• Definitiv das beste Lied auf dem Album.

    Von solchen Songs habe ich mir auf dem Album mehr gewünscht.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • Das ist meiner Meinung nach der STÄRKSTE Song auf der Platte, weil hier mit diesem Bruch mitten im Song von ruhig, creppy zu BRACHIAL (UND DANN REIß ICH DER PUPPE DEN KOPF AB) eine so unfassbare Power auf einen Schlag entladen wird. Beim ersten Mal hören bekam ich eine schon lang nicht mehr da gewesene Gänsehaut und auch jetzt noch kann die Power dieses Songs mich immer wieder von neuem abholen.


    Eine absolute Top-Nummer und für mich unter den Top5 der gesamten R+ Diskographie.

  • Habe eben "Puppe" im Radio (R.SA Sachsen) gehört. Vor paar Stunden auf einem anderen Sender kam "Radio". Rammstein sind echt Mainstream geworden. :]

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Bei R.SA Sachsen spielt man Puppe? Was geht denn bei denen ab? 8| Fritz auf RBB und Co. - okay. Aber bei R.SA...? Da haben sich bestimmt so einige Hörer dann erschrocken... :D

  • Kommt gerade Neumis Rockzirkus, kurz danach kam Korn. Müsstest du doch kennen. ;-)

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Kommt gerade Neumis Rockzirkus, kurz danach kam Korn. Müsstest du doch kennen. ;-)

    Achsoo, ja. Denn im "normalen" Programm hätte ich mich gewundert. Außer Radio höre ich selten Radio ;-)

  • Das Lied wird bestenfalls mit Playback im Refrain aufzuführen sein. Es gab jetzt ja schon genug Liveplayback, und insbesondere bei dem Stück - will man es Till denn übelnehmen? Der Mann ist Mitte 50, hat schon seit Jahren Atemwegsprobleme...außerdem ist sowas live realphysisch eh nicht jeden Abend immer wieder genau so hinbringbar wie auf dem Album. Kann mir vorstellen, dass das live eher debil klingt. Was nicht am Sänger liegt, sondern einfach an den gegebenen Arbeitsumständen.
    Kurzum - wenn sies live spielen, weil das Volk es sicher verlangt, dann nur mit Playback, was bei der Nummer voll akzeptabel ist!

    Woher weiss man von Atemwegsproblemen???

  • Rammstein sind echt Mainstream geworden. :]

    Das war das Ziel dieses Albums. Maximale Radiotauglichkeit bei gleichzeitig maximaler Aufrechterhaltung der eigenen musikalischen Linie. Hätte AUSLÄNDER nicht das Wort AUSLÄNDER als Titel und als Refrain, wäre das nun auch im Radio.

  • Ähm... Rammstein liefen doch eigentlich schon immer im Radio? ^^

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazugeben. Puppe ist so eine Wucht. Seit dem ersten Hören bin ich im Sog des Lieds. Nicht nur Tills Gesang und die Melodie, auch der Text ist großartig konstruiert, wie das ganze Album eigentlich großartige Literatur ist. Leider ist das Lied viel zu kurz.

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Einer der schwächsten Songs der Platte. Der Text ist viel zu platt.

    Einer der Songs wo ich mir wünschte kein Deutsch zu verstehen, dann würde er sicherlich mehr wirken. So muss ich immer innerlich mit den Augen rollen bei den Lyrics.

  • Musst du eigentlich jedem Song einen Afd-mäßgen Touch geben? Das Kinder ihre Geschwister, Eltern oder andere Kinder umbringen ist nun wirklich nicht neu und kein eingeschlepptes Problem.

  • Und ab jetzt bitte ganz, ganz vorsichtig, wie sich das entwickelt.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Das Männer Kinder als Ehefrauen haben schon.

    Würde ich eher als weltweites Problem sehen. In einigen US Bundesstaaten gibt es christliche Gemeinden die Kinderbräute legal heiraten dürfen. Und nicht zu vergessen die verschleppten Mädchen für den chinesischen Heiratsmarkt.

    Kinderbräute als alleiniges muslimischen Problem zu betrachten ist weltfremd oder schlicht fremdenfeindlich.

    Andererseits gut das die jetzt in Europa sind, so kann man den Menschen mehr helfen als im Heimatland.

  • Würde ich eher als weltweites Problem sehen. In einigen US Bundesstaaten gibt es christliche Gemeinden die Kinderbräute legal heiraten dürfen. Und nicht zu vergessen die verschleppten Mädchen für den chinesischen Heiratsmarkt.

    Kinderbräute als alleiniges muslimischen Problem zu betrachten ist weltfremd oder schlicht fremdenfeindlich.

    Andererseits gut das die jetzt in Europa sind, so kann man den Menschen mehr helfen als im Heimatland.

    Ja ich hoffe auch das dagegen vorgegangen wird , nur in den usa wird das wohl eher nicht passieren denke ich mir.


    Zurück zum Lied , es gefällt mir nun ganz gut .

  • Da habe Ich ja schon vor 45 Jahren meiner Mutter einen der besten Rammsteinsongs vorgesungen, um sie zu erfreuen !!!Mann,war ich der Zeit voraus !8)