Musikvideo zu "Deutschland" [VÖ:28.03.2019]

  • Bei den RAF Szenen haben Till und Richard wohl kurz vorher "Mathematik" bzw. "You are so beautiful" gedreht. Zumindest wenn es nach den Perrücken geht. :-D

  • Video und Song wird mit jedem durchlauf immer besser....das Video ist qualitativ auf einem unglaublichem Niveau.

    Der Song hat mich von Beginn an geflasht auch wenn die Richard Parts zunächst etwas fremd klangen.

    Rundum kann man sagen, hype ist weiter gestiegen, Song ist geil....ich will das Album :D

  • erstes mal gesehen: video ist bombe. Lied zündet noch nicht so aber keinesfalls schlecht. Jetzt folgen die nächsten 100 male. Ind endlich ist diese verfickte warterei und ungewissheit vorbei! Danke dafür rammstein. Danke

  • erstes mal gesehen: video ist bombe. Lied zündet noch nicht so aber keinesfalls schlecht. Jetzt folgen die nächsten 100 male. Ind endlich ist diese verfickte warterei und ungewissheit vorbei! Danke dafür rammstein. Danke

    Ging mir zu Anfang auch so, wird aber mit jedem Durchlauf besser.

  • Hab mir jetzt die Single in Normal und in der Limited Edition vorbestellt.

    Beim Album warte ich noch ab. Mir fehlt da noch eine Limited Edition 🤔

    auf EMP gibts wohl ne special edition aber mal abgesehen davon dass es so aussieht dass das Artwork anders gestaltet sein wird gibts da keinen unterschied.

  • Bei der Szene im Knast wo er zu Boden getreten wird , soll da Till der Fritz Haarmann sein ?

    Warte nur ein Weilchen dann kommt Haarmann mit dem Hackebeilchen ...



    Wa mir noch nicht klar ist ? Die Preis oder Rummelplatzboxer, dass kommt doch eher aus GB oder nicht ?


    Inzwischen glaubei ch auch das Anne Clarke Our darkness gnz bewusst auch vom Text und Stimmung zum Lied Deutschland als Hommage ausgewählt wurde

  • Also ich bin erstmal sprachlos. So ein Video hat es wohl noch nie gegeben. Ich habe es nun erst einmal gesehen, das werde ich mir noch ein paar Mal ansehen um meine Eindrücke sortieren zu können.


    So gehts mir auch :D Aber ich bin sehr begeistert! Der Song trifft zu 100 % den Zeitgeist. Besser hätten sie sich nach 10 Jahren nicht zurückmelden können.


    Vor allem freue ich mich darauf, es live zu erleben. ENDLICH neues Live-Material, das wird der Wahnsinn!

  • Bei den RAF-Szenen ist Till eindeutig auf Ulrike Meinhof zurechtgemacht. Germania in Geiselhaft. Genau so liefs mit der ersten RAF-Generation.

    Außerdem ist mir jetzt erst das Thema "Hexenjagd, Folter, Scheiterhaufen" aufgefallen. Direkt gefolgt von der NS-Bücherverbrennung.

    UND WIEDER der rote Pfeil / Strahl. Direkt danach steht Germania unter ihm. Tolle Symbolik.

  • Ich find es sehr gut umgesetzt wie Germania mal Täter und mal Opfer ist.

    Ich bin mir sicher, dass sie damit bewusst etwas ausdrücken wollen

  • Das Video wird auf praktisch allen News-Portalen diskutiert, also auch PR-mässig wieder ein absoluter Volltreffer.


    Ich freue mich auf vermutlich zwei Stunden Making Of zu diesem Meisterwerk, von dem ich eher nicht wissen möchte was der Spass gekostet hat. Kann man mal machen so nen Leo2 ranzukarren für 1,5 Sekunden Screentime.


    Das Ding wird live weltweit sowas von zünden. Den Linksgrünen rollt es die Nägel hoch wenn Zigtausende aller Nationen im Licht von Scheinwerfern und Feuer wie aus einer Kehle DEUTSCHLAND brüllen weil sie den Song für eine Hymne halten, die Rechten kriegen das Kotzen weil ausgerechnet eine Schwarze die Germania darstellt und die Mitte fällt wegen visuellem Overkill in Ohnmacht weil sie nicht weiss worüber man als erstes Schnappatmung kriegen soll. Ach ich liebe diese Band.

  • "Deine Liebe ist Fluch und Segen...."

    > Merkel-Deutschlands Rolle in der heutigen Außenpolitik. Machen Milliarden locker für Griechenland, aber dafür werden dann dem Land die Austeritätsdaumenschrauben festgezogen und die Bevölkerung durch gewisse Lei(d???)tmedien ewig beschimpft.


    "Meine Liebe kann ich dir nicht geben" > wir sehen die RAF -> 68er, da nuschelte man dann irgendwann von "Mehr Demokratie wagen", die Studenten hatten die Schnauze voll und haben Terror angefangen, Rudi Dutschke....durchaus auch das Statement der Band zur eigenen Behandlung hier...und wenn sie 10x "alle am Prenzl'Berg wohnen"...


    liveausberlin ich habe sehr stark das gefühl, dass dieses video für die band ein WAHNSINNIG wichtiges werk ist. da steckt sooo krass mühe drin, das gabs bisher bei rammstein in der form nicht. ich denke, dass es das magnus opus des albums ist, die restlichen videos sicherlich nicht mithalten werden / sollen....und dass es dazu entweder kein making of gibt, oder ein ebenso ausführliches, eventuell filmlängenartiges.
    aber wie oft lag ich nun wieder falsch.
    wie oft auch richtig....

  • Also das Video/Lied ist eine Zusammenfassung von Rammstein Videos und Liedern so wie eben jetzt schon des Öfteren erwähnt eine Geschichte über Deutschland.


    Zu denn Lied der Anfang erinnert Start an Ramm4 mit dem Keyboard klang, aber der Sound von den Gitarren und das Zusammenspiel ist wirklich einfach nur ein Brett.

    Till 1+, der Rest ebenfalls perfekt umgesetzt.

    Im Grunde ist es ein Wunder das Rammstein erst jetzt ein „Deutschland“ Lied rausbringen 😊

    Ich glaube ohne des Video würde der Song wenig bis kaum verstanden werden.

    Musikalisch Neu und dennoch zu 100% Rammstein.


    Das Video: Also Game of Thrones hat definitiv Konkurrenz bekommen ich manchen Szenen 😊, also ich glaube das es selten ein so krasses und aufwendiges Video von Rammstein gab und vor allem mit sovielen Spielorten, echt Mega.

    Aufgefallen sind mir auch Richard mit seiner Perücke, dazu eben die Flügel von Engel, das Ende hat Mein Teil Stil, wo sie an dem Schwangeren Bauch sind kommt Sonne sehr nahe, Amerika durch die Anzüge und ja weiß ob noch Was war, was so ein wenig ähnlich mit anderen Videos in Verbindung gebracht wird, insgesamt vielleicht Haifisch weil still öfters eingesteckt hat ☺️.


    Kurz um zu 100% Rammstein.


    Eine Hommage an unser „tolles“ Land in der eine farbige Frau, hoffe man darf das so sagen, bestimmt was passiert.