• Klingt für mich sehr "auf Nummer sicher" und manch Rhythmus part kommt mir auch bekannt vor.

    Is ok

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ich muss ehrlich sagen. 100% vom Hocker gehauen, hat mich der Song bisher nicht. Ist aber das was ich erwartet hatte. Ein klassischer eher lockerer Rammsteinsong. Musikvideo ist zwar passend, aber eher durchschnittlich. Irgendwie fehlt etwas.

  • Ich hab tatsächlich noch mit mehr Schweinerei gerechnet :D

    Ich mags auf alle Fälle, das Riff geht gut ab und würde vorallem live ziemlich gut kommen denk ich :headbang:

  • Irgendwie wäre der Song prädestiniert dafür aber selbst da fehlt der Wumms!😕


    Aber ein geiler Refrain „wer schön sein will…..der ist Hammer von der Melodie, Gesangslage etc.


    Ich verstehe echt nich wie die mit so einem schwachbrüstigen Mix zufrieden sein können.


    Insgesamt als Aushängeschild der Pladde auch nich der Beste hoffe ich.

  • Also ich habe es etwas blutiger und dramatischer erwartet, wäre noch ausbaufähig gewesen.

    Song geht in eine gute Richtung, hoffe aber das Album hält noch ein/ zwei richtige Bretter bereit.

    Ansonsten fühlte ich mich gut unterhalten:))

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Wie Ausländer auf dem 2019er Album oder Pussy auf LIFAD haben wir damit wohl den "Trashsong" vom Album hinter uns gebracht. (Solange Dicke Titten das nicht toppen wird) Ich war auch bei den letzen beiden Alben kein großer Fan der dieser extrem trashigen Singleauskopplungen. Dieser Song macht da auch keine Ausnahme, wobei ich das Instrumental gar nicht mal so schlecht fand. Das Musikvideo hätte aber deutlich mehr Potential gehabt bei dieser Thematik.

  • Moin 👀 melde mich auch mal nach 2 Jahren wieder.


    Sieht so aus als wär der Shop down. Der Amazon link funktioniert aber für die Single, konnte da eben bestellen.


    Song fetzt, Video macht Laune, typisch Heitmann.

  • Bei der Videopremiere hat mich der Sound auch nicht wirklich abgeholt, aber der Tipp weiter oben es über Spotify zu hören ist top, tatsächlich knallt der Song dort deeeeeeutlich mehr.

    Song ist solide, macht Spaß und lässt sich gut zu Kopfnicken. Und den Text mag ich ganz gern.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Die Rammstein App sagt mir das ich keine aktuelle Version habe. Habe geschaut die App ist aktuell. Hat das noch jemand?

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Ich persönlich wünsche mir wieder mehr Songs die man erst „entschlüsseln“ muss bzw Interpretationsspielraum lassen.
    Den Inhalt und der Sinn vieler neuerer Songs ist einfach direkt zugänglich und offensichtlich. Das was Rammstein oft auszeichnete, Songs die nicht nur harte Riffs hatten sondern auch zum nachdenken anregen, das fehlt mir bei den neueren Werken etwas.
    Aber jammern auf hohem Niveau, ZickZack fetzt und macht Spaß.

  • Zeit finde ich noch immer Mega und Zick Zack gefällt mir nach den ersten Durchläufen auch sehr gut.


    Speziell der Sound von Gitarren und Drums gefällt mir bei beiden Songs besser als auf der letzten Platte, die klang da etwas zu glatt finde ich.

  • Bin nicht ganz überzeugt von dem Song. Wie hier schon angeklungen ist, ist der Track schon sehr "in your face" und damit etwas flach. Mir fehlen die geistreichen Wortspiele und eine distinktive Melodie. Genau das was Rammstein von der Vielzahl an "Deutsch-Rock" Bands abgehoben hat, die ich genau wegen ihrer seichten Art nicht wirklich abkann.

    Das Video ist natürlich unterhaltsam und die Produktion ist auf höchstem Niveau, aber auch da fühlt es sich etwas "zahnlos" an. Als wären die Jungs auf die alten Tage plötzlich zahmer geworden. Dabei ist das selbstbenannte Album garnicht so lange her. Bin gespannt ob ein paar "Brecher" dabei sind, die ins Ohr gehen und inhaltlich kein laues Lüftchen sind.

    Alles in allem war in meinen Augen die Promo im Vorfeld und die Idee mit dem Magazin deutlich interessanter als der Song selbst. "Zeit" fand ich im direkten Kontrast stärker.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone