Schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann & Rammstein

  • " Row Zero Rekrutierungen"

    Die haben "Auswahl aus den viel zu vielen Bewerbern für die Reihe 0" falsch geschrieben.

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Radio Eins hat weiterhin keinen Bock, R+ zu spielen und wünschen sich eine "inhaltliche Auseinandersetzung der Band mit dieser Praxis" der Row Zero Rekrutierungen. Ja, ich auch, ich wünsche mir das auch...

    Ich finde es schwierig, sich damit wirklich inhaltlich auseinanderzusetzen. Entweder man findet diese Praxis, vorwiegend junge Frauen in die Row Zero und auf die Aftershowparties von Till einzuladen moralisch in Ordnung oder nicht, das muss jeder mit sich selbst ausmachen und wenn Radiosender das so verwerflich finden, dass Rammstein dort nicht mehr gespielt werden soll, dann ist das eben ihre Entscheidung, sollte man respektieren.

    Was genau könnte denn die Band schreiben, sodass Leute es plötzlich nichtmehr verwerflich finden ? "Ja, war etwas unbedacht dieses System, kommt nicht mehr vor?"... Im Statement von Schneider damals steckte ja schon sowas in der Art drin.

  • Was genau könnte denn die Band schreiben, sodass Leute es plötzlich nichtmehr verwerflich finden ? "Ja, war etwas unbedacht dieses System, kommt nicht mehr vor?"... Im Statement von Schneider damals steckte ja schon sowas in der Art drin.

    ich glaube Radio 1 meint eher, sie stellen Flake nicht mehr ein. Rammstein wurde dort meines Wissens nach nie gespielt.


    Frage mich, ob das Till juckt, wenn Schneider darauf keinen Bock hat?

  • Ich sage es ja nochmal, das Privatleben von den Bandmitgliedern interessiert mich nicht. Rammstein steht AUF der Bühne. Was nebenbei, unterhalb, davor, danach passiert - interessiert mich nicht. Ist deren Sache, scheinen die ähnlich zu sehen.

    Ich weiß: Das Rammstein-Konzert in Berlin 2023 werde ich nie vergessen. Trotz des Gehampels beim Deutschland-Remix.

    Rammstein auf der Bühne ist n Hammer. Professionell, atemberaubend.

    Wer sich an den Nebenbeilichkeiten aufgeilen will - bitte.

    Ich persönlich bin hochfroh, dass die Band durchzieht, Original -Besetzung seit Gründung.

    Und ich bin für jedes Konzert dankbar. Müssen tun sie nämlich bestimmt nicht. Und. Vielen würde "in dem Alter" auch was Besseres einfallen. Möchte auch nur ganz kurz an"Oh mein Gott, Till Lindemann hat Corona" erinnern.

    Aber jede Presse ist gute Presse...

  • Ich finde es schwierig, sich damit wirklich inhaltlich auseinanderzusetzen. Entweder man findet diese Praxis, vorwiegend junge Frauen in die Row Zero und auf die Aftershowparties von Till einzuladen moralisch in Ordnung oder nicht, das muss jeder mit sich selbst ausmachen und wenn Radiosender das so verwerflich finden, dass Rammstein dort nicht mehr gespielt werden soll, dann ist das eben ihre Entscheidung, sollte man respektieren.

    Was genau könnte denn die Band schreiben, sodass Leute es plötzlich nichtmehr verwerflich finden ? "Ja, war etwas unbedacht dieses System, kommt nicht mehr vor?"... Im Statement von Schneider damals steckte ja schon sowas in der Art drin.

    So siehts aus. Da gibt es nichts mehr aufzuklären, es sollte jedem mittlerweile klar sein, was dort passiert ist. Wie man das bewertet, ist dann jedem selbst überlassen. Habs schonmal gesagt, ich persönlich finds scheiße und vor allem schade, dass Till es so nötig haben zu scheint, aber es reicht bei mir nicht mal im Ansatz dafür aus, dass ich nicht mehr Rammstein hören würde. Dafür hätte es schon was deutlich schlimmeres gebraucht.

  • NamenLOS


    Nee isses nicht. Jetzt wo offenkundig bewiesen gilt, dass sich Herr L. strafrechlich nichts zu schulden hat kommen lassen, finde ich das, besonders im Verleich zu den R+ Vorfällen, was Ye derzeit da abzieht, weitaus erschreckender. Die Frau hat sichtlich Angst vor ihm.

    Stattdessen onaniert man medial nun immer weiter auf Rammstein ab....achso, die sind halt national (an)greifbarer. Amerika ist weit weg.
    Aber man will doch allen Frauen helfen!

  • Die Row Zero und Aftershowparties können nun doch für Niemanden mehr ein Problem darstellen. Jetzt weiß doch wirklich jede eingeladene Frau , was ihr evtl zusätzlich "geboten" wird und kann vorab für sich eine Entscheidung treffen.

    Ich sehe da keinerlei Klärung-oder Erklärungsbedarf seitens der Band mehr.


    Allerdings, ich könnte mir vorstellen, dass die Feierei auf den entsprechenden Parties für Till jetzt stressiger werden wird 🙈. Da es jetzt so offenkundig ist, kommen bestimmt vermehrt Damen mit eindeutigen Absichten, die um ihn konkurrieren. Kann schön sein, oder halt auch nicht...

  • Der obige Watson-Artikel ist mit 23.09.2023 überschrieben, also wieso ist das "eine kleine News"?


    Spannend ist aber der Absatz: " An besagten Sommersonntagen stellte Radio Eins dieses Jahr gemeinsam mit einer Jury die jeweiligen Top 100 zu den Themen Trennung, Körperteile, Fragen, Psychedelia, Skandale, Wasser und Nullerjahre zusammen. Zwar schafften es gleich drei Rammstein-Songs in die Liste "Skandale", gespielt wurden sie jedoch nicht."


    Was ist denn das für eine Themenzusammenstellung und wie kann man bei Skandale auf Rammstein verzichten, weil man mit deren Skandalen nicht klarkommt? Wieso sollte man sich daran stören, ob solche Leute, Rammstein ablehnen? Die merken doch selber nichts mehr.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • ich glaube Radio 1 meint eher, sie stellen Flake nicht mehr ein. Rammstein wurde dort meines Wissens nach nie gespielt.

    Radioeins hat seit jeher sendungsübergreifend wiederholt Rammstein gespielt. Die haben sogar die Premiere von "Radio" gemacht.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Radioeins hat seit jeher sendungsübergreifend wiederholt Rammstein gespielt. Die haben sogar die Premiere von "Radio" gemacht.

    Echt? Ist vollkommen an mir vorbei gegangen. Habe nur die Lästereien nach 23 mitbekommen und empfand es als Schönrederei, weil ich fälschlicherweise dachte, sie hätten nie.

  • 15 Minuten wird bestimmt darüber geredet, was für Rammstein für Skandale und Kontroversen bereits hatte. Der Rest wird sich dann in Aufklärungsarbeit mit irgendeiner vegan-Bio-Dinkel Dörte und Mutmaßungen ggü. des ganzeren Prozedere aufteilen.

  • 15 Minuten wird bestimmt darüber geredet, was für Rammstein für Skandale und Kontroversen bereits hatte. Der Rest wird sich dann in Aufklärungsarbeit mit irgendeiner vegan-Bio-Dinkel Dörte und Mutmaßungen ggü. des ganzeren Prozedere aufteilen.

    Sehr differenziert und überhaupt nicht von Vorurteilen behaftet. Ganz großes Kino.

  • Sehr differenziert und überhaupt nicht von Vorurteilen behaftet. Ganz großes Kino.

    Das sagt der/die Richtige:


    [...] Es geht neben der Sache in Vilnius darum, dass gezielt junge Frauen von Alena regelrecht rekrutiert (wahllos bei Insta etc angeschrieben) werden damit der Opa Drogen konsumieren kann und Sexpartys feiern kann. In meiner Bubble sind mehrere einfach nur angewidert und auch ich überlege mir ob ich überhaupt noch auf die Konzerte im Juli gehen werde.

    Herrlich, wie naiv Ihr alle seid. Einfach jegliche Moral vergessen im Schutze des Idols. Eine Person, die Ihr nicht mal kennt. [...]

    Anstatt mutmaßliche Opfer zu blamen, sollte man doch wenigstens dran interessiert sein, dass diese Sachen aufgearbeitet werden und die Wahrheit raus kommt. Anstatt dessen wird jede Handlung der Opfer in Frage gestellt. Denn Till ist ja so ein lieber Kerl.

    Selten so ein empathieloses, ignorantes Verhalten gesehen. Ihr glaubt Opfern mit Traumata weniger als einen Menschen, den ihr offensichtlich vergöttert und überhaupt nicht kennt.


    Auch für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Diese Band ist seit 26 Jahren ein großer Bestandteil meines Lebens. Ich kann aber wenigstens differenzieren und rede nicht jeden Vorfall klein oder ziehe ihn noch ins Lächerliche.

    Weil es hier nicht um einvernehmlichen Sex geht. Es geht um ein sexistisches Machtgefälle in dem Frauen als Ware angesehen werden und mutmaßlich unter Drogen gesetzt wurden (Ja, Alkohol ist im übrigen auch eine Droge). Das ist nun mal was völlig anderes als wenn man einvernehmlich Sex hat wo alle Beteiligten wissen was Sache ist. Dass hier ein System hinter steckt sollte wohl langsam bei jedem angekommen sein. [...]

    Ich wünsche dir, dass heute Abend was für ich dabei ist und du (und deine Bubble) weiterhin sauer auf Menschen sein könnt, die einvernehmlichen Sex jenseits eurer Moralvorstellung praktizieren und natürlich auf Menschen, die nichts dagegen haben und sich gegen (Vor)Verurteilungen einsetzen.


    Ich sehe jedoch EinbeckerJung s wenn auch überspitzte Darstellung deutlich näher an der Realität als deine.


    Grüße von (allerdings nur deiner "differenzierten" Meinung nach) ganz rechts 8)

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

    Einmal editiert, zuletzt von Erfurter ()