Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Weiß jemand wie das eigentlich läuft wenn ich beispielsweise jetzt noch ein Ticket für Freitag auf fansale kaufe..? Wie wird das umpersonalisiert und wie bekomme ich es noch vor dem Tag?

    Du kaufst es und gibst deinen Namen an. Nach dem Kauf bekommst du gleich die PDF als Ticket und kannst es ausdrucken. Ganz easy.

  • Du gibst direkt nach Kauf deinen Namen ein und lädst es dann runter.

    Weiß jemand wie das eigentlich läuft wenn ich beispielsweise jetzt noch ein Ticket für Freitag auf fansale kaufe..? Wie wird das umpersonalisiert und wie bekomme ich es noch vor dem Tag?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • ACHTUNG: Für alle, die in Stuttgart anwesend sind. Der Beginn wird aufgrund von Lärmschutzvorschriften auf 20(!) Uhr vorverlegt. Einlass bleibt wohl bei 15:30. Damit müsste die Vorband um 19 Uhr starten.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET


    ANSTEHEND:


    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Feuerzone



  • ACHTUNG: Für alle, die in Stuttgart anwesend sind. Der Beginn wird aufgrund von Lärmschutzvorschriften auf 20(!) Uhr vorverlegt. Einlass bleibt wohl bei 15:30. Damit müsste die Vorband um 19 Uhr starten.


    Alter die spinnen doch.

  • Aber die Setlist hat man doch schon überarbeitet und neue Songs mit einbezogen, was auch nicht anders zu erwarten war, nachdem man das Album vor der Tour veröffentlicht hat :]

    Mehr hätte man jetzt mMn nicht machen können für diese Tour. Den Opener und den Schluss, hätte man nicht besser wählen können. Ich finde man hat mit dieser Setlist wirklich das Optimum rausgeholt!

    Klang vielleicht negativer von mir, als es beabsichtigt war. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie am Setting nicht großartig was ändern werden, das ist bei einem Konzept wie Rammstein auch einfach nicht möglich. Unter anderen Umständen wäre ich auch auf jeden Fall hingefahren, aber unter Berücksichtung aller Umstände (Ich hab zum Beispiel noch meine mündliche Abschlussprüfung und Projektverteidigung zwei Wochen später) Sollte es nochmal eine Tour geben, die Zeit stärker berücksichtigt oder ein größeres Best of ist, wäre ich auf jeden Fall dabei. Wäre Hamburg an einem Wochenende wäre ich vermutlich auch hingegangen, aber ich hab weder am Mittwoch, noch am Donnerstag frei und das sind dann alles so Klenigkeiten, die mich bewogen haben, dass ich von den mir angebotenen Tickets keinen Gebrauch gemacht habe. ^^

    Und Schlag auf Schlag!

    Werd ich zum Augenblicke sagen:

    Verweile doch! du bist so schön!

    Dann magst du mich in Fesseln schlagen,

    Dann will ich gern zugrunde gehn!

    Dann mag die Totenglocke schallen,

    Dann bist du deines Dienstes frei,

    Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,

    Es sei die Zeit für mich vorbei!

  • Klang vielleicht negativer von mir, als es beabsichtigt war. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie am Setting nicht großartig was ändern werden, das ist bei einem Konzept wie Rammstein auch einfach nicht möglich. Unter anderen Umständen wäre ich auch auf jeden Fall hingefahren, aber unter Berücksichtung aller Umstände (Ich hab zum Beispiel noch meine mündliche Abschlussprüfung und Projektverteidigung zwei Wochen später) Sollte es nochmal eine Tour geben, die Zeit stärker berücksichtigt oder ein größeres Best of ist, wäre ich auf jeden Fall dabei. Wäre Hamburg an einem Wochenende wäre ich vermutlich auch hingegangen, aber ich hab weder am Mittwoch, noch am Donnerstag frei und das sind dann alles so Klenigkeiten, die mich bewogen haben, dass ich von den mir angebotenen Tickets keinen Gebrauch gemacht habe. ^^

    Ja, unter der Woche ist es immer schwierig, das stimmt...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Ich hätte Detschland als Opener cool gefunden. Ist ja eigentlich auch noch die Tour zum 2019er-Album, hätte schon gepasst. Und der Anfang des Lieds ist eigentlich prädestiniert dafür.

    Armee der Tristen dann gleich an Stelle 2 ;-)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Muss auch sagen, das mich Deutschland live nicht so abholt. „Radio“ hingegen finde ich überraschend gut live (natürlich nicht als Opener). :)

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Nee nee, nicht diesen DJ-Quatsch, direkt mit dem Song starten.

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin