Rammstein - XXI - The Vinyl Box Set

  • Irgendwie komm ich mir grad verarscht vor..gestern sollte mein Paket von EMP ankommen, war den ganzen Tag zuhause, es kam kein Postbote/Paketmann aber dennoch krieg ich eine Mail, dass das Paket unzustellbar war. Naja andererseits dürfte ich es so oder so erst an Weihnachten aufmachen. Ich habe nur Schiss, dass sies zurück schicken. Ich mein, das Geld würd ich sicher wiederkriegen, aber dennoch macht es das ganze nur noch komplizierter. :evil:


    Meins kam von EMP am Freitag per DHL. Aber sowas hatte ich schon mal. Einfach mal bei der DHL Kundenhotline anrufen. Die können einen meist helfen.

  • Meins kam von EMP am Freitag per DHL. Aber sowas hatte ich schon mal. Einfach mal bei der DHL Kundenhotline anrufen. Die können einen meist helfen.


    Kann natürlich auch sein, weil ich zur Zeit bei nem Kumpel mitwohne (WG-mäßig) dass ich deren adresse und namen aber trotzdem noch meinen Namen angegeben hab, dass sie nach dem falschen auf dem Klingelschild geschaut haben. Aber ich war wie gesagt auch vor Ort und es war weit und breit kein Postwagen zu sehen und auf der Poststelle wars auch nicht.


    Hast du Erfahrung wie das läuft, angeommen dass wird wirklich zurückgeschickt, muss ich das dann regulär neu bestellen?

  • Wie gesagt: Ruf dort mal an und erläutere dein Problem. War bei mir auch mal so, dass ich zu Hause war und dann online in der Paketverfolgung "unzustellbar" stand. Danach habe ich bei der Hotline angerufen und das Problem wurde weitergeleitet. 1-2 Werktage später kam es dann auch wirklich an.

  • Irgendwie komm ich mir grad verarscht vor..gestern sollte mein Paket von EMP ankommen, war den ganzen Tag zuhause, es kam kein Postbote/Paketmann aber dennoch krieg ich eine Mail, dass das Paket unzustellbar war. Naja andererseits dürfte ich es so oder so erst an Weihnachten aufmachen. Ich habe nur Schiss, dass sies zurück schicken. Ich mein, das Geld würd ich sicher wiederkriegen, aber dennoch macht es das ganze nur noch komplizierter. :evil:


    Erst solltest du ne karte bekommen, dass es unzustellbar war, dann damit zur post gehn. Das Packet wird 7 tagen bei der post für dich aufbewahrt. oder online nochmal die zustellung beantragen. Aber ich hatte auch situaton. Es kamm auch so ne mail aber packet war nächste tag da.

    Deine Grösse macht mich klein, du darfst mein Bestrafer sein...jaaah!


    http://rammstein-collection.blogspot.com


    :till:11.12.2009 - 07.03.2010 - 04.07.2010 - 08.12.2011 - 06.03.2012 - 07.03.2012 - 04.05.2013 - 07.07.2013 - 28.05.2019:till:

    Einmal editiert, zuletzt von xXrammXx ()

  • Bekommt man eig ein Download-Code für MP3s dazu? (So wie es sonst bei fast allen neuen Vinyls ist)


    Die Los Version tönt echt fetzig. (Auf der Tube gibts ein paar schlechte Aufnahmen ^^)

  • Bekommt man eig ein Download-Code für MP3s dazu? (So wie es sonst bei fast allen neuen Vinyls ist)


    Leider nicht. Einzige Manko an der Box. Sonst hab ich nicht zu beanstagen. Sehr qualitativ hochwertig alles. Ich rechne aber damit, dass es in ein paar Monaten das Ganze nochmal als CD Box geben wird. Nur für Vinyl alle Alben remastern wäre zu viel Aufwand gewesen. Auch wenn Vinyl wieder mehrfach gehört wird ist der große Euro trotzdem mit CDs bzw. Digital Downloads zu verdienen.


  • Erst solltest du ne karte bekommen, dass es unzustellbar war, dann damit zur post gehn. Das Packet wird 7 tagen bei der post für dich aufbewahrt. oder online nochmal die zustellung beantragen. Aber ich hatte auch situaton. Es kamm auch so ne mail aber packet war nächste tag da.


    Karte hab ich nicht bekommen und bei der Post liegts auch nicht. Zumindest war ich gestern dort und dort wurde mir das gesagt. Die meinten irgendwas in der Richtung, dass sie es nochmal zustellen wollen (also automatisch und ohne Benachrichtung) und wenn das nicht klappt, wirds wieder zurückgeschickt.

  • Wegen der Fehler, hab nur das entdeckt:


    @Petz Habe auch aufgelegt, bei mir alles OK mit Klang. Was meinste mit Schlag?

    Ein bis 2 Scheiben hatten einen Höhenschlag heißt sie sind wellig, tritt meist nur an der Einlaufrille und im ersten Song auf. Erkennst du daran das der Arm des Plattenspielers relativ abrupt auf und ab wandert. Leichtes auf und ab ist ja noch normal und vertretbar, nur wenns hörbar wird finde ich es echt Sch***. Erkennt man meistens auch wenn man sich mal den Lauf von der Platte / Tonarm in der Horizontalen ansieht oder die Lichtspiegelung wenn man obendrauf guckt.
    Das Problem hatte ich in den letzten zwei Jahren ganz massiv bei Platten von Nuclear Blast. Musste teilweise Platten 5 mal zurück schicken bis ich eine akzeptable hatte.



    Ärgerlich finde ich, dass es mit "Made in Germany" und audiophile Qualität angepriesen wird, aber ein Produkt rauskommt was die Makel von Billigproduktionen hat. Für mich sind das Fehler die man durch Reduzierung der Stückzahlen und die darauffolgende Entlastung der Presswerke beheben kann.


    Klanglich ist es in meinen Augen ansonsten ein Meisterwerk geworden und 250 Euro bis auf den letzten Cent wert.


    Bin nur hin und her gerissen ob ich sie umtauschen soll wegen den Höhenschlägen. :(

  • Also, die "Fehler":


    Mutter:
    Es wurde auf dem Cover das Logo von 2009 benutzt, nicht das von 2001.


    Rosenrot:
    SNVM wurde anders getrennt als auf der CD.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Hab mich leicht geärgert, als der - eigentlich - fließende Übergang von 'Dalai Lama' zu 'Keine Lust' durch den Seitenwechsel unterbrochen wurde. :D Aber das ist vertretbar.

    Aberglaube


    Aus meinem Auge fällt ein Haar
    ich wünsch mir was
    sie wäre tot
    und nicht mehr da


    (Till Lindemann, "Messer")



    Meine Musik-Sammlung

  • Im ernst glaubt Ihr wirklich, dass das Fehler sind?
    Wenn man einem Computer sagt drucke diese Grafik x mal, dann macht er es auch und dabei kommen dann nicht verdrehte Jahreszahlen oder andere Cover heraus.
    Es ist so gewollt, da bin ich mir ziemlich sicher. Vielleicht will Rammstein damit etwas zum Ausdruck bringen.

    Ich bin Rammsteins Flugrekorder.
    Made in Japan from Heisenberg :wink:
    Aber ich will Rammstein auch vielen Dank sagen, denn meine Feinde? haben den T1 Bus auch Liebevoll Vane genannt mir Kampflos überlassen.
    Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen! Ich werde es nicht vergessen! :rauchen:


  • Zwar kanns mir egal sein da ich keinen Blu-Ray Player besitze?, aber dennoch frag ich mich ob es was bringt, da zumindest die aufnahmen von LAB doch sehr alt sind. Ich kenn mich da, wenig aus daher interesiert mich das, aber wie kann man etwas was in SD aufgenommenwerde in HD neu abtasten?


    Falls die Aufnahmen auf Film sind (also analog), kann man uralte Filme abtasten und über 4k Auflösung rausbekommen.. Bei reinen digitalen Aufnahmen ist dies jedoch nicht möglich. LaB wurde sicher analog aufgenommen, bei Völkerball würde ich mir eher sorgen machen. Hab leider nirgends Kamera-Angaben im Netz gefunden.

  • Denke dennoch, dass Völkerball mit HD aufgenommen wurde.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • die full bandversion von los habe ich heute auf facebook gehört und muss sagen bin richtig überrascht wie heavy und satt das klingt und die "neuen" mid parts mit dem hellne gesang von till "lieben und geliebt zu werden ist ein großes glück auf erden doch zu tun was uns gefällt ist das größte glück der welt" find ich total klasse . und das ende mit dem fetten gitarren und den single becken von schneider passt perfekt


    Link entfernt - [Emsen]

  • Das Live Outro von der Live Version finde ich viel cooler. Mit dem Drumsolo und Tills Growling.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Finde die Full Band Version super, ABER der neue Part bzw. der Gesangs-Stil des neuen Parts macht das Lied vollkommen kaputt, für meinen Geschmack zumindest.


    Textlich typisch Rammstein aber gesanglich klingt es echt nach so ein bisschen Schlager. Geht gar nicht.

  • ziemlich gewöhnungsbedürftig die Version.
    ich hoffe, das Niveau war ein Versehen.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()