Rammstein (Album 7) // VÖ 17.05.2019

  • Vielleicht ist ja auf der Special-Edition "Mathematik" als Hidden-Track versteckt... zusammen mit einigen, im Booklet enthaltenen Denksportaufgaben à la "welches Hölzchen muss verschoben werden, damit diese oder jene Zahl rauskommt?". Wenn man alle Lösungen beisammen hat erhält man dann den Zugangscode für einen Geheimraum in der Zitadelle in der das Deutschland-Video gedreht wurde. In diesem Raum befindet sich dann ein lebensechter 3D-Nachbau von Richards Kopf... natürlich aus Streichhölzern. Die Lösungen gibt es dann mit dem nächsten Album :D

    Meiner Meinung nach etwas weit hergeholt, aber interessanter Ansatz!

    D1 Sicherheit kann ich nicht gewährleisten /

    Slime, du kannst dir nicht mal 1 Gewähr leisten.

  • Jup, genau das hab ich gemeint. Keine konkreten Streitereien jetzt, sondern der "normale" Arbeitsprozess von Rammstein.



    Es ist unbetitelt. Das wird ganz eindeutig in der Ankündigung auf rammstein.de und im Universal Newsletter gesagt.

    Darüber hinaus ist auf dem Cover-Artwork auch kein Album-Titel zu finden.

    https://www.udiscovermusic.com…in-share-tracklist-album/ Hmm hier steht, es sei "self-titled". Aber denke mal auch, dass es unbetitelt sein wird.

    D1 Sicherheit kann ich nicht gewährleisten /

    Slime, du kannst dir nicht mal 1 Gewähr leisten.

  • https://www.udiscovermusic.com…in-share-tracklist-album/ Hmm hier steht, es sei "self-titled". Aber denke mal auch, dass es unbetitelt sein wird.

    Der Artikel ist auch schlecht recherchiert, z.B. fehlt das letzte Konzert der Tour, das Zusatzkonzert am 23.08. in Wien.

    Der Redakteur hat wahrscheinlich nur schnell auf iTunes geschaut und den Namen "Rammstein" gelesen und deshalb angenommen, dass das Album self-titled ist.

  • So langsam wäre es Zeit für einen zweiten Vorabsong. (Wenn es einen geben wird).

    Zuletzt wurde bei Reise, Reise eine zweite Single vor Album Release veröffentlicht. Denke wenn dann frühestens eine Woche vor Release um nochmal anzuheitzen oder erst danach. Wobei eine weitere Veröffentlichung noch vor dem Album bei 5 angekündigten Singles oder zumindest Videos ja auch realistisch wäre..

  • Zuletzt wurde bei Reise, Reise eine zweite Single vor Album Release veröffentlicht. Denke wenn dann frühestens eine Woche vor Release um nochmal anzuheitzen oder erst danach. Wobei eine weitere Veröffentlichung noch vor dem Album bei 5 angekündigten Singles oder zumindest Videos ja auch realistisch wäre..

    Ich würde, wenn ein zweites Lied noch vorher veröffentlicht wird, nicht mit einer Single-CD/Vinyl dazu rechnen.

  • Also je öfter ich „Deutschland“ höre umso mehr muss ich sagen das es mir persönlich Soundtechnisch lieber gewesen wäre wenn Jacob Hellner das Album gemixt hätte..

    Finde den Sound irgendwie zu lasch und Dumpf..

    Gehts noch jemandem so ?

  • Also je öfter ich „Deutschland“ höre umso mehr muss ich sagen das es mir persönlich Soundtechnisch lieber gewesen wäre wenn Jacob Hellner das Album gemixt hätte..

    Finde den Sound irgendwie zu lasch und Dumpf..

    Gehts noch jemandem so ?

    Mit dem Mix hatte Hellner aber noch nie was zu tun. Am anfang sollte Jacob auch Herzeleid mixen, aber als klar wurde dass der eigentlich keine Ahnung hat was er da tut wurde Ronald Prent engagiert.

    Ich weiß zwar was du meinst aber ich glaube ja nicht 100% das da was groß anders dran wär. Klar hat Olsen hier produziert UND gemixt, aber ich glaube nicht dass sich da groß was getan hätte.

    Ich bin ja immernoch der Meinung, dass vorallem die CD schön wummsig ist wie sich das gehört.

  • Hat da jemand die Eigenschaften beider Dateien von CD und Web? Ich habe mir die Mp3 Single über Amazon geholt und daher keine CD. Wär etwas komisch, wenn da tatsächlich Unterschiede wären, sollten nicht beide gleich sein?

  • Hat da jemand die Eigenschaften beider Dateien von CD und Web? Ich habe mir die Mp3 Single über Amazon geholt und daher keine CD. Wär etwas komisch, wenn da tatsächlich Unterschiede wären, sollten nicht beide gleich sein?

    MP3 ist gegenüber einer CD immer nachteilig.

    Und die MP3 von Amazon hat, meine ich zu wissen, nur 256 kbit/s. Man selbst kann von CD mit maximal 320 kbit/s rippen, also wäre ein eigener Rip schon qualitativ besser als die Amazon Datei.

  • MP3 ist gegenüber einer CD immer nachteilig.

    Und die MP3 von Amazon hat, meine ich zu wissen, nur 256 kbit/s. Man selbst kann von CD mit maximal 320 kbit/s rippen, also wäre ein eigener Rip schon qualitativ besser als die Amazon Datei.

    Hmm kann man von der CD aus nicht CD Qualität auf den Pc laden?

  • Vielleicht sind die 5 Videos ja in der Reihenfolge der Tracklist.


    Deutschland

    Radio


    Zeig Dich (wird wohl das Akerlund Video mit den Nonnen)


    Ausländer (eventuell in Südafrika mit Rammstein als Ausländer oder so)


    Sex (das Gesuch von Heitmann mit den Freizügigen Darstellern)

  • Wenn fänd ich das ziemlich einfalls los. Fand ich genauso doof wie damals bei Mutter dass die ersten 6 songs alle als single rauskamen aber die anderen nicht.

  • Wenn fänd ich das ziemlich einfalls los. Fand ich genauso doof wie damals bei Mutter dass die ersten 6 songs alle als single rauskamen aber die anderen nicht.

    Der Clip, der in Südafrika spielt, soll etwas ruhiger sein. Womöglich handelt es sich um eine Ballade. Also "Diamant".