Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt...


    Bei "Alter Mann" 1994 in Schlettwein sagt Till doch "Schneider hat keinen Monitor mehr". Hatten sie damals kein Schlagzeug und Schneider betätigte den Drumcomputer oder wie hat man sich das vorzustellen? :kopfkratz:

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Monitore sind die Lautsprecher, die meist vorne am Bühnenrand stehen. Darüber kann sich die Band selbst spielen hören. Und jeder kann auf seinem Monitor einstellen, was er gerne hören möchte

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Ah... ja das wusste ich ja noch gar nicht :D Dann wäre das geklärt ;) vielen Dank, lieber Super E10! :)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

  • Eine Frage zu Tourbechern: Habe welche, die nur im Schrank zum Angucken stehen :] Und habe welche, die ich auch benutze. Seit neustem habe ich einen Geschirrspüler: wie sind eure Erfahrungen mit oft in der Maschine gespülten Bechern? Bleibt der Aufdruck gut? (aktuell geht es um einen LIFAD Becher)

  • Plastikzeug und Messer sollte generell immer per Hand gewaschen werden (SYMBOL), sowie Emaille und bedrucktes Steinzeug o. Ä. (außer man mag die Motive nicht ^^).
    Wenn dein Geschirrspüler so etwas wie ein Schonprogramm hat, oder "halbe Ladung", kannst du gerne deine Becher reinstellen. In der Anleitung deines Geschirrspülers sollte alles erklärt sein. Die erwähnten Programme spülen mit niedrigen Temperaturen (~45°C), deshalb greifen diese den Druck dann nicht so an. Hast du kein niedrig-Temp.-Programm, würde ich es an deiner Stelle lassen. Man muss ja nicht alles in den Geschirrspüler hauen, auch wenn es sehr verlockend ist. ^^

  • Eine Frage zu Tourbechern: Habe welche, die nur im Schrank zum Angucken stehen :] Und habe welche, die ich auch benutze. Seit neustem habe ich einen Geschirrspüler: wie sind eure Erfahrungen mit oft in der Maschine gespülten Bechern? Bleibt der Aufdruck gut? (aktuell geht es um einen LIFAD Becher)

    Meine Becher haben bisher viele normale Spülungen gut überlegt. Auf Dauer kanns vielleicht schon blasser werden. Aber für mich wäre das jetzt kein großes Drama.
    Wenn die Becher eine Art Fan-Heiligtum sind, dann vielleicht lieber per Hand waschen ;)

  • also ich besitze ziemlich viele becher vom WOA und da sind auch so aufdrucke drauf, tu die seit jahren in die Spülmaschine und sie sehen noch aus wie am anfang

  • Weiss jemand wo man so ein Oberteil wie Schneider es bei dem Interview der Amerika-Doku trägt herbekommt?

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    30.06.2021 Hamburg

    05.06.2021 Berlin

  • also: was ich mich schon immer gefragt hab, weiß einer wer das Bphnenset designt? Dabei mein ich jetzt nicht unbedingt den "Fachmann" den sie dafür engagiert haben, sondern eher, wer von der Band da Mitspracherecht hat? Zusätzlich gehts natürlich auch darum wer die ganzen Effekte aussucht? Macht das nur Till oder inwiefern sind die anderen da mit involviert.

  • Ich denke die Frage ist hier recht sinnlos, da Rammstein eine basisdemokratische Band sind und alles, aber auch wirklich alles zusammen besprechen und entscheiden. Wer dann am meisten Ideen hierfür hat steht wiederum auf einem anderen Blatt. ;)

  • Was man aber sicher sagen kann, ist, welche Firma für Rammstein die Show plant & technisch umsetzt: Black Box Music. Die machen übrigens u.a. auch für Kraftklub, Seeed, Deichkind, ... Wenn man einen LKW von denen vor einem Konzert rumstehen sieht, kann man sich eigentlich immer drauf verlassen das die Show gut wird :D


    Des Weiteren hat man schon in Doku's gehört, das die Sache mit den Engelsflügeln und einiges anderes wohl von Till kam, also ist anzunehmen, das er sich bei einigen "Personeneffekten" entsprechend einbringt.


    Vllt. wird es ja auf der Paris-BD eine Doku bzw. Making of zum Showdesign geben, wäre auf jeden Fall interessant.