. Da müsste es eigentlich wieder "normal" sein....
    Im originalen "yt video aus NY" geht er mit der Stimme nach oben (....einer Legende ), wenn ich mich nicht täusche. In der offiziellen Version nach unten (...einer Legende ) . Richtig? :)
    Gut einen Monat noch. Werd langsam hibbelig ;)

    Ein Weg , ein Ziel , ein Motiv . . .

  • Ich glaube, dass der Gesang zumindest für dieses Lied neu aufgenommen wurde! Ich hab aber keine Ahnung warum dann immernoch Fehler drin sind und er manche Wörter so seltsam auspricht! Beispielsweise bei der Bridge: ...Eine Richtung, Ein Fühl..... :kopfkratz:

  • Auf welchen Song seit ihr am meisten gespannt?


    Ich bin sehr gespannt wie sie Wiener Blut inszeniert haben und das Publikum am Anfang darauf reagiert^^

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Auf welchen Song seit ihr am meisten gespannt?


    Ich bin sehr gespannt wie sie Wiener Blut inszeniert haben und das Publikum am Anfang darauf reagiert^^


    Ich freue mich am meisten auf ITDW, weil das einfach mein absoluter Lieblingssong von Rammstein ist und vor allem die Live Version richtig Power hat.
    Sonne war bei der Tour aber auch ziemlich gut, ebenso wie Du hast.
    Schade, dass die MiG Aufnahmen (noch) nicht dabei sind, sonst gäbe es neben - vor allem - Mutter und Mein Herz brennt schon noch so einige Leckerbissen, bei denen ich mich über eine aktuelle Live Version freuen würde... :anbet:

    22.11.2011 - München [Innenraum]

    08.06.2019 - München [1. Reihe]

    22.06.2019 - Berlin [Sitzplatz]

    14.02.2020 - Lindemann, Leipzig [Stehplatz]

    22.05.2021 - Leipzig [Innenraum]

    23.05.2021 - Leipzig [Sitzplatz]

    31.05.2021 - Stuttgart [Feuerzone]

    05.06.2021 - Berlin [Innenraum]

    06.06.2021 - Berlin [Innenraum]

    26.06.2021 - Düsseldorf [Feuerzone]

    27.06.2021 - Düsseldorf [Feuerzone]

    30.06.2021 - Hamburg [Innenraum]

    01.07.2021 - Hamburg [Sitzplatz]

  • Jedes mal wenn ich an die DVD denke, fallen mir Lieder ein die ich ganz vergessen habe und sehe es schon vor meinem geistigen Auge wie ich mit rasendem Herz die DVD auspacke und mir auf dem Sofa 101 Minutrn lang nen Ast freue :D :D :D
    Aber am meisten gespannt bin ich auf Keine Lust, Ich tu dir weh, Links 234 und Benzin!!! :till:

  • Im originalen "yt video aus NY" geht er mit der Stimme nach oben (....einer Legende ), wenn ich mich nicht täusche. In der offiziellen Version nach unten (...einer Legende ) . Richtig? :)

    Der Part war (bis auf die ersten Konzerte der LIFAD Tour) eh immer vom Band.

  • Was werdet ihr als erstes anschauen? Doku? Konzert oder das LIFAD Making of?
    Ich denke ich werde erst das Making of anschauen, danach die Doku und nebenher die bestellte Pizza essen und zum Abschluss das Konzert. :popc1:

  • Ich werde mir zuerst das Konzert anschauen, danach die Doku und zum Schluss das Making Of :popc1:

    22.11.2011 - München [Innenraum]

    08.06.2019 - München [1. Reihe]

    22.06.2019 - Berlin [Sitzplatz]

    14.02.2020 - Lindemann, Leipzig [Stehplatz]

    22.05.2021 - Leipzig [Innenraum]

    23.05.2021 - Leipzig [Sitzplatz]

    31.05.2021 - Stuttgart [Feuerzone]

    05.06.2021 - Berlin [Innenraum]

    06.06.2021 - Berlin [Innenraum]

    26.06.2021 - Düsseldorf [Feuerzone]

    27.06.2021 - Düsseldorf [Feuerzone]

    30.06.2021 - Hamburg [Innenraum]

    01.07.2021 - Hamburg [Sitzplatz]

  • Ich schließe mich Flammkraft an :D !
    Allerdings macht es mir Sorgen, dass ich am Tag an dem meine DVD höchstwahrscheinlich kommt auf Stahlmann Konzert bin, die Eisbrecher DVD kommt an dem Tag auch noch raus und ich will's mir nicht kaputt machen indem ich davor schon kurz mal reinschau! Und am nächsten Morgen aufstehen muss ich auch noch, das wird nichts mit schlafen :popc1:

  • Muss zugeben, dass ich aus Neugier mal gesucht, aber nichts gefunden habe.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe