Europe Stadium Tour 2024

  • Der Verkauf von Tickets an Kinder unter sechs (6) Jahren ist ausgeschlossen. Für sie darf auch nicht als berechtigte Dritte ein Ticket (mit-)erworben werden. Kindern unter sechs (6) Jahren wird kein Zutritt zur Veranstaltung gewährt, auch nicht in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person.


    https://www.mct-agentur.com/de/print_30

    Sie hatten es letztes in Österreich versucht und Pech, durften leider das Konzert nicht besuchen, dieses Jahr hätten sie es gerne nochmals aber diesmal in DE versucht

  • Warum ist für Athen das Stadion noch nicht bekannt gegeben worden? Abhängig von den Verkaufszahlen?

    Das frag ich mich auch…. Da hätte ich Bock drauf, hätten dort ein großes Stadion. Hätte aber nur drauf Bock wenn’s auch im Stadion statt findet… Wiesen etc Festival Gelände usw. fände ich nicht so der bringer. Ist ja auch ne Stadion Tour. Daher versteh ich das mit Prag und Dresden so gar nicht 😟

  • Ich überlege ein Ticket für Barcelone zu kaufen, in Spanien fand das Konzert dieses Jahr schon im Dunkeln statt, was sehr vorteilhaft für die Atmosphäre war. Auf ein Festivalgelände möchte ich nicht nochmal gehen, ich war dieses Jahr in Groningen, es war fast das gesamte Konzert über hell und die Sonne stand genauso über der Bühne am Himmel, dass ich die ersten 40 Minuten der Show sogut wie nicht zur Bühne gucken konnte, da ich extem geblendet wurde.

  • Warum ist für Athen das Stadion noch nicht bekannt gegeben worden? Abhängig von den Verkaufszahlen?

    ich meine bei Reddit gelesen zu haben dass das Stadion in Athen 2024 jetzt „spontan“ geschlossen wird (wegen Renovierung) und sie deswegen Alternativen suchen müssen.


    aber ohne Gewähr, weil Reddit 😅

    {Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}

  • ich hab da mal eine logistische Frage: kann ich mich mit meinem lifad Account an zwei Geräten gleichzeitig anmelden?


    Hätte gerne FZ Prag und Gelsenkirchen (am Samstag) und hintereinander wird das bestimmt schwierig oder? Letztes Jahr war mein erstes lifad Jahr und da lief es (bei mir) echt schleppend 😕


    natürlich könnte ich Prag auch am Mittwoch einfach regulär noch mal versuchen, Gelsenkirchen wird sicher „härter“ zu bekommen.

    Habt ihr erfahrenen Hasen da Tipps?

    {Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}

  • ich meine bei Reddit gelesen zu haben dass das Stadion in Athen 2024 jetzt „spontan“ geschlossen wird (wegen Renovierung) und sie deswegen Alternativen suchen müssen.


    aber ohne Gewähr, weil Reddit 😅

    An der Auswahl an Stadien soll es in Athen nicht scheitern 😂 Mir fallen spontan vier Stück vom Fußball ein. Ob die dann auch für Konzerte tauglich sind 🤷‍♂️

  • In Erfurt gibt es allerdings keinen Platz, auf den >50.000 Leute passen 🤷🏻‍♂️

    Was ist mit dem Gartenschau-Gelände? So klein habe ich das nicht in Erinnerung, kann aber nicht sagen, ob es auch eine grosse Freifläche gibt, oder man diese schaffen könnte. Logistisch aber sicher nicht schlechter als Groningen oder Odense, und immerhin gibt es direkt bis vor die Tür 'ne Schiene und viel Parkfläche.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • War da nicht mal was, dass man rausgeschmissen wird, weil die eben nicht wollen, dass alle mit mehreren Geräten dasitzen?


    Kann ich auch vollkommen nachvollziehen.

    {Und wenn mir nachts die Sonne scheint ist niemand da der mit mir weint}

  • Was ist mit dem Gartenschau-Gelände? So klein habe ich das nicht in Erinnerung, kann aber nicht sagen, ob es auch eine grosse Freifläche gibt, oder man diese schaffen könnte. Logistisch aber sicher nicht schlechter als Groningen oder Odense, und immerhin gibt es direkt bis vor die Tür 'ne Schiene und viel Parkfläche.

    Das ehemalige Highfield Gelände in Hohenfelden wäre geeignet, ist nah an der A4 und gibt genug Parkplätze. Ich vermute aber dass diese location für Konzerte nicht mehr verfügbar ist

  • Wir sind momentan auch erstmal am Überlegen wegen Prag oder Dresden, tendieren eher zu Prag. Ich meine letztes Jahr gelesen/gehört zu haben, dass das Flughafengelände aber nicht so doll ist und die Stimmung im Publikum auch eher lame war. Weiß da jemand mehr? Ich würde auch lieber auf ein Stadion-Konzert, werde daher noch einen zweiten Gig mitmachen, bei dem ich dann wahrscheinlich meine Mom mitnehme. Da tendiere ich momentan eher zu Dublin oder Barcelona. Bei 2 von den 3 Berliner Konzerten dieses Jahr ging es auch schon 20 Uhr los, das hat mich extremst gestört, da die schönen Bühneneffekte erst zu einem viel späteren Zeitpunkt der Show sichtbar wurden. Ganz schlimm war da das Sonntagskonzert, wo lange die Sonne auf uns schien (saßen Ostkurve).

  • Na klar...wenn ich einmal vorher für mich beschließe die Tour auszulassen, dann wird quasi direkt vor der Haustür gespielt.


    Da ich jetzt schon weiß, das ich eh nicht widerstehen kann je näher das Datum rückt, werde ich mich natürlich auch in den Kampf um Gelsenkirchen-Tickets stürzen.

  • Was ist mit dem Gartenschau-Gelände? So klein habe ich das nicht in Erinnerung, kann aber nicht sagen, ob es auch eine grosse Freifläche gibt, oder man diese schaffen könnte. Logistisch aber sicher nicht schlechter als Groningen oder Odense, und immerhin gibt es direkt bis vor die Tür 'ne Schiene und viel Parkfläche.

    Da haste Recht, das wäre groß genug. Allerdings ist das mMn nicht für Rockkonzerte dieser Größenordnungen gedacht, höchstens für KIKA-Kinder-Großveranstaltungen 😉

    Erfurt ist leider seit 2010 raus 🤷🏻‍♂️

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Dachte schon beim Schreiben, dass ich nicht weiß, wie es da bei euch aussieht.

    Du wärst äußerst positiv überrascht und du wärst nicht die erste 😉

    Olaf Schubert meinte mal, dass es hier so schön sei, dass man sagen muss: „Da habe die Briten damals aber schlampig gebombt 😁“

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Erfurter


    In erfurt war ich schon. Ich wusste nur nicht, wie Konzerkapazitäten sind. Thüringen war allg die letzte Jahre ja kein Konzertort von Rammstein, oder?


    line

    Ich habe auf Dresden gehofft und freue mich nun. Allerdings hätte ich es gar nicht so richtig für konkurrenzfähig gehalten. Auch hier schrieben nun schon ein paar, Dresden wäre für sie zu abgelegen. (Aber so geht es ja jeden Mal.)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • line

    Ich habe auf Dresden gehofft und freue mich nun. Allerdings hätte ich es gar nicht so richtig für konkurrenzfähig gehalten. Auch hier schrieben nun schon ein paar, Dresden wäre für sie zu abgelegen. (Aber so geht es ja jeden Mal.)

    In das Ostragehege passen 80K rein, also passt das. Soll mir recht sein. Wem es nicht passt, muss ja nicht nach Dresden kommen. Umso mehr Tickets für andere. :thumbup:

  • Ich meine letztes Jahr gelesen/gehört zu haben, dass das Flughafengelände aber nicht so doll ist und die Stimmung im Publikum auch eher lame war. Weiß da jemand mehr?

    Die Sicht war tatsächlich etwas bescheiden. Wir waren in der Feuerzone und selbst von da war es nicht die allerbeste Sicht.

    Innenraum soll dann dementsprechend noch deutlich schlechter gewesen sein.

    Stimmung war - zumindest um uns herum - auch absolut tote Hose.

    Man stand stocksteif da und konnte sich kaum bewegen - entweder prügelt man die Feuerzone dort voll weil weniger Auflagen oder wir standen einfach schlecht. Aber an bewegen war nicht zu denken, das war schrecklich.


    Dafür hat mir alles andere ziemlich gut gefallen. Das Gelände hatte absolute Festival-Vibes und das fand ich geil.

    Lautstärke war richtig brutal, das wäre in Deutschland so wahrscheinlich gar nicht möglich und alleine das ist für mich Grund genug, dieses Jahr wieder nach Prag zu gehen.

    Für Käufe muss man per App einen Chip aufladen und damit bezahlen. Restliches Guthaben bekommt man später zurücküberwiesen.

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Sollte Gelsenkirchen nächstes Jahr wirklich Tourabschluss sein wäre das auch im Sinne einer Doku über die Stadion Tour ziemlich genial, weil diese 4 jährige Reise dann genau dort endet wo sie angefangen hat. Aber das sind ja alles Spekulatius bisher.