Marilyn Manson

• Ich hatte gestern nach der News tatsächlich auch überlegt zum Konzert zu gehen. Er ist einer wenigen Künstler, die ich noch nicht live gesehen habe. Aber gut, vielleicht bekommt man später über Fansale noch ein Ticket.

• Ich hatte gestern nach der News tatsächlich auch überlegt zum Konzert zu gehen. Er ist einer wenigen Künstler, die ich noch nicht live gesehen habe. Aber gut, vielleicht bekommt man später über Fansale noch ein Ticket.

+ wie auch bei Rammstein werden ein paar Wochen vor Konzert sicher noch einmal Kontingente freigeschalten.

Dieses Jahr noch Slipknot, Korn hat leider nicht geklappt, aber nächstes Jahr dann dafür gleich MM. Es wird nicht langweilig. :zufrieden:

• Nachdem ich heute Morgen line's Beitrag gelesen habe, dass Berlin ausverkauft ist, haben wir auch schnell für München zugeschlagen :)

Ich war nie wirklich der allergrößte Manson Fan, aber ein paar von den alten Songs mochte ich schon immer ganz gern. Noch nie live gesehen und nachdem er jetzt einen recht fitten Eindruck macht, ist es vielleicht ein guter Zeitpunkt für ein Konzert. Also werd ich mich dann mal ordentlich durch seine Diskografie durchhören :crazy:

• Komplette Show von gestern. Setlist besteht gefühlt seit 2019 so fort, ist aber im Hinblick auf das 5FDP-Publikum wahrscheinlich nachvollziehbar.

Solide Performance, man spürt den Fokus und den Mangel an Alkohol oder Drogen - endlich!

Heute Abend wird es das erste Headliner-Konzert geben, bin gespannt wie sich die Setlist unterscheiden wird.

- Rammstein's Robin Hood © MehrR -

• [...]

Solide Performance, man spürt den Fokus und den Mangel an Alkohol oder Drogen - endlich!

[...]

Der originale Koks-Manson war ja damals ganz lustig, aber der Alkohol und Schmerztabletten Manson, den man seit 2009 bekam, war einfach nur unglaublich traurig und sein Geld keine Sekunde wert und hat auch viele Brücken abgebrannt (viele Festivalpromoter in Europa sind nicht besonders gut auf ihn zu sprechen, was in erster Linie auch mit katastrophal schlechten Headlinegigs zu tun hat). Ich persönlich werde das alles erstmal mit Vorsicht beobachten und hoffe, dass er die Tour nutzt, um auch qualitativ wieder auf die Beine zu kommen - körperlich hat er es definitiv geschafft; Hut ab!

„Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“

• aber der Alkohol und Schmerztabletten Manson, den man seit 2009 bekam, war einfach nur unglaublich traurig und sein Geld keine Sekunde wert

Kenne mich mit Manson nicht aus aber genau diesen Manson habe ich dann wohl 2018 bei Rock am Ring erlebt.

Das war echt schlechte Show

02.07.2019 - Hannover HDI Arena

15.06.2022 - Hamburg Volksparkstadion

18.06.2022 - Düsseldorf Merkur Spiel-Arena

06.07.2023 - Groningen Stadspark

15.07.2023 - Berlin Olympiastadion

26.07.2024 - Gelsenkirchen Veltins Arena

29.07.2024 - Gelsenkirchen Veltins Arena

• Komplette Show von gestern. Setlist besteht gefühlt seit 2019 so fort, ist aber im Hinblick auf das 5FDP-Publikum wahrscheinlich nachvollziehbar.

Heute Abend wird es das erste Headliner-Konzert geben, bin gespannt wie sich die Setlist unterscheiden wird.

Ich hab Manson lange Zeit aus den Augen verloren, weil ich den Verfall dann auch nicht sehr interessant bzw die Alben auch sehr durchwachsen fand. Zuletzt hab ich nur bei The Pale Emperor aktiv reingehört. Die neue Single packt mich leider auch nicht, aber schön zu sehen, dass er sich gesundheitlich wieder gefangen hat. Hat auch wieder krass abgenommen.

• Also wenn er die Setlist der Headliner Shows so auch für Europa umsetzt bin ich sehr zufrieden. ^^

Vielleicht noch irgendwo das Personal Jesus Cover und Apple of Sodom einbauen und ich bin mehr als glücklich. :disco2:

• Erst mal Danke für den Link!
    Ich hab mir die Show jetzt angesehen und muss sagen, dass mir der junge Manson um einiges besser gefallen hat. Wenn ich den Auftritt mit früheren Auftritten vergleiche (z.B. 2001 in einer ähnlichen Location oder 1997 beim Bizzare-Festival) dann fehlt mir jetzt doch einiges, was ich an den Auftritten vor rund 20 Jahren (hab ihn zwischen 1997 in Leipzig und 2009 in Dresden mehrmals live gesehen) so genial fand: Das Ungehobelte, die Provokation, die Wut, überhaupt die ganze Show … jetzt setzt er mal ne Mütze bei The Beautiful People auf und das war‘s. In Sachen Bewegung kann er sich auch von Rammstein mal ne Scheibe abschneiden, die heute immer noch vollen Körpereinsatz zeigen 🙂

Keine Frage, es freut mich, dasser wieder halbswegs in der Spur ist, aber das Besondere, was ihn von anderen „Rockstars“ unterschieden hat, fehlt mir dann doch 😎 Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, andere finden ihn heute vielleicht ja sogar besser.

Eines möchte ich aber auch noch loben: was der Meister da in seinem neuen Video aus ner Tischdecke, ein paar Nudeln und ner Fuhre Sirup gezaubert hat, erinnert an seine besten Zeiten. Hut ab!

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

• (hab ihn zwischen 1997 in Leipzig und 2009 in Dresden mehrmals live gesehen)

Neid! :zufrieden:

Da war ich noch nicht so weit.
    Zu meiner Kindheit/frühen Jugend war er das personifizierte Böse, wenn man ihn in MTV erblickt hat, diese Aura - wow, das hatte was außergewöhnliches was kein Mensch zu der Zeit dermaßen auf die Spitze treiben konnte so wie er.

Und ja, mir gefallen diese energischen krawallartigen Auftritte von früher in der Nachschau auch wesentlich besser als die heutigen, hatte da zuletzt auf YT einen super remasterten Auftritt aus Chile 96 gesehen. Oder die Dead to the World Mitschnitte.
    Freu mich dennoch sehr auf München und dass der gute Herr sich nochmal aufrappelt. :spring: