Zeit (29.04.2022)

  • rd1994 Vielleicht ist das unsere offizielle fake Liste. :))


    eta: OK, wenn RammWiki das auch veröffentlicht haben. NEIIIIN! Ich erwarte sowas in Tills Gedichtband, ja, aber auf einem Album von Rammstein? Vielleicht ist einer der Songs ja Sonntag bei Omi, nur mit anderem Titel. :))


    Aber ehrlich... nach Bananen und Spaghetti Bolognese wünsche ich mir von Till, ganz ehrlich, ein Gedicht über dicke Fritten. :essen:


    eta2: Toll finde ich ja, dass sie mit Giftig mir für mein Semesterprojekt entgegenkommen, da unser Thema Gift sein wird. :]


    Armee der Tristen erinnert mich stark an den Titel eines von Tills Gedichten (Die Armee der traurigen Menschen, 100 Gedichte), Angst ist auch In Stillen Nächten drin. Ahhhh... wenn ich heute Abend nach Hause komme, muss ich nachschlagen.

    Ein Gefängnis aus stummen Lauten

    2 Mal editiert, zuletzt von Plague ()

  • wurde gerade schon wieder entfernt. Aber folgende Titel waren angegeben:

    Armee der Tristen
    Zeit
    Schwarz
    Giftig
    Zick Zack
    OK
    Meine Tränen
    Angst
    Dicke Titten
    Lügen
    Adieu

  • Letzter Song „Adieu“


    ich habe angst :(

    Adios… Album Mutter. Und glaube zu der Platte von Mutter hat es ja bekanntlich des Öfteren „Probleme“ gegeben.


    möglich wäre es. Aber Ein Lied, Haifsich sind meiner Meinung nach ja eher ein wenig eine Art „Abschiedslieder“


    Denke nicht das der letzte Track der von Rammstein kommt so „einfach“ zu erraten sein wird.

  • Der Fellfrosch Wollte dich fragen, ob du zu faul zum Scrollen bist, aber tatsächlich sieht man es auf der mobilen Version nicht. Schlecht gemacht.

    SNaK3 Ohne Farbformatierung kann es auch jeder problemlos lesen.

    Super E10 Wenn ihr ja meint, dass die Liste korrekt ist, könntest du ja jetzt deinen Startpost aktualisieren. hehe :heiliger:

    1. Armee der Tristen
    2. Zeit
    3. Schwarz
    4. Giftig
    5. Zick Zack
    6. OK
    7. Meine Tränen
    8. Angst
    9. Dicke Titten
    10. Lügen
    11. Adieu
  • Adios… Album Mutter. Und glaube zu der Platte von Mutter hat es ja bekanntlich des Öfteren „Probleme“ gegeben.


    möglich wäre es. Aber Ein Lied, Haifsich sind meiner Meinung nach ja eher ein wenig eine Art „Abschiedslieder“


    Denke nicht das der letzte Track der von Rammstein kommt so „einfach“ zu erraten sein wird.

    ich hoffe du hast recht:)


    so im allgemeinen gefällt mir die Tracklist aber sehr gut. Alleine von den Namen entfacht das bei mir mehr Vorfreude als die Tracklist des letzten Albums damals.


    Es wurde doch ein Video mit nackten, älteren Damen gedreht oder?

    Bestimmt „Dicke Titten“

    Da bin ich gespannt

  • Für mich sind Rammstein keine Band die einen Abschied groß ankündigen oder besingen. Wenn Schluss ist, ist halt Schluss. Ohne Heckmeck. Wenn nicht, geht's einfach irgendwann weiter.

    Zumal man nach einem Abschied auch an diesen gebunden wäre und im Falle von nochmals aufkommender Kreativität eine der vielen peinlichen "Comeback-Bands" werden würde.


    Vielleicht ist's auch ein Marketing-Gag. Die Leute sehen Adieu und kaufen alle nochmal "die womöglich letzte Rammstein-Platte". Ähnlich wie die Provokation aus den Tracks Ausländer und Sex beim Streichholz. Da wurden doch damals auch voreilig Schlüsse gezogen:/

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • "Schwarz" ist ein Gedicht von Till, richtig.

    Dann gibt es noch "Die Armee der traurigen Menschen", in dem die Zeile "Armee der Tristen" vorkommt.

    "Angst" ist auch ein Gedicht von Till. Aber nur ein sehr kurzes.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ok - nun bin ich getriggert.

    So ein Blödsinn eigentlich, nur wegen ein paar Worten. Aber Kopfkino läuft auf jeden Fall.

    Am meisten gespannt bin ich auf Schwarz und Giftig.

    Wünsche an das Universum: Bitte richtig schön dunkel bei " Schwarz" , irgendwas MM-mäßiges oder Tooliges....und über das Gedicht weit hinaus gehend und bitte richtig heftig abgehend giftgrün auf die 12 bei Gift. :beiss:


    Ich denke die Armee der Tristen wird wohl nach am Gedicht sein.

    Und möge meine Tränen genauso schön sein wie Zaz und Till mit ihrem Tränengarten, aber eben bitte kein Rammsteinabklatsch des Songs sondern eigenständig.

    Dicke Titten kann ich mir schon vorstellen wie das klingen könnte, kann wahrscheinlich jeder - und wo es niveaumäßig einzuordnen ist, ist eh klar. Das wird sicher nichts für mich obwohl ich denke so ein Song kann und wird Vielen auch Spaß machen. Und wenn nicht: Skiptaste! Live kann jeder noch so trashige Song ja trotzdem tierisch gut funktionieren. Da gabs mal einen, da saß einer auf soner Fakespermakanone....wobei der Pussytext ist so trashig, dass er schon wieder richtig gut ist, muss man auch erst mal hinkriegen.


    "Ok" wird wohl nur so ok sein fürchte ich. :zufrieden:


    Und Angst. Wie das wohl umgesetzt wird? Geht der wohl nach vorne oder ist der ruhig? So ein Wechsel wie bei Lindemanns Knebel wäre cool.

    Mann, ich freu mich schon doll!

    Kann bitte bald Ende April inkl. Ende Krieg sein? Danke!

  • Adieu klingt natürlich vielsagend, aber zum einen habe ich hier auch schon mal gesagt, dass das letzte Lied wohl auf "Zeit" passen sollte, da Zeit ja immer ein Kreislauf ist und wenn man nicht mit "Zeit" aufhört, dann muss ja fast etwas in der Richtung an dessen Stelle stehen.


    Zum anderen ist das letzte Lied ja fast immer so ein sentimentaler Rauswerfer. "Nebel" hätte auch gut und gerne ein Abschiedslied darstellen können.


    Dicke Möpse hätte ich besser gefunden, das wäre wenigstens zweideutig. :]

    Aber vllt ist es ja ironisch und macht trotzdem Spaß.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • "Schwarz" ist ein Gedicht von Till, richtig.

    Dann gibt es noch "Die Armee der traurigen Menschen", in dem die Zeile "Armee der Tristen" vorkommt.

    "Angst" ist auch ein Gedicht von Till. Aber nur ein sehr kurzes.

    Hast du zufällig das Gedicht „Die Armee der traurigen Menschen“ griffbereit?Der Titel hat es mir irgendwie angetan ,aber finde im Netz nichts dazu :D