[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Steht die Bühne noch auf dem BBM Gelände oder wurde die schon abgebaut?

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    29.05.2020: Red Bull Arena / Leipzig

    04.07.2020: Olympiastadion / Berlin

  • So unwahrscheinlich es sein wird aber von mir aus könnten sie einige klassiker raus lassen....rede da von „du hast“ „links 234“ „amerika“ etc. Die wurden die letzten 10 Jahre rauf und runter gespielt. Klar Sonne & Engel sind für mich da trotzdem irgendwie unverzichtbar.

    Aber lieber mal wieder „heirate mich“ „bestrafe mich“ oder „spiel mit mir“ da ist die letzte live performance schon etwas her wenn ich mich nicht irre

  • Die Klassiker werden vermutlich niemals aus dem Programm fliegen eben weil es die Klassiker sind. Rammstein bedienen mit ihren Shows ja nicht nur die Hardcorefans sondern auch gewöhnliche Konzertgänger, die schon immer mal Rammstein sehen wollten und durch Glück eine Karte bekommen haben. Das wäre die Ärzte ohne Schrei nach Liebe, AC/DC ohne Highway to Hell, Phil Collins ohne In the Air Tonight oder Nena ohne 99 Luftballons.

  • Ich muss ja schon sagen , auch wenn es vielleicht daran leigt dass es mein erstes Rammstein-Konzert ist, aber wenn sie die Klassiker weglassen würden wäre ich schon ein wenig, naja enttäuscht.

  • von mir aus könnten sie auch so viel altes wie möglich weglassen. Tausendmal gehört und gesehen. Komplett neue show und lieder. Aber einige kamellen werden wohl immer dabei sein....

  • Können von mir aus auch das ganze wie bei Avantasia machen.

    Keine Vorband, dafür 3 1/2 Stunden Live Musik des Hauptacts.

    Dann ist auch genug Platz für die Klassiker xD


    Allerdings konnten sich da 4 bis 5 Sänger immer wieder abwechseln, um passende Pausen zu bekommen.


    Wird bei den Steinen wohl kaum gehen.


    Andererseits, man hat ja noch Richard... (Ich führe das jetzt nicht weiter aus ^^)


    Man wird ja noch träumen dürfen. (Also, das mit den 3 1/2 Stunden Auftritt, nicht vom Richard )

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Das wird leider ein Traum bleiben, so ganz frisch sind die Rammsteiner ja nun auch nicht mehr und ich denke gerade diese Show wird schon richtig Körner kosten mit dem ganzen Feuer. Avantasia haben halt echt den Vorteil mit den vielen Sängern, wenn Tobi die 3,5 Stunden alleine auf der Bühne rumhüpfen würde wäre da auch schnell Feierabend..

  • Wenn ich mir etwas für die Tour wünschen darf, wäre es ein Foto-/Video-Verbot. Wenn die ganzen Selfie-Soziopathen im Sog ihres Selbst sich mit dem Ticketpreis vermeintlichen Insta-Fame erkaufen wollen ist das eine Sache, aber wenn sich mir beim Blick auf die Bühne ein Meer aus leuchtenden Displays darbietet, kriege ich ganz schlechte Laune. Wurde letztes Jahr von A Perfect Circle in der Zitadelle durchgezogen, hat sehr gut funktioniert.

    All the black is really white if you believe it.

  • Das wird leider ein Traum bleiben, so ganz frisch sind die Rammsteiner ja nun auch nicht mehr und ich denke gerade diese Show wird schon richtig Körner kosten mit dem ganzen Feuer. Avantasia haben halt echt den Vorteil mit den vielen Sängern, wenn Tobi die 3,5 Stunden alleine auf der Bühne rumhüpfen würde wäre da auch schnell Feierabend..

    Da hast du wohl wahr ;)

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Gibt schon die ersten Beschwerden aus Berlin.

    Von der rammstein Facebook Seite.


    Danke Rammstein dass man Nachts in Pankow Wilhelmsruh nicht mehr schlafen kann....


    Das Licht war heute Nacht, durch die Wolkendecke so hell, dass ich im Schlafzimmer ein Buch lesen könnte.... wenn es nich blinken würde...


    Man hätte die Anwohner in Wilhelmsruh auch aufmerksam machen können

  • von mir aus könnten sie auch so viel altes wie möglich weglassen. Tausendmal gehört und gesehen. Komplett neue show und lieder. Aber einige kamellen werden wohl immer dabei sein....

    Sicher, dass du Rammstein sehen willst? :))

    Dass sie nicht das komplette neue Album spielen, ist wohl klar. Außerdem stell ich mir den Aufschrei vor, wenn dann nicht die üblichen Jubellieder auftauchen.

    Wenn du alles zu oft gesehen hast, ist es wohl eher ein Problem von dir.


    Zur Sache mit 3,5h. Will man dann wirklich? Wäre mir persönlich zu anstrengend.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Sicher, dass du Rammstein sehen willst? :))

    Dass sie nicht das komplette neue Album spielen, ist wohl klar. Außerdem stell ich mir den Aufschrei vor, wenn dann nicht die üblichen Jubellieder auftauchen.

    Wenn du alles zu oft gesehen hast, ist es wohl eher ein Problem von dir.


    Zur Sache mit 3,5h. Will man dann wirklich? Wäre mir persönlich zu anstrengend.


    Ja, so ganz ohne Pause war das schon gegen Ende etwas Grenzwertig.

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Da es bis jetzt am wahrscheinlichsten ist, dass Aesthetic Perfection die Vorband ist, denkt ihr dass Richard bei dem Lied mitspielt, für das er seinen Gitarrenpart beigesteuert hat?

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Da es bis jetzt am wahrscheinlichsten ist, dass Aesthetic Perfection die Vorband ist, denkt ihr dass Richard bei dem Lied mitspielt, für das er seinen Gitarrenpart beigesteuert hat?

    Würde mich bei dem Spannungsbogen, den Rammstein vor Konzertbeginn um sich ziehen, eher wundern.

    All the black is really white if you believe it.

  • Sicher, dass du Rammstein sehen willst? :))

    Dass sie nicht das komplette neue Album spielen, ist wohl klar. Außerdem stell ich mir den Aufschrei vor, wenn dann nicht die üblichen Jubellieder auftauchen.

    Wenn du alles zu oft gesehen hast, ist es wohl eher ein Problem von dir.


    Zur Sache mit 3,5h. Will man dann wirklich? Wäre mir persönlich zu anstrengend.

    meine meinung. Eine von vielen ;)