Offizielle Album 7 Snippets auf YouTube

  • Six....6 Freunde ...


    Wir halten das Tempo

    Wir halten unser Wort

    Wenn einer nicht mithält

    Dann halten wir sofort

    Wir halten die Augen offen

    Wir halten uns den Arm

    Sechs Herzen die brennen

    Das Feuer hält euch warm



    ach Till.....wen ich raten müsste würde ich wirklich fix vermuten ..Sex wäre plumb


    Aber vielleicht hat Till ja noch ein ganz altes fast ausgestorbener deutsches Wort , dass heute völlig in Vergangenheit geraten ist mit ....x , evtl. noch in irgend einem asbach uralten Gedichtband , Brehms Tierleben oder Gebr. Grimm Märchenbuch

  • Aber vielleicht hat Till ja noch ein ganz altes fast ausgestorbener deutsches Wort , dass heute völlig in Vergangenheit geraten ist mit ....x , evtl. noch in irgend einem asbach uralten Gedichtband , Brehms Tierleben oder Gebr. Grimm Märchenbuch

    Rex...

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • Oh Rex fände ich cool, auch wenn das sehr unmelodiös klingt auf den ersten Blick.


    Bin dann auch sehr gespannt ob das vermeintliche Ausländer auch noch was ganz anderes wird. Da sind ja doch sehr viele Buchstaben schon vorgegeben.

  • Nun ich hab die Previews schon gehör vorallem weil es ja nicht zum Beispiel wie bei amazon ein Snippet des "ganzen" Songs ist sondern eben nur die GItarren deswegen ist (für mich) den ganzen Song hören ja doch neu

    Aber mal kurz was anderes: Ich frage mich ja schon was sie mit "Was ich liebe" machen da ich es doch für ziemlich wahrscheinlich halte dass der Song auf dem Album landet. Die alte Demo war ja im Prinzip ne alte Version zu Pussy. Ich meine vielleicht machen sie was wie Roter Sand/Liese nochmal und veröffentlichen es einfach trotzdem so wie es ist (aber richtig aufgenommen) oder vielleicht nehmen sie ja wie bei "Feuer und Wasser" Tills Text/Gesangsmelodie und basteln den Song drumrum.

  • Puuh, das Riff von Sex klingt genauso einfallsreich wie der Titel....


    Und Ausländer als Song...bleibt die Hoffnung das es irgendwie rammsteinig mehrdeutig ist und kein Charity-Song mit Grölemeyer, Schweiger, DTH, DÄ und KK...

  • Ausländer denke ich hat Paul das Riff geliefert und bei Sex Richard .

    Man sagt, Musik entstehe durch Kooperation und gegenseitige Inspiration.


    Das Riff zu "Ausländer" klingt etwas banal, aber ich mag die kurze Moll-Einstreuung. Der Slide in die Oktave des Grundtons scheint das neue Stilmittel zu sein (ist bei Deutschland auch schon der Fall). Hoffentlich übertreiben sie's nicht.


    Was "Sex" angeht: zu viel "Personal Jesus" gehört :rolleyes:

    All the black is really white if you believe it.

  • Also wenn das wirklich die fertigen Titelnamen der Lieder sind ist das wirklich nicht grade kreativ. Gefällt mir absolut nicht. Zeig dich, Deutschland und Puppe sind ja noch Titel die durch aus nach Rammstein klingen können aber Sex, Radio & Ausländer finde ich schon sehr schwach als endgültigen Namen.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Puuh, das Riff von Sex klingt genauso einfallsreich wie der Titel....


    Und Ausländer als Song...bleibt die Hoffnung das es irgendwie rammsteinig mehrdeutig ist und kein Charity-Song mit Grölemeyer, Schweiger, DTH, DÄ und KK...

    Das ist grade auch so eine Sorge von mir, hoffe nicht das es so kommt und die da so ein Charity Song drauf packen. Das wäre so ganz und gar nicht Rammstein.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • Stumpf ist Trumpf und besonders auf die Texte von Sex und Ausländer freue ich mich. Bevorzuge eh Titel, die nur aus einem Wort bestehen.


    Hm, morgen noch 3 Snippets, Freitag 2 und das Ackerhund-Video um die christliche Welt zu erschüttern?

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • HerrChorleiter : Habe ich auch schon überlegt - das Nonnenvideo würde zu Ostern natürlich perfekt passen; während der Papst seine Schänder segnet, schänden Rammstein den Papst.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Puppe hört sich ja total seltsam nichtsagend an


    Sex wie so eine US Blues und Rockcombo


    Titelnamen sind wirklich enttäuschend einfallslos wie Radio oder Sex die so zigfach schon bei Songs verwendet wurden



    Bei Ausländer schwebt auch bei mir die permanente Angst mit, dass Rammstein im Alter doch noch ein Benefiz Band Aid Projekt mit Gröhlemeyer, Campino und Dero o.ä machen könnten



    Gestern fand ich insgesamt Zeig Dich und Radio von den Snippets generell vielversprechender

  • ich würd sagen warten wir mal ab was draus wird. und ob ein song so oder so heisst ist doch im prinzip wurscht. das gesamtkonzept muss stimmen. und ob der song nun zum beispiel "feuer und wasser" oder "himmel und erde" heisst ist doch schnuppe. die aussage des songs ist entscheidend. also würd ich erstmal auf den gesamten song bzw alle songs abwarten und dann urteilen. was ich nicht kenne kann ich nicht bewerten. und nur wegen ein paar riffs und einem titel mutmaße ich gar nix.