Lieblingsriff: Rammstein

  • Rammstein 44

    1. Tattoo (12) 27%
    2. Was ich liebe (7) 16%
    3. Radio (7) 16%
    4. Deutschland (5) 11%
    5. Weit weg (3) 7%
    6. Ramm 4 (3) 7%
    7. Zeig dich (2) 5%
    8. Ausländer (2) 5%
    9. Sex (1) 2%
    10. Puppe (1) 2%
    11. Hallomann (1) 2%
    12. Diamant (0) 0%

    Es geht weiter:


    Was ist euer Lieblingsriff aus der "Rammstein"-Ära?


    Die Umfrage endet am 31. Juli um 19.30 Uhr. Danach eröffne ich den Thread für die Gewinner-Riffs.


    Am Ende werden dann alle beliebtesten Lieder in einer letzten Umfrage gegeneinander antreten.


    Bisherige Gewinner:

    Pre-Herzeleid: Tier (1994)

    Herzeleid: Rammstein

    Sehnsucht: Sehnsucht

    Mutter: Sonne

    Reise, Reise: Stein um Stein

    Rosenrot: Mann gegen Mann / Spring

    Liebe ist für alle da: Waidmanns Heil

  • Extrem schwierig, habe aber für Radio gestimmt. Das ist für mich einfach die Überraschung auf dem Album und das Lied, das ich am liebsten höre und bei dem ich die beste Laune bekomme!

    „Was mich fertig macht seit 20 Jahren ist, dass unser Geschäft Schall und Rauch ist. Ich beneide die Maler, hab' viele Freunde, die Maler sind, ich beneide die Literaten, die schreiben Bücher, das haben sie in der Hand. Was wir machen ist Schall und Rauch. Der letzte Ton ist verklungen, die Leute geh’n nach Haus' und das war’s dann irgendwie.“

  • Tattoo fehlt, dafür 2x Diamant :*

    14/12/2009 [hamburg|color line arena] | 15/02/2010 [kiel|sparkassen-arena] | 22/05/2010 [berlin|wuhlheide]

    28/11/2011 [hamburg|o2 World] | 24/05/2013 [berlin|wuhlheide] | 01/08/2013 [wacken open air] | 22/06/2019 [berlin|olympiastadion]

    02/07/2019 [hannover|hdi arena] | 23/08/2019 [wien|ernst-happel-stadion] | 27/06/2020 [düsseldorf|merkur spiel-arena]

    01/07/2020 [hamburg|volksparkstadion] | 04/08/2020 [aarhus|ceres park]

  • Ramm4 🤟 auch wenn das wahrscheinlich nicht der alleraufwändigste Song war, den die Band jemals produziert hat, mir gefällt er sehr gut und irgendwie macht das Riff einfach gute Laune.

  • eigentlich wollte ich für Radio stimmen, musste dann aber wieder an die Gänsehaut denken die mir kommt, wenn Till "Auf Glück und Freude folgen Qualen. Für alles Schöne muss man zahlen." runterschrammelt. Also dann doch WAS ICH LIEBE :love::love:

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • eigentlich wollte ich für Radio stimmen, musste dann aber wieder an die Gänsehaut denken die mir kommt, wenn Till "Auf Glück und Freude folgen Qualen. Für alles Schöne muss man zahlen." runterschrammelt. Also dann doch WAS ICH LIEBE :love::love:


    Verdammt, ich hab das Lied total vergessen! Das Riff ist der absolute Wahnsinn! Ich bleibe weiterhin bei Radio, aber Was Ich Liebe klopft ganz penetrant beim ersten Platz an.

    „Was mich fertig macht seit 20 Jahren ist, dass unser Geschäft Schall und Rauch ist. Ich beneide die Maler, hab' viele Freunde, die Maler sind, ich beneide die Literaten, die schreiben Bücher, das haben sie in der Hand. Was wir machen ist Schall und Rauch. Der letzte Ton ist verklungen, die Leute geh’n nach Haus' und das war’s dann irgendwie.“

  • Kann mich nicht zwischen Radio und Ausländer entscheiden. Also freut sich der Dritte und der Punkt geht an Was ich liebe.


    Zumal die anderen beiden ja vor allem auch von elektronischen Elementen getragen werden.

  • Ich bin tatsächlich bei machen Alben überrascht, welches Riff da tatsächlich gewonnen hat.

    Bei Sonne, Waidmanns Heil oder auch Rammstein wundert mich das nicht, aber dass Spring (zumindest gleichzeitig mit Mann gegen Mann)und Stein und Stein gewinnen würde, hätte ich wirklich nicht gedacht :)


    Oder auch das Tattoo jetzt schon so weit vorn liegt. Ich hab zwar auch für Was ich liebe gestimmt, hätte aber irgendwie gedacht, dass sich die Masse hier mehr für Deutschland oder Radio hätte begeistern lassen.

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Für mich eindeutig Radio, ich liebe das Riff und der Song macht unglaublich viel Spaß

    22.11.2011 - München [Innenraum]

    08.06.2019 - München [1. Reihe]

    22.06.2019 - Berlin [Sitzplatz]

    29.05.2020 - Leipzig [Innenraum]

    02.06.2020 - Stuttgart [Feuerzone]

    27.06.2020 - Düsseldorf [Feuerzone]

    01.07.2020 - Hamburg [Innenraum]

    04.07.2020 - Berlin [Innenraum]

    05.07.2020 - Berlin [Innenraum]