Rammstein (Album 7) // VÖ 17.05.2019

  • Man kann ziemlich fest davon ausgehen dass diese Tour visuell festgehalten wird. Die Aufnahmen in Wien waren nicht gigantisch, allerdings glaube ich nicht dass sie bloß für Trailer genutzt wurden, da jedes andere Konzert ohnehin durch die Videoleinwand gefilmt wurde und dort schon viele Mitschnitte für Trailer genutzt wurden.


    Das sind allerdings auch alles bloß Spekulationen.

  • Ja, meines Wissens sind die ganzen Mitschnitte für die Trailer in Wien entstanden. Ich würde auch schätzen, dass von diesen Konzerten eine Blu Ray erscheint. Dafür würde sprechen, dass es zwei Konzerte waren, damit man genug Material zum Schneiden hat. Außerdem kann man sich bei den letzten Konzerten sicher sein, dass alles klappt, weil man die Show ja bis dato oft genug gespielt hat. Und die Konzerte starteten bereits im Dunkeln, was für die Optik wichtig wäre. Eine Show im Hellen würde man sicher nicht rausbringen. Und ich glaube, dass die Shows in Wien die einzigen waren, die in dieser Art gefilmt wurden. Sicher sein kann man sich natürlich nie, dafür hat die Band zu viel Unveröffentlichtes in der Schublade liegen. Vielleicht wurde auch wirklich nur für Promomateriel/Trailer etc. gefilmt.


    Nerdtalk: Ich würde es ja feiern, wenn die Konzerte analog auf Film gefilmt worden sind, damit man sich auch in ein paar Jahren noch Versionen für höhere Auflösungen ziehen kann. LaB und Völkerball machen ja auf heutigen TVs keinen Spaß mehr zu schauen. 8o

    Aufnahmen aus Wien? Sind das die, die für die ganzen Trailer verwendet worden sind? Steht denn auch fest, dass die Tour auch eine eigene DVD / BluRay / 4K UHD bekommt?

    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

  • Glaubt hier eigentlich noch irgendjemand an ein neues Musikvideo zu diesem Album? :kopfkratz:

    Nö. Der Zug ist abgefahren. Das Album ist ja fast 2 Jahre alt. Ich denke wenn ein neues Video kommt, dann zum neuen Album.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Das Video "Mein Herz Brennt" wurde in 10 Jahren aufgenommen, nachdem das Album gekommen war...

    Erklärung 1: Das Lied ist so ziemlich das "größte" Werk der Band. Kompositorisch, von der Epik her. Kann man sich drüber streiten. Aber und da sind wir bei

    Erklärung 2: Es wurde damals einfach zu diesem ungeheuer wuchtigen Lied kein Video gedreht, das hat die Band immer gestört und dann hat man 2011 eh das Best Of rausgehauen und so kam es dann.


    Ansonsten hätten die definitiv kein neues Video zu einem alten Album nachgeliefert.


    Glaubt hier eigentlich noch irgendjemand an ein neues Musikvideo zu diesem Album? :kopfkratz:

    Es gibt sicherlich noch mindestens eines, was das Licht der Welt nicht erblickt hat. Oder sogar mehrere?

  • Das Video "Mein Herz Brennt" wurde in 10 Jahren aufgenommen, nachdem das Album gekommen war...

    ...dieses Argument immer. Liest man leider überall, wenn es um das "Zeig dich" Video geht um damit die eigene Hoffnung, dass das Video noch Jahre später rauskommen könnte aufrecht zu erhalten.

    Das wurde für Made in Germany gemacht. Wieso ist denn wohl Mein Herz brennt auf dem Best of, obwohl es zu dem Zeitpunkt als einziges Lied noch keine Single war?!

    Weil es von vornherein als zweite Single von MiG gedacht war und nicht als sechste Single von Mutter... es war der Made in Germany Zyklus.

  • Ich glaube, es gibt noch ein video vom album 7. , es war in einem Interview mit richard mal die rede von 5 insgesamt.

    Wahrscheinlich ist das video von einem fertigen song der nicht am album war ( schätze mal, am anfang war ein album mit bonus titeln gepalnt, wie bei lifad)


    Diese songs finden wir jetzt sicher am unbekannten neuen album, das hoffentlich im sommer erscheinen wird....


    eventuell sind die ja schon am drehen von neuen videos💪💪

  • Ich glaube, es gibt noch ein video vom album 7. , es war in einem Interview mit richard mal die rede von 5 insgesamt.

    Wahrscheinlich ist das video von einem fertigen song der nicht am album war ( schätze mal, am anfang war ein album mit bonus titeln gepalnt, wie bei lifad)


    Diese songs finden wir jetzt sicher am unbekannten neuen album, das hoffentlich im sommer erscheinen wird....


    eventuell sind die ja schon am drehen von neuen videos💪💪

    Zeit haben sie ja jetzt mehr als genug.

  • Wenn sie ein komplett gefilmtes Konzert der Mutter-Tour inne behalten, dann sicherlich auch so ein schnödes Video.

    Da sie scheinbar derzeit wieder im Studio sind denke ich dass das alte Album ziemlich abgeschlossen sein sollte und man sich in Zukunft vollständig auf die Promo für das neue Album konzentriert.

  • Ob es wohl eine Fortsetzung des letzten Albums wird?:kopfkratz:

    Diesmal mit der Reibefläche einer Streichholzschachtel als Cover.
    Aber komm, halts Maul, wir wissen doch beide, dass die eh immer alles andere tun, als was der kleine Fan ERWARTET HAT.

  • Diesmal mit der Reibefläche einer Streichholzschachtel als Cover.
    Aber komm, halts Maul, wir wissen doch beide, dass die eh immer alles andere tun, als was der kleine Fan ERWARTET HAT.

    Oder einfach ein verbranntes Streichholz. Wobei beides schon für den Zyklus benutzt wurde: https://shop.rammstein.de/de/c…ngsleeve-streichholz.html

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Oder einfach ein verbranntes Streichholz. Wobei beides schon für den Zyklus benutzt wurde: https://shop.rammstein.de/de/c…ngsleeve-streichholz.html

    ODER, dem Zeitgeist angemessen, Oppars Pimmel. Steht ja auch irgendwo für "abgebrannt".

  • Das Modell?!?!? (kommt hoffentlich im Zuge von SEHNSUCHT XXV endlich mal raus) ^^

    Ich bezog mich eher auf Album 7 und ZEIG DICH. Da hat Akerlund ja wohl wieder was verbrochen was dann keiner mehr wollte.