Dinner for One natürlich
Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?
-
-
The Queen Mary - 2/10
Was für eine stumpfe Kacke. Null spannend, schwachsinnige Erklärungen... und natürlich das super realistische 8-jährige Kind, das dem Vater etwas von "ganzheitlichen Konzepten" erklärt.
-
Rebel Moon - Part 1
Keine Ahnung warum sie das als Star Wars-Skript abgelehnt haben. Hätte sich nahtlos in den übrigen Schrott seit Disney eingereiht.
-
In ewiger Schuld - 8/10
Bin sehr positiv überrascht. Bisher gefällt mir die Serie richtig gut.
-
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Dumbledores Geheimnisse
Puhhhhh, war der öde und der Sinn blieb auch sehr oft auf der Strecke. JKR zerstört ihr eigenen Nimbus mit so einem Humbug.
Du meinst aber jetzt nur den einen, also den dritten Teil? Bestätige ich sofort. War Zeitverschwendung im Kino.
Den ersten Teil ("und wo sie zu finden sind") habe ich diesen Sommer im OpenAir nochmal gesehen und könnte das auch wiederholen.
Aber der dritte... neee.
Aber wann waren dritte Teile auch schon mal gut? Ausser beim Herrn der Ringe.
Nimbus gehe ich nicht mit. Was nicht da ist, kann man nicht zerstören.
Für mich war sie seit je her völlig überbewertet, habe bis Buch 4 HP noch gelesen. Filme waren gut im Sinne von grossartigem Kino.
Zu wenig Zauberei, aber bis auf einen Teil nie eintönig, und immer gutes Kino.
-
Aber wann waren dritte Teile auch schon mal gut? Ausser beim Herrn der Ringe.
Indiana Jones
Star Wars (als es noch eine Trilogie war ☝🏻)
Der Pate
Zurück in die Zukunft
Hotel Transilvanien 3 fand ich auch witzig 😁
-
Wonka - schönes Set und Kostüme, Story schön umgesetzt.
-
Indiana Jones
Star Wars (als es noch eine Trilogie war ☝🏻)
Der Pate
Zurück in die Zukunft
Hotel Transilvanien 3 fand ich auch witzig 😁
1-3 stimmt! Absolut. Bei Indy war der dritte für mich sogar besser als der zweite.
Zurück in die Zukunft III hatte mich nicht so angesprochen, und - leider - kenne ich Hotel Transsilvanien immer noch nicht.
Leider gibt's genug Gegenbeispiele.
Fluch der Karibik, Matrix, Hobbit...
Guardians versuche ich gar nicht erst...
-
Ja, die Filme davor fand ich auch gut.
Mads Mikkelsen hat ja geliefert, aber das reicht nicht.
HP wurde erst ab Teil 5 spannend.
Aber als Schüler sah ich da auch mehr Magie drin als heute. Zumal Rowling die Story wirklich nur zusammenkopiert hat.
Meist ist der zweite Teil der beste in Serien. Wenn der Erste gut ankam, ist der Anspruch diesen zu toppen. Sobald der Dritte alle Ansätze auflöst, liegt es in der Natur der Sache, die Spannung zu verlieren und daher nicht so überzeugend zu sein wie dir anderen Teile.
@topic
Batman begins
Bis jetzt auch kaum schlagbar.
-
Ich war mal ein riesengroßer Punisher-Fan. Zumindest der Film mit Tom Jane und dann der von ihm selbstproduzierte Nachfolgekurzfilm. Der IST der Comic-Punisher. Der offizielle Nachfolgerfilm war Dreck, und sie haben nicht mal mehr Tom Jane wiedergecasted. Mit der neuen Serie mit Jon Bernthal konnte ich nicht warmwerden. Einmal weil das in den Zeitraum meiner Katastrophe hineinfiel, andererseits weil ich eben als Fanboy nur Tom Jane wollte.
Jetzt habe ich die Serie gegönnt und ACH ist das herrlich befreiend.
Solch schön explizite Gewaltdarstellungen. Ich bin fast ein bisschen geil geworden bei der Szene mit dem Spiegel.
Generell war ich da im Vorurteil. Es ist ja eine vollkommen andere Herangehensweise an die Figur. Diese Serie ist nicht wie die Comicvorlage. Es ist eine sehr realistische Repräsentation von extremer PTBS eines mehrfach hochtraumatisierten Elitesoldaten.Man kann sagen, eigentlich eine Sozialkritik an den USA, die eben gerne ihre Veteranen "abhakt" und sich selbst überlässt. Diese Männer gibt es nun mal wirklich.
Grandios!
-
In ewiger Schuld - 8/10
Bin sehr positiv überrascht. Bisher gefällt mir die Serie richtig gut.
Ich erhöhe auf 9/10. Großartige Serie.
-
Ich erhöhe auf 9/10. Großartige Serie.
Die steht schon auf dem Zettel. 👍
Aktuell bin ich mit "Somewhere between" ( Netflix) beschäftigt. Zwar SO nicht der Knaller (hätte man mehr draus machen können) aber trotzdem ziemlich spannend gemacht. Bin höchst gespannt, was da nun rauskommt.
Gestern in der Mediathek den Schwarzwaldkrimi "Schneekind " hätte ich mir allerdings schenken können. Aber irgendwann muss ich ja auch mal meine Gebühren abgucken...
-
Die Schneegesellschaft (Netflix): Bedrückend - aber sehr zu empfehlen.
-
Countdown
Die Schneegesellschaft
-
-
American History X
-
Saltburn, weiß nicht recht was ich davon halten soll??! Aber die Schlußszene mit dem nackten, tanzenden Olli zu "Murders on the dancefloor" war's wert😋
-
OH WELCH 1 IRUNI VONG DATUM HER
wenn man sich das ab 11 Uhr 30 anschaut wirds sozusagen echtzeit interaktiv.....
-
Poor Things — Mega!!:)
-
Sieben.
Stand schon ewig auf meiner Liste.