Musikvideo "Ausländer" // VÖ 28.05.2019

  • Ein klassisches Rammstein-Video -- insofern, dass es dem Song eine zweite Bedeutungsebene verleiht und ihn damit bereichert und wachsen lässt. Habe ich mir gerne angesehen!


    Wird Flake Steve Buscemi immer ähnlicher?

    All the black is really white if you believe it.

  • ich bin da ganz eurer meinung: war zuerst kritisch dem lied gegenüber aber wurde wie der rest des albums besser ubd besser. Und dieses video .. diese band macht dass was ich mkr gewünscht hatte vom neuen rammstein. Ich wurde mal wieder nicht enttäuscht

  • Mir fehlt in dem Video irgendwo der Performance-Part. Die Idee ist ganz nett, paar Mal gut gelacht, aber so ein paar Einstellungen wie bei Mein Land wo sie mit den Schwarzen im Feuerschein rocken hätte es irgendwie abgerundet.


    Ansonsten alles okay, das Video gibt dem Song mehr Tiefe, wird aber sicherlich nichts sein was ich mir allzu oft ansehen werde.

  • Mir fehlt in dem Video irgendwo der Performance-Part. Die Idee ist ganz nett, paar Mal gut gelacht, aber so ein paar Einstellungen wie bei Mein Land wo sie mit den Schwarzen im Feuerschein rocken hätte es irgendwie abgerundet.

    a) es ist kein ackerhund-video, wo es um performance geht
    b) sie dänzen doch im kreis mit den eingeborenen

    c) genau das, fand ich, hat MEIN LAND am ende gnadenlos versaut. wäre das ganze video bis zur letzten sekunde buntfröhlich geblieben wäre es noch viel fieser im liedkontext gewesen.


    aber jedem sein geschmäckle.

  • Auf dem Schnappschuss im Video steht unten rechts "44.73 1600"

    Dann spielt das Video wohl im Jahr 1600? Gab's da schon Fotoapparate? 😃

    Die gibt's schon viel länger.

    Nein, im Ernst, worauf genau willst du hinaus?

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Genau. Das Video spielt am 44.73.1600.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • @Rasputin93


    Ah, ich dachte, du meinst Szenen nach dem eigentlichen Lied. An die musikalische Verlängerung habe ich nicht gedacht, die ist für mich einfach gegeben und nichts was ich speziell beachte.

    Aber du hast Recht, die ist in Ausländer gut gemacht.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Geniales Video!

    So viele Dinge, die einem zum Lachen / Schmunzeln bringen.

    Allein schon der Anfang, als Till dem Eingeborenen wie selbstverständlich den Sonnenschirm in die Hand drückt :D

    Richard, der sich durch die Gegend tragen lässt... herrlich :D

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Ich fühl mich echt verarscht. Hat sonst irgendeiner zufällig das Video über seine YouTube-App abgespielt auf den gängigen Smart-TVs oder PS4/XB1? Ich nutze YouTube hauptsächlich auf meinem Sky Q-Receiver und da skippt die App random das Video zu einem unbestimmten Zeitpunkt, wirkt beinah willkürlich. Hab das Video auf der App bis jetzt nicht einmal zuende gucken können. Und das passiert nur mit Ausländer, mit keinem anderen Video. Als wenn da irgendwo ein weißer alter Mann sitzt und das nicht gefällt dass überall und in fast jeder Szene nackte Brüste zu sehen sind. Oder ein Rassist.:facepalm:


    ICH HABS, DIE APP IST DER RASSIST!

  • Das Problem habe ich auch.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • CD:

    1. Ausländer
    2. Radio
    3. Ausländer - RMX by R3HAB
    4. Ausländer - RMX by Felix Jaehn
    5. Radio - RMX by twocolors


    10" Vinyl:

    Seite A:

    1. Ausländer

    Seite B:

    1. Radio
    2. Radio - RMX by twocolors



    Mein innerer Monk kommt damit nicht klar, das es zu Äusländer als CD kommt und Radio nicht.....