[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Rasputin 93 Oh ja das wäre genial. Und die CD gleich auch - mit allen Tracks.

    Gibt es doch die Limited Edition mit 2 CDs.


    Ich fänd eine Box á la "Seitenhirsch" (nur in gut) nice. Alle Alben- und Single-Lieder, unveröffentlichter Kram, remastered. Das wäre ein Fest.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Un was soll das dann kosten?? =O:/

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    22.05.2021: Red Bull Arena / Leipzig

    05.06.2021: Olympiastadion / Berlin

  • Wie wäre es mit einer "Collectors Box", passend zu den 3-D Modellen aus dem Shop, nun auch die Bühne zum nachbauen inkl. LED Beleuchtung. Am besten im Maßstab 1:87, da bekommt jede Modellbahnanlage noch eine optische Aufwertung ;-)

  • Un was soll das dann kosten?? =O:/

    Also der Seitenhirsch hat 33 CDs und hat damit 333€ gekostet. :D

    Dazu gab es dann noch 11 Booklets mit einem exklusiven Interview.


    Ich bezweifel, dass Rammstein auf 33 CDs kommen würden. Sollte man es so sortieren, wie es der Seitenhirsch gemacht hat.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Gibt es doch die Limited Edition mit 2 CDs.

    Ja, ich weiß doch. Aber die gibt es auch nicht im Shop! Auf Ebay ist die auch nicht so häufig. Wie wäre es mit einem DVD+2CD Set wie Paris/Völkerball? :P

    Ob da noch was Neues dazukommen könnte... +Achtung wir kommen! - das wäre nice (ja, ich weiß, da geht es nicht nur um Rammstein).

  • Ich fände ja eine Bühne wie die von Metallica geil. Mittig der Halle. Also die B-Stage in riesig.

    Wird wohl aber 2020 nicht passieren.

    Es sei denn in NA bespielen sie Hallen, was ich nicht glaube. Die Band lässt sich ja keine Bühne bauen um sie anschließend auf Tour nicht zu nutzen. ;)


    Mittig im Stadion ist sehr schwer zu realisieren. U2 hat das mal sehr gut vor gemacht. Diese Bühne war damals (09/10/11) allerdings nochmal eine Schippe größer als die "Steinerne" und stand auch nicht mittig. Allerdings war sie von allen Seiten sichtbar.


    Davon mal abgesehen, sehe ich das richtig das für 2020 über eine andere Bühne diskutiert wird? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Paar andere Songs samt Lichtshow geändert und dann wirds das auch gewesen sein...


    ...was imho auch vollkommen in Ordnung wäre. ;)

  • Wird wohl aber 2020 nicht passieren.

    Es sei denn in NA bespielen sie Hallen, was ich nicht glaube. Die Band lässt sich ja keine Bühne bauen um sie anschließend auf Tour nicht zu nutzen. ;)

    Was mir durchaus bewusst ist. Ich sagte ja nur, dass ich das gut fände. ;)

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Nein, Paul hatte bei nem Meet&Greet in München geantwortet, dass es die selbe Tour bleiben wird.

    Er meint ja auch die Leute hier im Forum. :P

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Rammstein_tirol - selten; es wurden hier und da mal Lieder ausgetauscht, welche live nicht zündeten; auf der LIFAD-Tour ist z.B. damals LIFAD aus dem Set geflogen. Aber wenn für die Band aktuell alles klappt und es keine vollkommenen Rohrkrepierer gibt, glaube ich nicht, dass sie etwas ändern werden.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Also für mich war Diamant / Deutschland RMX / Deutschland der Tiefpunkt der beiden Konzerte in Prag und München. Diamant ist live genauso verzichtbar wie auf Platte, das Strichmännchen-Gehampel zum blöden Elektro-Remix find ich wenig unterhaltsam und Deutschland selbst zündet meines Erachtens überhaupt nicht. Da ging Radio kurz darauf um einiges besser ab.


    Meinetwegen könnte dieser Block raus und stattdessen zwei Klassiker wieder mit rein. Wie wärs mit Weißes Fleisch und Keine Lust? :)

  • Also für mich war Diamant / Deutschland RMX / Deutschland der Tiefpunkt der beiden Konzerte in Prag und München. Diamant ist live genauso verzichtbar wie auf Platte, das Strichmännchen-Gehampel zum blöden Elektro-Remix find ich wenig unterhaltsam und Deutschland selbst zündet meines Erachtens überhaupt nicht. Da ging Radio kurz darauf um einiges besser ab.


    Meinetwegen könnte dieser Block raus und stattdessen zwei Klassiker wieder mit rein. Wie wärs mit Weißes Fleisch und Keine Lust? :)

    Da bin ich ganz bei dir, ausser Diamant das kann für mich bleiben, habe dieses Liedchen von Anfang an in mein Herz geschlossen! UND AUSSERDEM... wann sollten sonst die Herren der Schöpfung eine Toilettenpause einlegen??? :P

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Da bin ich ganz bei dir, ausser Diamant das kann für mich bleiben, habe dieses Liedchen von Anfang an in mein Herz geschlossen! UND AUSSERDEM... wann sollten sonst die Herren der Schöpfung eine Toilettenpause einlegen??? :P

    Wieso Toilettenpause?


    Lt Flake wird doch die ganze Zeit gespielt, auch wenn man mal pullern muss.


    Und manchmal muss er halt auch einfach mal laufen lassen :D

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit