Musikvideo zu "Deutschland" [VÖ:28.03.2019]

  • Dass mit Paul habe ich nicht gefunden, hat mal jemand eine Minutenangabe. Ist das überhaupt die ganze Zeit Paul? An einer Stelle sieht es aus wie ein Double.


    Die Sache mit Flake bemerkte ich eben auch, der steht richtig unproduktiv rum.


    Ich bin noch für eine Schilderchallenge, bis jetzt habe ich "Fotografieren verboten" am Galgen, "Rauchen verboten" im SED-Büro und eine Tafel der RAF-Terroristen an der Säule im Parkhaus (das Auto ist btw anachronistisch).

    Ungefähr bei 4min 29 sec.

  • Jedes Mal wenn ich Screenshots mache erschlägt mich diese Bildgewalt samt Detailverliebtheit.

    Einfach und ernsthaft unglaublich, dass das "nur" ein Musikvideo sein soll und kein Film von beispielsweise Marvel oder so.

    Nahezu jede Szene ist ein Poster wert. DAS sollte der R+ Shop mal machen, anstatt irgendwelche Buttplugs Waschbeckendeckel.

  • laut.de erkennt bei 2.41 (Germania mit viel Bling-Bling und Schäferhunden an der Leine, dahinter das SEK) die Quadriga. Also per Definition hat die Quadriga vier und nicht fünf Zugtiere, aber ne bessere Interpretation zu der Szene hab ich auch noch nicht gelesen.


    Ist euch eigentlich aufgefallen das Germania die Ritter bei 1.38 von den Toten erweckt? Ich habs vorhin irgendwo gelesen und war peinlich berührt das mir das nicht aufgefallen ist...

  • Ist euch eigentlich aufgefallen das Germania die Ritter bei 1.38 von den Toten erweckt? Ich habs vorhin irgendwo gelesen und war peinlich berührt das mir das nicht aufgefallen ist...

    Heißt das, sie symbolisiert an der Stelle Barbarossa?

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Ja, die toten Germanen sind in der Zwischenzeit mittelalterliche Ritter geworden.

    Vom besiegten Volk, das zum großen Teil unregiert in Frieden gelassen wurde zum ersten richtigen Land wiedererweckt. (Heiliges Römisches Reich - so ja auch Germanias Frontwappen auf der Rüstung).

  • und dass Flake die ganze Zeit seine Knarre nicht zum Laufen bekommt? ^^

    oder im knast, wo er als häftling noch dresche kassieren wird, grinsend daneben steht....naja, nach 25 jahren als bühnensklave von till hat er evtl wirklich seine masochistische seite entwickeln können und freut sich drauf.

  • Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber ist es jetzt Zufall, dass ausgerechnet Schneider einen NVA-Offizier mimt? Immerhin hat er ja als einziger der Sechs den Wehrdienst damals absolviert :D


    Mich würde auch interessieren was er für einen Dienstgrad da hat bzw. welcher Truppengattung er denn angehört.

  • Hier mal eine schöne Kritik aus Irland um endlich mal nicht zu Abwechselung das ewig deutsche negative Journalisten Spiesser Geseier zu hören

    http://uber-rock.co.uk/video-of-the-week-rammstein/


    Video of the week, (naja eigentlich ja wohl untertrieben)

    Es wurde in den Credits nach Steven Spielbergs Namen gesucht!

    Ein eigenständiger Mini-Film mit bahnbrechenden Produktionswerten für ein Musikvideo.

    Es ist wirklich ein majestätisches Meisterwerk, das alle musikalischen Elemente von Rammstein mit der archetypischen Arroganz und dem Bombast vereint, für die sie bekannt sind


    Nehmen Sie sich also zum betrachten also eine Flasche Bier oder ein Glas Wein , für diejenigen die dieses wahnsinnige Stück Genie noch nicht gesehen haben und geniessen sie das Video in seiner ganzen schönen Pracht




    Kritikken aus rechten (die blaue Nazisse), Konservativen (Ticheys Einblick) Lagern und ganz linken Lagern (belltower.news) gibt es inzwischen aus Deutschland auch , aber die verlinke ich jetzt nicht , einzig die TAZ ignoriert die Steine bislang erfolgreich :P

  • – Triggerwarnung: Der Text enthält rassistische und antisemitische Interpretationen und Kommentare –

    (belltower.news)


    Auf den Quatsch warte ich ja noch in den Mainstream-Medien...wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit... :rolleyes: Man muss echt nicht jeden Unfug aus den US of A übernehmen.

  • Heilige Mutter....wenn es jemals ein Argument FÜR Uploadfilter braucht, dann nehmt die zwei Klappspaten. Da rollt sich ja das Hirn allein von der Stimme auf...bis zum Inhalt kommste da garnicht.

  • Wenn 6 Herren aus Berlin wirklich hier mitlesen wollten täten würden, hätten DIE auch schon im Zuge unserer Diskussionen und Meinungen im VORFELD zum Video alleine für Uploadfilter plädiert. Und ich weiß nicht, was schlimmer ist: Im Vorfeld bei völliger Unwissenheit Meinungen breitzutreten oder im Nachhinein aus Unfähigkeit? :]

    Wobei, im Ernstfall hat ja Rammstein GbR ihren Uploadfilter in Hamburg sitzen. :]

  • Dass ein Making of kommt, wurde schon vor ein paar Wochen von Specter bestätigt.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)